Alle Bewertungen anzeigen
John (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder - Vorsicht bei diesem Hotel. Keine 4 Sterne
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist riesig groß, da das Nachbarhotel "Beach" kostenlos mit genutzt werden kann, bzw. MUSS, da im Dom. Palace aktuell der komplette Poolbereich abgerissen wird. Ein unzumutbarer Zustand. Baulärm von morgens 07:00 Uhr bis Nachts um 00:00 Uhr. Die Zimmer sind u.a. auch durch den Hurricane Irene überschwemmt worden. Feuchtigkeit, Schimmel etc.. wohin das Auge reicht. Unfassbar. Die Zimmer sahen einigermaßen sauber aus, wobei auch diese deutlich in die Jahre gekommen sind. Kalk und Dreck an jeder Armatur und an den Fliesen. Da das Hotel einen italienischen "Manager" hat, befinden sich überwiegend Italiener im Hotel, die täglichen Animationen sind entsprechend auf Italienisch. Die Mitarbeiter sprechen spanisch, 1-3 Englisch, Deutsch? Fehlanzeige. Weiterhin ist der Altersdurchschnitte eher jünger, da auch tagsüber viel Housemusic am Strand und Pool abgespielt wurden. Ohne diese wäre der Baulärm noch schlimmer gewesen !!! W-Lan nur in der Hotellounge und am großen Pool. Wir waren im September (Regenzeit) da und es hat zwei mal zwischendurch richtig krass geregnet, was sich jedoch im Pool oder Meer ganz interessant angefühlt hat. Dafür war relativ wenig los, oder lag es einfach daran, dass die meisten das Hotel verlassen haben und in andere Hotel umzogen? Bucht ein Hotel in PuntaCana oder gebt mehr Geld auch und fliegt nach Curacao, Tahiti, etc... Bayahibe never ever. Unser Rechtsanwalt kümmert sich nun um den Rest.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Geht auch schlechter als Schlecht? Schimmel wohin das Auge reicht. An Bildern, Lampenschirmen, Betten, Wänden und sogar am Rauchmelder und in der Gardine. Die Möbel deutlich zu alt. Der Sanierungsstau in dem Haus ist immens. Da sind m.E. Bahnhofsmissionen komfortabler ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine 4 Sterne Gastronomie! Bei meinem Bruder krabbelte eine Kakerlake aus dem Salat, und dies im angeblichen "Gourmet-Restaurant" ATLANTIS. Die Languste da (gegen Aufpreis buchbar) war ekelhaft. Wir kommen aus der Hotellerie und wissen, wie eine Languste zu schmecken hat. Lasst es sein. Die restlichen 5 A lá carte Restaurants gehen soweit durch, wobei wir nach dem Mexikaner alle Magenprobleme hatten. Alle a lá Carte Restaurants müssen beim Gästeservice vorreserviert werden. Das "La Roca" direkt am Wasser und am Ende der Hotelanlage im Beach fanden wir am Besten. Das Essen im Yuca ging gar nicht. Kaum Abwechslung. Fettiges Essen - kein Geschmack. Lediglich die Früchte waren gut. Es kam auch hier kein Karibikfeeling auf.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren immer nett, zuvorkommend und äußerst interessiert daran, einen guten Service zu bieten. Hier kann nicht gemeckert werden. Wie gesagt spricht jedoch kaum einer Englisch. Die Zimmerreinigung war so lálá. Die müssen Grundsaniert werden. Die "neuen" Zimmer haben übrigens nur eine neue Farbe bekommen und zwei hässliche Strandbilder. Das Badezimmer ist alt und ekelhaft. Beschwerden werden vom Gästeservice in der Hotellounge entgegen genommen. Man musste aber hier sehr penetrant hinter her sein. Unsere Mängel (2-3 Seiten lang) haben wir direkt mit der Reiseleitung besprochen und uns schriftlich bestätigen lassen. Lasst Euch bloß nicht abwimmeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, der kein wirklicher Karibikstrand ist, da viel zu grobkörnig. Wenn man eine Reise zur Insel Saona bucht, weiß man dann wie Karibiksand auszusehen hat - traumhaft. Am besten über Andy & Marcel buchen. Direkt neben dem Hotel in der kleinen Einkaufsgasse. Preis etwas teurer als im Hotel, dafür aber deutsch- und englisch-, holländisch- und spanisch sprechende Reiseführer. War ein sensationeller Ausflug. Hin mit dem Schnellboot, zurück mit dem romantischen Katamaran. Bei anderen Anbietern heisst es entweder/ oder. Investiert die EUR 7,- Aufpreis! ABER: Bucht das Hotel erst gar nicht. Ihr werdet maßlos enttäuscht sein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Italiener wurde alles gegeben, wir Deutschen gingen eher unter. Die Disco hört man übrigens bis 04:00 Uhr Nachts - sehr strak bei den Meerblick-Zimmern. Auch diese werden gerade saniert. Auch hier schon ab dem frühen Morgen Geklopfe und Gehämmer. Lasst es... Sportangebot i.O. Der Tauchleerer spricht einwandfrei Deutsch. Alle Sportarten ohne "Motor" waren kostenfrei. Der Bootsführer beim Wasserski-Fahren kannte nur Vollgas. Man kam nicht aus dem Wasser, obwohl ich geübter Fahrer bin. Aber Verständigung gleich null. Duschen am Strand funktionierten wegen dem Poolumbau oft nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:26-30
    Bewertungen:4