- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zunächst einmal kann ich die Beschwerden über die fehlenden Deutschkenntnisse gar nicht verstehen: ich fahre in ein fremdes Land und sollte mir doch deren Landessprache aneignen (zumindest Basiswörter) und nicht umgekehrt, wieso meint eigentlich jeder Deutsche,dass die ganze Welt deutsch sprechen muss,nur weil wir dort ein bisschen Urlaub machen? Mit Englisch kommt man dort gut weiter.....nun zum Hotel: wir hatten eine Junior Suite im Palace gebucht, wobei ich glaube, dass es ein einfaches Superior Doppelzimmer war....dies war gut ausgestattet und wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt! Das Essen im Buffetrestaurant war abwechslungsreich, reichhaltig und lecker. Die einzelnen Restaurants, bei denen man am Guest Service einen Tisch reservieren musste, haben uns gar nicht gefallen. Es gibt aber auch eine Pizzeria, die von 19Uhr - 7 Uhr durchgehend leckere Pizza servierte. Das Animationsprogramm fand ich persönlich gut und das Team sehr nett.....der Strand war sauber und es gab immer ausreichend Liegen. Das Meer war grandios und wirklich türkisfarben. Die Sportmöglichkeiten waren enorm, man konnte alles kostenlos nutzen(Kajak, Katamaran, Tennisplatz, Bogenschiessen etc).Wir haben dort Weihnachten verbracht und das Buffet am Heiligabend war Spitzenklasse, so eine riesige Auswahl an italienischen Antipasti gibt es nicht einmal in einem Sternerestaurant! By the Way: ein Teil der Anlage ist unter italienischer Leitung, deshalb auch die hohe Anzahl an italienischen Gästen,was aber überhaupt nicht störte, fand die Amerikaner und Kanadier penetranter.....dementsprechend gab es dort an jeder Bar eine gute italienische Kaffeemaschine mit exzellenten Kaffee....selbst die Milch für den Cappuccino war von Parmalat. Die Säfte waren entweder aufgelöstes Fruchtpulver oder Sirup, es gab aber auch Cola,Fanta etc. und beim Frühstück frisch gepresste Säfte wie z.B. Ananas,Tomate oder Wassermelone. Die Cocktails waren ganz ok, sehr starke Mischung, aber eine riesige Auswahl.... Nun das ganze drumherum: wenn man die Anlage verlässt, muss man damit rechnen, von irgendwelchen Händlern angequatscht zu werden, sobald man aber alles zurück weist, lassen sie einen in Ruhe. Nun zu Andy, den einige schon in manchen Bewertungen erwähnt haben: wir haben eine Tour nach Saona mit ihm gebucht und waren bitter enttäuscht. Erstmal ist Andy total arrogant und erzählt einem das Blaue vom Himmel, damit man bei ihm bucht. Wir hatten einen grauenhaften Tagesausflug mit tausenden anderen Touristen auf der Insel. Dafür haben wir auch noch 60€ p.P. gezahlt, was bei 50 Personen 3000€ macht, das verdienen einige dort nicht einmal in einem Jahr....die Schnellbootfahrt war schrecklich, das Essen auf der Insel wirklich ekelhaft und wir waren nicht alleine dort(wie man uns eigentlich bei der gebuchten VIP Tour versprochen hatte).....diese Tour musste man sich dann wahrlich mit dem billige abgefüllten Rum schön trinken und nicht einmal das klappte....da kann ich euch nur sagen: wer Saona sehen möchte, sollte damit rechnen, dass tausend andere Touristen ebenfalls auf der Insel rumschwirren und das man ständig von irgendwelchen fliegenden Händlern oder Einheimischen angequatscht wird! die einem eine überteuerte Massage andrehen wollen (50 Dollar). Da is nix mit Bounty oder Bacardi Insel.....Das kleine Fischerdorf Bayahibe ist auf jeden Fall kein Ausflug wert, dort gibt es gar nix zu sehen und auch wieder nur Händler, die einen bedrängen....uns wurde la Romana empfohlen, wir sind aber dann nicht mehr dort hin gefahren..... Wifi gibts im Rezeptionsbereich, is aber eher schlecht als recht, für whats app reichte es. Wir haben uns im Casa Mundo, einen Souvenirshop neben Andys Ausflugsbüro, eine SIM Karte für 5 Dollar und für weitere 4 Dollar 700MB Internet für 7 Tage gekauft,was sehr gut funktionierte. Im Hotel möchte man für 25h Internet 15 Dollar haben!!!!!! Im Casa Mundo kann man tolle Souvenirs kaufen und wird nicht von den Mitarbeitern belästigt oder bedrängt.......man kann sogar ein bissel handeln. Alles in allem ein gutes Resort, was ich bedenklich weiter empfehlen kann.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Farfallina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |