Die Hotelaußenanlage ist wirklich top. Alles ist sehr gepflegt, der Garten wunderschön angelegt und unser Zimmer war absolut sauber, groß, hell und ohne jeden unangenehmen Geruch. Auch der Strand ist ein Traum – viele Palmen, sauber und mit ausreichend freien Liegen zu jeder Tageszeit. Allein die Anlage vermittelt das Gefühl eines idealen Urlaubsortes. Beim Service beginnen jedoch die Probleme. Es gibt glücklicherweise einige wenige Mitarbeiter, die wirklich herausragend sind und die wir ausdrücklich erwähnen möchten: Arlenys aus dem La Yuca, Emperatriz aus dem Viva Mexico und Wislenia aus dem Palita de Coco. Alle drei sind herzlich, aufmerksam und fleißig, und das ohne ständige Trinkgeld-Erwartung. Sie heben sich deutlich von vielen anderen ab und haben unseren Aufenthalt immer wieder positiv beeinflusst. Leider gibt es aber auch das genaue Gegenteil. Besonders negativ aufgefallen sind Carlos D an der Rezeption und Jeanette P von der Guest Relation. Carlos hat uns bei der Abreise mehrfach und völlig zu Unrecht unterstellt, wir hätten einen Geburtstagskuchen nicht bezahlt, und das in einem sehr unfreundlichen Ton. Jeanette, die bei der Bestellung dabei war und wusste, dass wir gezahlt hatten, weigerte sich trotz offensichtlicher Zeit zu helfen und blieb einfach sitzen. Dieses Verhalten empfanden wir für ein Hotel dieser Kategorie als wirklich respektlos und enttäuschend. Gerade die beiden Personen haben den Eindruck des Hotels noch mal sehr getrübt. Im übrigen ist es auch nicht sehr freundlich, wenn man mehrere E-Mails bereits vor Reisebeginn an das Hotel schickt und noch nicht mal eine Antwort erhält. Beim Essen sind wir sehr zwiegespalten. Die À-la-carte-Restaurants sind wirklich gut, besonders Viva Mexico und Palita de Coco haben uns sehr geschmeckt. Das Frühstück im La Yuca ist in Ordnung, jedoch wird vieles nicht oder erst spät nachgefüllt, und manches fehlt von Anfang an komplett. Die restlichen Mahlzeiten im Hauptrestaurant haben wir schließlich komplett gemieden. Wir hatten schnell das Gefühl, dass viele Speisen nicht mehr ganz frisch sind, und leider hatten wir selbst mehrere Tage Brechdurchfall. Anfangs dachten wir noch, andere Gäste würden vielleicht übertreiben, aber am Ende hat es uns selbst erwischt. Ich war schon mehrere Male in der Dominikanischen Republik, doch es war das erste Mal, dass ich fast durchgehend mit Magenproblemen zu kämpfen hatte. Besonders beunruhigend ist, dass selbst ein Animateur uns sagte, er esse im Hotel nicht mehr, weil er das Essen nicht verträgt. Es gab wirklich viele Reisende, die ähnliche Probleme hatten. Was uns zusätzlich enttäuscht hat, ist die Preispolitik des Hotels. Ein Late Check-out für drei Stunden kostet 50 Dollar, ein kleiner Geburtstagskuchen 15 Dollar – und trotz solcher Zusatzkosten gab es keinerlei kleine Geste oder Gratulation, die man in anderen Resorts oft selbstverständlich bekommt. Unter nahezu jeder Bewertung schreibt das Hotel zwar automatisch, dass man Kritik ernst nimmt, aber gerade die Probleme mit Service und Essensqualität bestehen schon sehr lange und ziehen sich konstant durch. Viele Gäste sparen lange auf so einen teuren Urlaub, und genau deshalb fühlt sich manches hier wie reine Abzocke an. Von der Anlage her, vom Garten und vor allem vom wunderschönen Strand könnten wir das Hotel eigentlich empfehlen. Diese Bereiche sind wirklich einzigartig. Wegen der massiven Probleme mit der Frische des Essens, den vielen erkrankten Gästen, den Enttäuschungen beim Service und den zusätzlichen Kosten, die in keinem Verhältnis stehen, würden wir uns beim nächsten Mal jedoch wahrscheinlich für ein anderes Hotel entscheiden, wenn sich nicht nachweislich etwas ändert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roy |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

