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Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Italien liegt in der Karibik!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommenes max. 2,5-Sterne-Hotel. Das ganze Hotel ist belagert von Italiener ( mind. 80 % ) und Spanier. Wenige Deutsche, Österreicher und Amerikaner sind ebenfalls anzutreffen. Am Wochenende entwickelt sich die ganze Anlage in eine „Partymeile“, dann reisen jüngere Menschen an, um ihr Wochenende in einem Hotel mit AI zu verbringen. Dieses nutzen sie auch schamlos aus und dann ist auch an den Erholungsfaktor für die „normalen“ Urlaubsgäste nicht mehr zu denken. Die Kategorie des Hotels entwickelt sich von Freitag bis Sonntag zu einem Hostel ( 0-Sterne ) . Täglich findet auf der Terrasse ab 22.00 Uhr ein Unterhaltungsprogramm für die italienischen Gäste statt. Dieses Spektakel, welches ich persönlich als Lärmbelästigung einstufen würde, endet dann gegen 00.30 Uhr und danach kann ein Versuch gestartet werden, zu schlafen. Es sei denn, man hat das Zimmer Richtung bzw. genau neben der Disco. Ein absolutes Highlight unseres Urlaubes war die Tour nach Saona. Allerdings sollte man hier auf die Preise achten !! In der Einkaufspassage von dem Hotel bieten Andy, Marcel und Pascal super schöne Touren zu einem günstigen Preis an. Diese sind dann auch in deutscher Sprache. Wir haben für die oben genannte Tour € 55,00 pro Person bezahlt. Für eine gleichwertige Fahrt wollte unser Reiseveranstalter € 165,00 p.P. haben. Ausführliche Berichte zu den Touren finden Sie unter „Tourguide Andy“ bei Holidaycheck. Wer ein WiFi-Handy besitzt wird hier sehr enttäuscht sein. Diese funktionieren nicht in der Dom.Rep.. Im Hotel hat man die Möglichkeit Internetkarten zu kaufen. ( 30 Min. = $ 7,00 ) Die Zeit reicht auf dem vorhandenen PC gerade dafür aus um max. 2 E-Mails zu versenden. FAZIT: Dom. Rep. wieder, aber nicht in einer italienisch geführten Hotelkette. Wer jedoch Italien liebt, ist in diesem „kleinen Italien“ gut aufgehoben. Wer die Dom.Rep. kennen lernen möchtet oder sogar kennt, darf von diesem Hotel max. 2,5-Sterne erwarten. ( Deutscher Standard )


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Ausführungen der Zimmer. Einige Zimmer sind mit 2 Kingsizebetten ausgestattet, andere ( wie unseres ) sind mit einem großen Bett, einer Sitzecke und einem Tresen ausgestattet. Gemütlichkeitsfaktor: 0. Auf keinen Fall ein, wie von uns gebucht, Superiorzimmer. Tipp: Lassen Sie sich Zimmer im 58er-Bereich mit Meerblick geben. Diese sind recht gemühtlich. An der Reinigung des Zimmers gibt es nichts auszusetzen. Vielleicht lag dieses aber auch an dem täglichen Dollar auf dem Bett. Wer jedoch eine Toilettenbürste erwartet: Diese Erfindung ist in der Dom.Rep. noch nicht angekommen. Es wird auch dazu geraten, das Toilettenpapier in den vorhandenen Mülleimer im Bad zu werfen, da ansonsten das WC zu verstopfen droht


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gleich zu beginn der Essenzeiten bekommt man relativ gut einen Platz. Danach fallen dann die oben genannten Mehrheiten über die Buffet her und an einem ruhigen Essen ist nicht mehr zu denken. Das Personal ist sehr unterschiedlich. Bei einigen kann man sich vor lauter Freundlichkeit und Zuvorkommendheit nicht retten und bei den anderen ist „Bedienung“ ein Fremdwort. Bevorzugt behandelt wird hier ebenfalls der schon erwähnte Personenkreis. Es werden jeden Tag Themen-/Länderabende im Buffetrestaurant durchgeführt. Achtung: Beim dominikanischen Abend sind Ohropax empfehlenswert oder man findet einen Tisch weit ab von der Tür. Hier sitzen Musiker und machen Musik ( ? ) In den A-la-Carte-Restaurants ist einen Vorreservierung am Vortag erforderlich. Wer allerdings glaubt, dass dieses Essen dann gemütlich und mit ausreichend Zeit durchgeführt wird, täuscht sich. Gerade im Viva Mexico hatten wir innerhalb von 45 Minuten Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch und Kaffee serviert bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal freundlich und hilfsbereit, soweit wir sie englisch verstehen. Mit Kenntnissen der deutschen Sprache ist hier nicht zu rechnen, außer bei den Mitarbeitern, die aufgefordert sind auf Kundenfang für äußerst dubiose Geschäfte zu gehen ! Wir konnten uns nicht über die Erneuerung der Badhandtücher beschweren. Bei unserer Abreise ( nach 14 Tagen ) hatten wir ca. 6 Stück im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einem schönen Sandstrand gelegen. Liegen sind reichlich vorhanden. Leider auch werden hier die Liegen am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert. Ansonsten hat man außerhalb der Anlage wenige Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Vor dem Hotel und in Bayahibe ( ca. 5 km entfernt ) befinden sich ein paar Geschäfte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand können Kanus, Katamarane, Surfboards und Bodyboards kostenlos ausgeliehen werden. Die Animation startet pünktlich um 10.00 Uhr. Wassergymnastik, Tanzen, Volleyball, Dart und viele undefinierbare Spiele. Alles findet wie schon oft erwähnt in der Muttersprache der italienischen Gäste statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:4