- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel etwas älter, was man an am Mobilar überall erkennen kann, Anlage sehr gepflegt, sauber, Zimmer zwar renoviert, aber kein neues Mobilar. Überschaubar, wenn man nicht Nachts nach der Ankunft sein Zimmer suchen muss. Es ist ein AI Hotel. Lage direkt am Strand, alles kurze Wege, behindertengerecht, Gästestruktur von 0 -80, sehr viele Italiener, Deutsche, Spanier, Portugiesen und am Wochenende viele Dominikaner. Handyerreichbarkeit gut, Telefonkosten vom Zimmer sehrr preiswert, Preis-Leistungsverhältnis wäre ok, wenn der Service gestimmt hätte. Möchte aber betonen, es gab auch Ausnahmen (Raul von der Lobbybar),Markus und Hamilton haben uns auch ohne Trinkgeld sehr gut bedient. Die anderen konnte man allesamt in die Tonne kloppen. Trotzdem wurden von uns einige Dollar als Trinkgeld gegeben, vor allem im Restaurant. Wir hatten in den 3 Wochen bis auf die letzten beide Tage nur Sonnenschein. Da man als Deutscher dort wirklich nicht für voll genommen wird, ist es schade das wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen können, denn der Strand und das Wasser sind wirklich gut.
Zimmer was ausreichend groß, zwei Kingsizebetten, Schreibtisch mit LCD-Fernseher (DW) Möbilierung sehr alt, am Kleiderschrank fielen die Latten raus beim zumachen. Klimaanlage funktionierte gut, Balkon klein aber ausreichend. Minibar vorhanden (bei Ankunft gefüllt) anschleißend musste am Getränkespender an der Poolbar selber nachgefüllt werden, was aber kein Problem war. Kaffeemaschine keine, Safe aufeinmal gegegn Gebühr (2Dollar am Tag). Zimmermädchen haben sich viel Mühe gegeben bei reinigen. alle 2 Tage wurden die Betten frisch bezogen, Handtücher täglich gewechselt.
Es gab ein Hauptrestaurant La Yuka, einige Spezialitätenrestaurant. Wir haben das Bambu (asiatisch), den Italieneren (der von allem der schlechteste war), das Viva Cafe und den Mexikaner (bei weitem das beste) besucht. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag ein Themenbuffett, welches sich wöchentlich wiederholte. Man fand aber immer estwas, was gut und lecker war, und wenn wirklich nichts da war, konnte man sich immer noch N udeln frisch machen lassen. Sauberkeit gut,
So nun zum Schwachpunkt dieses Hotels. Der Service den deutschen Urlaubern gegenüber ist unterste Schublade. Besonders die Rezeption scheint nicht zu wissen, das auch deutsche Urlauber ihren Urlaub bezahlen müssen und werden einfach ignoriert. Man erhält in keinster Weise irgendeine Auskunft oder geschweige das einenm Mal ein Taxi bestellt wird. Will man mit der Reiseleitung telefonieren heisst es die Telefone an der Rezeption dürfen nur intern genutzt werden, Will man Geld mal gewechselt haben, um den Angestellten ein Trinkgeld geben zu können, geht es nicht, kommt aber ein Italiener danach flugs geht es. Die erste 1 Woche bekamen wir auch kaum was zu trinken, nach unserer Bestellung lies man uns stehen und bediente die italienischen Gäste sofort. Deutsch wird kaum gesprochen, aber bei einigen Kellnern und Barkeepern merkt man, das diese es lernen wollen, kann man aber auch nicht voraussetzen, aber bei Rezeption sollte dies der Fall sein. Zimmerreinigung erfolgte immer zur Zufriedenheit. Nach einigen Beschwerden bei der örtlichen Reiseleitung und beim Managemant wurde uns gesagt, wir sollten uns damit abfinden, da dies ein italienisches Hotel sei und damit auch die italienischen Gäste eben bevorzugt werden, was man beim Empfang diesr genau gesehen hat, wenn diese ankommen werden Häppchen und Getränke gereicht, alle anderen können sehen, wo sie bleiben.Um einen Mojito zu bekommen (der auf der Barkarte stand) mussten wir selber Minze in La Romana kaufen.
Lage zum Strand sehr gut, wenige Meter. Vor dem Hotel eine kleine Einkaufsstrasse, die bis zum Eingang des Viva Dominicus Beach reicht. Der Or Bayahibe ist ca. 4 km entfernt, wobei hier auch keine richtigen Einkaufsmöglichkeiten sind. La Romana ca. 15 km entfernt. Dort kann man gut einkaufen (großer Jumbosupermarkt) und viele kleine Geschäfte. Vom Flughafen ca. 2 Stunden Fahrt, die nach dem langen Flug schon sehr anstrengend ist, da die Fahrkünste der Busfahrer schon gerwöhnungsbedürftig sind. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel bzw. ausserhalb angeboten. Preise liegen nicht weit auseinander.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wiedetr in 2 Teile aufgeteilt, einmal italienische Animation und dann ein anderen Team für den Rest der Urlauber. Es wurde, wie überall, Boccia, Dart, Beachvolleyball, Aquagymnastik angeboten. Strand und Wasser gut, sehr sauber, keine Schwierigkeiten eine Liege zu erhalten, ausreichend vorhanden, aber sehr schlechte Liegen, welche unbedingt erneuert werden sollten. Sonnenschutz war durch die am Strand stehenden Palmen immer gegeben. Liegenreservierungen gab es nicht. Duschen am Strand vorhanden, nur sanitäre Anlage war hinterm Pool etwas weit,da war unser Zimmer näher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |