- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist riesieg und besteht aus zwei Hotels, das Palace (4Sterne) und das Beach(3Sterne) Palace Gäste konnten das Beach mitbenutzen. Allerdings hat das keiner kontrolliert, so daß auch Beach Gäste im Palace waren. In der Anlage waren 90 % Italiener. Animation war auch immer auf italienisch. Englisch konnte kaum einer sprechen. Abendanimation fand immer im Beach statt. Dort war auch viel mehr Trubel und richtig was los Abends. Allerdings gingen die Shows erst gegen 22 Uhr los. MiniDisco um 21.15. Die Sanitären Anlagen im Poolberich oder am Strand sind eine katastrophe. Wie auf einer Autobahntoilette. Oft gingen die Klospülungen nicht und wir haben oft "volle" Toiletten vorgefunden. Auch die Tische an der Poolbar waren immer schmutzig. Der Strand und das Meer sind sehr schön. Großer Plamenbestand am Strand und genug Liegen. Zum Schnorcheln oder Muscheln sammeln ist es da allerdings nichts. Die Anlage hat einen riesiegen Vogelbestand. Flamingos, Schildkröten und ander Arten im Teich, Enten und Gänse die auch frei herumlaufen können. Somit liegt auch überall Enten und Gänse Kot herum. Leider auch oft im Poolbereich. Erst nach mehrmaligen darauf aufmerksam machen, wurde der Kot mit Besen und Schaufel entfernt. Der Rest ist dann in den Pool geschwabbt. Wir hatten ein Zimmer direkt am Flamingo Teich, was wir anfangs toll fanden. Aber um 4 Uhr früh ist schluss mit schlafen, da dann das gegacker von den Vögel losging. Im Lobby Bereich ist es sehr ungemütlich zu sitzen oder Abends noch was zu trinken. Entweder man geht an die Poolbar oder auch in das Beach. Die Anlage war uns definitiv zu groß und für vieles mussten wir ins Beach laufen. Auch haben uns die Buffet Restaurant im Beach besser gefallen. Wir haben uns gefragt, warum wir nicht gleich das günstigere Beach gebucht haben. Das Personal ist leider nicht sehr freundlich gewesen. Jeder erwartet für alles ein Trinkgeld. Münzgeld wollen die gar nicht. Die wollen nur Scheine. Also besser vorher Geld wechseln und viele 1 Dollar Noten mitnehmen. Auch draußen ist es besser mit Dollar zu zahlen, da Dollar und Euro 1:1 umgerechnet wird. Wir fahren 2-3 mal im Jahr in den Urlaub und haben viele Vergleichsmöglichkeiten, daher kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen (Hauptgrund ist allerdings wegen dem Essen)
Zimmer sind alt und abgewohnt. Die Tagesdecke auf den Betten hatte Flecken, Schranktüren und Schubladen haben nicht richtig geschlossen. Sanitäre Anlagen sind eine Katastophe. Safe kostet 2 Dollar am Tag. Mit unserem Zimmermädchen waren wir zufrieden. Jeden Tag wurden uns neue Wasserflaschen ins Zimmer gestellt.
Im Palace gibt es ein Hauptrestaurant in dem Frühstück/Mittag/Abend Buffet angeboten wird. Im Beach gibt es 2 weitere Buffet Restaurants und eine Pizzeria. Außerdem gibt es mehrere A-La-Cart Restaurants die man 4mal/Woche nutzen kann. Ich kann das Fischrestaurant Atlantis und das Asiatische Restaurant Bamboo empfehlen. Die anderen waren nicht besonders. Wenn man nicht gleich pünktlich zur öffnung des Buffets kommt, wartet man lange bis ein Tisch frei wird, bzw. neu eingedeckt wird. Das Besteck und Geschirtt war oft schmutzig, oft mussten wir nach Servietten fragen. Die Speißen im Buffet Restaurant sind fast immer kalt gewesen und waren wenig abwechlungsreich. Es gibt eine Omletstation an der man sich nach 15 Minuten anstelt um sein Omlet machen kann. Speck gab es nie. Käse und Wurs Angebot ist auch dürftig. Marmeladen und Salatsoßen sind fertig Pampen die vor den Leuten aus großen Eimern und Kanistern aufgefüllt werden. Kaffe ist braune, fade Brühe. An der Bar kann man aber ganz guten Cappuccino trinken. Wir sind oft ans andere Ende der Anlage (Beach) gelaufen und haben im La Rocca gefrühstückt. Da sitzt man direkt am Meer und es war nicht so laut und hektisch wie im Palace. Seltsamerweise gabe es dort immer Speck und Spiegelei. Man läuft allerdings gute 10 Minuten hin. Mittags und Abends am Buffet gab es nie Pommes (wer Kinder hat versteht was ich meine). Jeden Tag Nudeln, Reis und Geflügel, wenig Fisch und Gemüse in verschiedenen Varianten (essen immer kalt). Sind mittags oft in die Pizzeria gegangen. Da gabe es auch Nudeln und Steinofenpizza, die ganz gut waren. Mittags konnte man am Pool Burger, HotDogs und Pommes essen. Was wirklich immer lecker war, war das Obst. Jeden Tag firsche Papaya, Ananas, Mango, Passionsfrucht.....
Service hat eigentlich 0 Sterne verdient. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Kellnern, das Personal im Poolbereich, Handtuchausgabe oder an der Bar unmotiviert, unfreundlich und schlecht gelaunt und nur auf Trinkgeld aus. Wenn man kein Trinkgeld gibt, kann man sich seine Getränken zum Essen selber an den Tisch holen. Man traute sich manchmal gar nicht an der Bar was bestellen, so unfreundlich ist man bedient worden. Der Großteil des Personals (außer an der Rezeption) hatte 0 englisch Kenntnise. Man kommt in dieser Anlage nur mit italienisch oder spanisch weiter.
Ca. 1 Stund vom Flughafen Punta Cana entfernt. Direkt am wunderschönen Strand mit türkisblauen Meer. Vor dem Hotel sind viele Bars und Geschäfte zum Bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Über das Hotel kann man viele Ausflüge buchen, sind allerdings teurer als draußen. Haben über das Hotel Ausflug zu Dolphin Island gebucht. War teuer (ab 150 Dollar/Person) und reinste abzocke. Kann ich nur abraten. War sehr enttäuschend und traurig wie die Delphine gehalten werden. Kameras darf man nicht mitnehmen und Fotos kann man dann für weitere 50 bzw. 75 Dollar kaufen. Wir haben bei Andi Tours Ausflug nach Saona gebucht und waren zufrieden (Büro ist gleich die Straße entlang vor dem Hotel).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Katja , Ein ganz herzliches Danke schön möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback aussprechen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistung zu bewerten und dass Sie uns Ihre erliche Meinung mitgeteilt haben. Schade, dass Sie auch eine negative Erfahrung gemacht haben. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, sollte eine Reise Sie mal wieder nach Dominikanische Republik führen. Wir wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Herbst. Herzliche Grüße sendet das gesamte Viva Wyndham Resorts Team. Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace