- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
In die Jahre gekommenes Hotel. Das beste am Hotel ist die gepflegte Aussenanlage (die Gärtner sind echt top). Abfallender Putz und Schimmel ist an vielen Stellen zu finden und es wird auch nichts dagegen unternommen. Vor allem Italiener, Spanier und Franzosen im Hotel, auf welche auch der komplette Service und die Animation ausgelegt sind. Als Deutscher wird man eigentlich nicht beachtet.... Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Für ein paar Euro mehr hat man einen schönen Urlaub in einem Riu-Hotel oder dergleichen und muss sich nicht dauernd ärgern. Wäre das Meer und der Strand nicht so traumhaft gewesen, hätten wir es dort sicher nicht 14 Tage ausgehalten. Der absolute Hammer war jedoch als wir darauf angesprochen wurden, ob wir nicht VIP-Gäste werden möchten, und in Zukunft das Hotel zu einem besseren Preis direkt (nicht über ein Reisebüro) buchen möchten, da wir dadurch viel mehr Vorteile haben würden. Als wir dann mitteilten das wir diese Hotelkette nie wieder aufsuchen werden, und hierfür auch die Gründe nannten (Service, Reinigung, etc.) teilte uns der nette Mann mit, das dies, wenn wir im VIP-Programm wären, selbstverständlich absolut einwandfrei funktionieren würde. Auf unsere Frage warum das dann jetzt nicht funktioniert und ob unser jetzt bezahltes Geld schlechter sei wie manch anderes bekamen wir keine Antwort.......
Alt und Gebrauchsspuren sind auch schon vorhanden, was jedoch kein Problem wäre, wenn wenigstens der Reinigung funktionieren würde.... (siehe auch Service). Minibar ist nur am ersten Tag aufgefüllt und wird dann nicht mehr befüllt. Telefon funktioniert mal und auch mal nicht. Größe und Ausstattung sind ausreichend.
Das Essen ist nicht der absolute Hit, doch das meiste schmeckt recht gut und satt wird man definitiv auch. Beim Frühstück war öfter das Problem, das Rühreier, Pancakes etc. schon lange kalt waren, bevor man sich überhaupt was geholt hatte. Ansonsten wie gesagt nict der Hit, aber jedoch soweit in Ordnung. Eine Ausnahme stellt hier wieder das VivaCafe dar, in dem das Essen absolut klasse und lecker war. Im Viva Mexicana wurde man nicht mehr richtig bedient, nachdem bemerkt wurde, das wir Deutsche waren, und im Bambu ist die Klimaanlage so kalt, das man eine Winterjacke mitnehmen sollte.
Die Freundlichkeit und der Service das Personals sind eine Frechheit. Dies beginnt an der Rezeption, an welcher man nicht beachtet wird oder nur kurz und knapp abgefertigt wird. Meist bekommt man die Info, das kein Englisch oder Deutsch gesprochen wird, jedoch am nächsten Tag die Dame oder der Herr komischerweise gutes Englisch sprechen. Der Service im AI-Res. ist in Ordnung, sobald jedoch mehr Gäste anwesend sind, kommt das Personal mit den Getränken und Geschirrabräumen nicht mehr hinterher. Einzig und alleine im VivaCafe war der Service top. Über den Service der Putzfrauen möchte man gar nicht sprechen. Handtücher bekamen wir fast jeden Tag erst um 18.00Uhr abends ob wohl wir uns mehrmals beim GuestService und der Reiseleitung darüber beschwerten. Das Zimmer wurde halt so gesäubert, das es wnigstens auf den ersten Blick sauber aussieht. Beim genauen Hinsehen war jedoch überall noch Schmutz vorhanden.
Absoluter Traumstrand mit wunderschönem Meer. Zwar bei schönem Wetter viele Leute welche sich aber doch ziemlich gut verteilen. Supermarkt und Souvenirshops sowie Restaurants in unmittelbarer Umgebung und im knapp entfernten Bayahibe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Animation etc. ist alles genügend vorhanden, jedoch sollte man italienisch oder spanisch sprechen. Denn auf diese Gäste ist eigentlich alles ausgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian & Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |