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Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 2 Wochen zu zweit mit Jugendlicher im VWDP. Vorab muss ich sagen, dass der Urlaub im Ganzen schön war. Wir hatten zuerst im Trakt der an die Rezeption grenzt ein komplett modernisiertes schönes Zimmer, jedoch mit Blick auf den Parkplatz und dem Außenbereich, was uns dazu bewegte das Zimmer gegen ein unrenoviertes Zimmer mit Gartenblick zu tauschen. Das Zimmer war nicht besonders schön aber OK. Die Gartenanlage war sehr sehr schön. Das Palace an sich ist abends sehr ruhig. Im Rezeptionsbereich wird abends Live-Musik gespielt und an der Poolbar sitzen die Gäste meist zum Kartenspielen. Wenn man aber mehr Action möchte, läuft man 5 Minuten zum Beachhotel und fühlt sich, wie in El Arenal. Um 21:15 ist die Show im Theater und danach legt der DJ an der Poolbar des Beach`auf. Wir haben auch einen Spaziergang am Strand bis zum letzten Hotel dieses Abschnitts gemacht und können voller Überzeugung behaupten, dass der Strandabschnitt vom Viva Wyndham mit Abstand der schönste ist. Ich habe im Vorfeld oft gelesen, dass sich diverse Urlauber über Felsen im Meer beschwert haben und zu Badeschuhen geraten haben. Hier muss ich widersprechen. Ja, es gibt Felsen im Meer. Aber man findet ausreichend Stellen, an denen man bequem auf Sand durchs Wasser waten kann. Die Felsen empfanden wir sogar als absoluten Mehrwert. Wir konnten an den Felsen wunderbar schnorcheln und haben dort neben zahllosen Fischen auch Besonderheiten wie Muränen, Tintenfische, Seepferdchen entdeckt. Das Essen im Buffetrestaurant empfanden wir als abwechsungsreich und gut. Auch die a la carte Restaurants waren sehr gut. Drei Restaurants sind sogar am Meer. Soweit so gut, nun möchte ich jedoch auf einige Sachen hinweisen, die uns nicht so gefallen haben. Um Liegen zu erhalten, welche nicht in der prallen Sonne standen, waren wir gezwungen vor dem Frühstück einen Umweg zum Strand zu machen und das peinliche Liegenreservieren zu vollziehen. Im VIP-Bereich standen dafür zahlreiche Liegen im Schatten zur Verfügung. Ich finde es OK, wenn das Hotel für Gäste, welche bereit sind, mehr zu zahlen, Mehrwerte schafft. Aber die Auslastung dieser Liegen lag bei maximal 10%. Die Animation teilt sich in zwei Gruppen. Eine Gruppe mit Wyndham Animateuren, meist Einheimische und zuständig für Sport im Pool und "Spaßspiele" und Animateure von einem italienischen Reiseveranstalter, zuständig für Sport am Strand (Volleyball, Boccia, Dart). Man kann beides nutzen, erlebt jedoch einen himmelweiten Unterschied. Während die italienischen Animateure offen, lustig und motiviert erscheinen, machen die Hotelanimateure eher den Eindruck wert auf Coolness, Überheblichkeit und Arroganz zu legen. Wir haben live erlebt, wie da mit Gästinnen geflirtet und rumgeknutscht wurde. Wo wir beim Thema sind. Leider erlebten wir an der Poolbar, wie unserer 15 jährigen Tochter - erkennbar an dem blauen Armband - vom Barkeeper ein Zettel mit Herz, Namen und Telefonnummer zugesteckt wurde. Aus meiner Sicht ein absolutes No go. Die Kellner im Allgemeinen machten eher einen reservierten unnahbaren Eindruck, auch in den a la carte Restaurants. Wir waren vorher in Mexico im VW Azteca und haben dort genau das Gegenteil erfahren. Man wurde dort hofiert und erhielt immer ein Lächeln. Aufgrund dieser Erfahrung nahmen wir immer Trinkgeld mit in die Restaurants, leider nahmen wir es auch häufig wieder mit hinaus. Ein weiterer negativer Punkt waren die Bars. Gegen das häufige Warten hatten wir im Prinzip nichts einzuwenden, wir waren ja im Urlaub. Aber es war immer wie bei einer Lotterie. Wir lieben nun mal Aperol Spritz. Erst mal Hut ab, dass man das dort bestellen konnte, aber es war immer ein Abenteuer. Mal war kein Aperol da, dann kein Sekt. Hat man halt Wein genommen, dann war auch kein Wein da. Es mag klingen wie Meckern auf hohem Niveau, aber man kommt sich schon ziemlich blöd vor, wenn man an der Bar ständig umplanen muss, weil wieder irgendwas nicht da ist. Zum Hotelumfeld ist nicht viel zu sagen, man kann außerhalb vom Palace durch eine kleine Straße durchlaufen bis zum Beach und muss sich keine Sorgen machen. Natürlich wird man sofort angesprochen, aber es wurde auch respektiert, wenn man keinen Bedarf hatte. Wir haben drei Ausflüge gebucht. Hier in der Reihenfolge wie gut wir sie fanden. Hammer: Chavon Floßtour, draußen gebucht bei -mir fällt der Name nicht mehr ein- einem deutschen Anbieter aus Dresden (nicht Andy Tours). Unglaubliche Natur tolle Erklärungen, man kommt sich wie im Urwald vor. Gut: Saona Tour, gebucht bei Corazon Excursions. Tolles Karibik-Flair mit Seestern gucken und super Abschluss bei einer großen Meerparty mit Cuba Libre und zig anderen Booten, die sich dann am Tagesende treffen. Und auch Gut: Safari, gebucht im Hotel. Am Anfang leider ein wenig wie Verkaufsfahrt in der Zigarren und Schokoladenfabrik, dann aber einmalige Einblicke in das Leben in der Dom.Rep. Zum Abschluss. Der Urlaub war schön auch wenn man vereinzelt Abstriche machen musste.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut
  • Das Personal ging lösungsorientiert mit unseren Wünschen/Beschwerden um.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andreas vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben unser Haus zu bewerten. Es betrübt uns sehr, dass wir Sie nicht von unserem Gesamtkonzept überzeugen konnten. Es wäre schön, wenn Sie unser Haus mit durchweg positiven Eindrücken verlassen hätten. Es liegt uns sehr am Herzen, den unterschiedlichen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar. Wir als Gastgeber möchten, dass sich unsere Gäste rundum wohl bei uns fühlen. Beste Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace