- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als Erstes, schliessen wir uns gänzlich den Kommentaren von Steffy & Janette an. Wir (als Karibik-Liebhaber und somit Wiederholungstäter) mussten mit Bedauern feststellen, dass in der Dominikanischen Republik die Freundlichkeit gegenüber den Urlaubern sehr zu wünschen übrig lässt. Corona-Massnahmen: Maske in den Restaurants und Bars waren Pflicht. Am Eingang der Buffet-Restaurants bekam man einen Einweghandschuh, den die korrekte Benutzung manchem Gast schon überfordert hat. An das Hotelmanagement: Ihren Standard-Kommentar dürfen Sie sich gerne sparen, da Sie vor Ort weder gewillt noch in der Lage waren, unser Anliegen - sowie das vieler anderer Gäste - zu beheben, da half auch kein Spanisch, als auch keine der 3 anderen von uns gesprochenen Sprachen. Der vor Ort anwesende Hotelmanager hat uns mit einer äusserst herablassenden Art de facto wortlos stehen lassen, natürlich ohne das Problem lösen zu wollen. Bei einer späteren Begegnung, drehte er sich um und verschwand wieder in seinem Büro. Fazit: Das Hotel ist sicherlich geeignet für Gäste die gerne feiern (Partypeople), aus Plastikbechern trinken und ihre Geschmacksnerven zu Hause gelassen haben. Solche die Erholung suchen, sind hier fehl am Platz. Die ständige VIP-Gäste-Jagd (wie von Steffy beschrieben und von uns bestätigt) lohnt sich wirklich nicht: horrender Preis ohne ersichtlichen Vorteil: gleiches Essen, gleiche Getränke (ausser internationale im Atlantis), Tische mit Tischtuch in abgegrenzten Bereichen der Buffet-Restaurants, abgegrenzte, schattige Bereiche am Strand. Wo kommen nur die 4 Sterne her ???
In über 22 Jahren Reiseerfahrung quer durch die ganze Welt (inklusive 2-Sterne-Hotels), ist dies das mit Abstand schlechteste Hotel überhaupt. Wir wäfren am Liebsten am 2. Tag schon wieder abgereist. Schimmel im Badezimmer (Zimmer 5831) ist ein absolutes No-Go ! "Geputzt" wird teilweise mit Bleiche, deren Geruch im Zimmer erhalten bleibt. Defekte Badaccessoires (Handtuch- & WC-Papierhalter, ...), zerfledderte Fliegengitter, etc. Von Ruhe keine Spur...weder in Zimmer 6501 (neben einem öffentlichen Parkplatz) , welches wir zuerst hatten, noch in Zimmer 5831. Wir haben das 1. Mal überhaupt, mit Ohrstöpsel geschlafen. "Musikalische" Dauerbeschallung von morgens um 11:00 Uhr zwecks Animation und abends von 23:00 Uhr bis 01:00 Uhr Open-Air-Disco im Beach, sowie danach von den "in's-Zimmer-Torkler" und "Wir-setzen-uns-noch-auf-den-Balkon-Unterhalter".
Liebloses Kantinenfeeling (und zudem Krankenhaus-Charme im Palace ) in den Buffet-Restaurants. Es ist alles essbar, mehr aber auch nicht. Wenn Sie Salz mögen, sind Sie hier gut aufgehoben; das kurbelt den Durst an :-). Einziges Highlight ist die Eisdiele im Beach: ca 2 Dutzend Eissorten - 1 Kugel 1,50 USD. Die A-la-carte-Restaurants, welche man nur Sonntags mit längerem Schlange-stehen reservieren kann, sind essenstechnisch soweit OK. In 45 Minuten 3-4 Gänge serviert zu bekommen, trotz Bitte man möge es langsamer angehen, entspricht nicht dem eigentlichen A-la-carte-Konzept. Das Tempo erinnert eher an Fast Food. Im 25° wird ein Jäckchen empfohlen, da es dort weit weniger wie 25° sind :-). An der Bars wird man abgefertigt. Höhepunkt an der Papaya Bar war eine Mitarbeiterin die die Gäste mit "Venga, venga" antrieb. Cocktails verdienen den Namen nicht. An der Tiki Bar wird man frühestens ab 10:30 Uhr bedient, obwohl der Lageplan eine Öffnung ab 08:00 Uhr angibt. Anscheinend scheint es dort nur 2-3 Smoothies (bevorzugt Pinacolada) zu geben, weil andere Getränke wegen fehlender Zutaten nicht zubereitet werden konnten. Zudem scheint es im Hotel gang & gebe zu sein, dass Personal untereinander schneller bedient wird wie der zahlende Gast.
Der Service ist leider nicht vorhanden: weder an der Rezeption, noch im Restaurant, noch an einer Bar, noch an der Handtuchausgabe, noch in einem der Geschäfte vom Viva Wyndham Dominicus Beach (alle Einrichtungen dieses Hotels darf man als Gast des Palace mitbenutzen). Ausser bei den Gärtnern, sind Lustlosigkeit und mangelnde Motivation leider an der Tagesordnung. Auf die Idee, dem Gast einen schönen Urlaub zu bescheren, kommt hier keiner. Warum auch: der Gast hat ja schon bezahlt. Die wenigen freundlichen Mitarbeiter können das Image leider nicht heben, was wohl vielleicht daran liegt, dass anscheinend das komplette Personal, genau wie das Management, kürzlich aus Corona-Gründen ausgetauscht wurde, wie wir am Vorabend unserer Abreise erfahren haben.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel über die Autobahn ganz OK. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt und man kann sehr viele Tiere bestaunen: Gänse, Enten (beide mitunter sehr laut - auch nachts), Schildkröten, Flamingos, Pfaue, einen Leguan und natürlich (unaufdringliche) Katzen. Der Strand ist recht breit, mit leicht körnigem Sand, teilweise felsig und ziemlich stark abfallend, Dieselgeruch von den Ausflugsschiffen inklusive. Liegen findet man immer noch irgendwo. Das Wetter war angenehm windig-warm. Einheimische sowie hotelfremde Strand-Spaziergänger sind am hoteleigenen Abschnitt nicht geduldet ! Ausserhalb der Anlage gibt es recht wenig in direkter Umgebung zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riesiges Sportangebot, welches wir nicht genutzt haben. Unverschämte Preise für das Hinterlegen einer Kaution wenn man z.B. Tennisschläger ausleihen möchte (50 USD pro Schläger). Auch an den Pools, ständige, sehr laute musikalische Beschallung. Whirlpools (kalt) verkommen zu Kinderbecken. Ausflüge werden reichlich angeboten. Wir haben vorgezogen sie nicht zu nutzen, da wir beobachtet haben, dass die Corona-Schutzmassnahmen, bei einer täglichen Belegung von 40-80 Gästen pro Schiff, sehr leger ausgelegt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter peter, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace