Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Juergen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 2 Wochen • Strand
Immer noch ein Paradies, auch nach dem 8. mal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Über Grösse und die absolut fantastische Lage am eigenen 2,6 km langen Sandstrand ist genug berichtet worden. Ich habe diese Anlage (verglichen mit anderen Anlagen in Punta Cana oder hier in Bayahibe) gerade deswegen ins Herz geschlossen. Hier wurde - im Gegensatz zur normalen "Handtuch"-Bebauung von Hotelanlagen nicht tief ins lange Handtuch, sprich in die Pampa gebaut sondern den Strand entlang. Wo sich sonst der nutzbare Strandabschnitt auf den schmalen Teil des Handtuchs beschränkt, wo die Massen dann übereinander liegen müssen ist hier das Gegenteil der Fall... Strand ist sauber und wird ständig gepflegt. Keine Seegrasanschwemmungen wie im pazifischen Teil in Punta Cana. WICHTIG: ZUSATZKOSTEN! Safe kostet 2 USD die Nacht, Das kostenlose WLAN funktioniert so eingeschränkt, dass gerade einmal mit Glück eine whatsApp die Stunde verschickt werden kann... Verzweifelte Jugendliche in der Lobby. Abhilfe gibt es durch kostenpflichtigen Tarif mit 30 USD für 25 Stunden in 6 Tagen, wer es sich leisten möcte darf dann aber nicht Abzocke sagen... Ein Hinweis für Rollstuhl-Nutzer: stufenlose berollbarkeit des gesamten Areals, auch eigene Zufahrtsmöglichkeiten zu Liegen, auch "Wasser-Rollis" sind vorhanden. Ausflüge wie immer nicht im Hotel buchen: Dennoch sehenswert ist die Massenabfertigung, wenn 200 italienische Gäste nach SAONA mit Schiffen gekarrt werden. Andi hat Besseres. Da der Transfer nun von Punta Cana über die Autobahn in rd 1 Std erfolgt, sieht man nichts von Land und Leute: Hier ist ein Landesausflug eigentlich ein Muss...


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind und bleiben das Manko des Palace. nach 16 Jahren trotz kleiner kosmetischer Renovierungen runtergewohnt und nur mehr 3 Sterne Standart. Hier müssten dringend Sanierungsarbeiten vor allem in den Bädern vorgenommen werden, nur neue Handbrausen und Duschstangen reichen einfach nicht. Die renovierten Zimmer, mit denen auch deutsche Reiseanbieter gerne werben (Dusche, Holzfussboden und KaffeAutomat), werden anscheinend nur an die italienischen Bravo-Kunden vergeben. Ärgerlich...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wieder bei weitem besser: jeden Tag ein Themenabend, wobei die italienisch angehauchte Küche nicht vernachlässigt wird. Tolle Vielfalt der Speissen, wer heir nichts findet, sollte daheim bleiben. Sauberkait und Hygiene topp. Freundlichkeit und Service auch ohne Obulus gut, besser natürlich mit.


    Service
  • Gut
  • Alle sind nett und freundlich und ermöglichen so einen wirklich entspannten Urlaub. Neu: Mitarbeiter beim CheckIn sprechen gutes Deutsch... Zimmerreinigung wie in den letzten Jahren "verbesserungswürdig" sonst wird im Hotel permanent gputzt und gerecht... Kinderbetreuung nur (!) auf Italienisch - brauchten wir nicht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer ins PALACE geht, hat Nightlife im Schwesterhotel Beach, Shopping (etwas) hinter der Anlage, Zigaretten sind im Dutyfree am Flughafen ab 20 USD günstig zu erstehen, Vorsicht bei Umrechnungsabzocke ausserhalb bei Zigaretten, Postkarten und Briefmarken.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nur noch - ausser Bingo, das ist mehrsprachig - in Italienisch - haben aber gute Musik und sind nicht aufdringlich, da sie kein Deutsch können... Tauchbasis ist - seit Jens nicht mehr dabei - auf italienischem Standard, also nicht gerade topp, schade


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Juergen
    Alter:61-65
    Bewertungen:79