Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit Superior Plus
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits im Mai/Juni 2023 in diesem Hotel. Einige Sache sind schlechter geworden, andere aber auch besser. In dieser Bewertung vergleiche ich oft, wie sich das Hotel entwickelt hat. Vorab bleibt zu sagen, dass sich die Bewertung auf eine hohe Erwartungshaltung bezieht.


Zimmer
  • Gut
  • Ich empfehle an dieser Stelle unbedingt die renovierten Superior Plus Doppelzimmer zu buchen. Diese sind wirklich schön und in guter Lage mit Blick auf den Garten. Wir wurden falsch eingecheckt und haben daher auch die nicht renovierten Zimmer unfreiwillig kennengelernt, diese sind die reinste Katastrophe. Siehe hierzu mehr unter dem Punkt "Service". Die Zimmer bieten einen Balkon oder eine Terrasse, Klimaanlage (frei einstellbar), eine Minibar (wird nur einmalig aufgefüllt), große Flachbildfernseher ohne deutsches Programm, Safe und WLAN nur mit Mühe und in der richtigen "Ecke", wenn man sie mal gefunden hat. Die Zimmer sind im Allgemeinen ruhig. Besonders morgens jedoch machen einen oft die frei herumlaufenden vier Gänse wach. NEU: Anstatt täglich zwei Plastikflaschen Wasser aufs Zimmer gibt es nun eine große verschließbare Glaskaraffe mit Auffüllmöglichkeiten auf den Fluren. Eine super Sache, die viel Plastikmüll einspart!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die zahlreichen Á-la-Carte-Restaurants bieten willkommene Abwechslung zu den Buffet-Restaurants, die jeden Tag unterschiedliche Themen bedienen. Insgesamt eine Mischung aus frischen Gerichten, Salaten und allgemein gängigen Sattmachern, die mit weniger Aufwand gekocht werden. Zu jeder Mahlzeit gibt es Live-Cook-Stationen. Das Angebot wird durch Snack-Bars an den Pools ergänzt, an denen vorrangig Burger, Hotdogs, Pommes, Obst und kleinere Leckereien angeboten werden. Zudem gibt es eine Creperie mit unterschiedlichen Crepes Variationen. Gegen Gebühr können Kokosnüsse zum Trinken am Strand erworben werden (4 Dollar/Euro pro Stück, Stand Januar 2025). Im Großen und Ganzen ist für jeden etwas dabei. Pluspunkt ganz Allgemein: Getränke an den Poolbars in wiederverwendbaren Hartplastikbechern, anstatt Einweg.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der größte Kritikpunkt ist der Service. Das gesamte Personal ist nicht oder nur sehr wenig deutschsprachig. Mit Englisch kommt man aber gut aus. Rezeption: Man gibt sich Mühe die Anliegen der Urlauber zu bearbeiten. Das Hotel checkte uns in nicht renovierte, zur Straße liegende Superior Zimmer ein und behauptete es sei die von uns gebuchte Kategorie. Da wir, wie oben erwähnt aber schon mal in diesem Hotel waren und die renovierten Zimmer in einem ganz anderen Flügen liegen (nämlich von der Lobby betrachtet ganz links Richtung Iberostar) wussten wir es besser. Trotzdem hat es zwei Nächte gedauert bis wir das uns zustehende und teurere Superior Plus Zimmer bekommen haben, trotz Einschaltung der Reiseleitung. Dafür großer Abzug! Reinigungspersonal: Immer sehr freundlich und zum Scherzen aufgelegt. Die Reinigungsleistung lässt trotz Gabe von reichlich Trinkgeld aber zu wünschen übrig. In 12 Tagen wurde die Dusche inkl. Glastrennwand nicht ein mal gereinigt. Es wird vorrangig täglich der Boden gesäubert, die Betten gerichtet und die Handtücher gewechselt. Bedienung: Die Kellner schaffen es zu Stoßzeiten leider nicht die Tische schnell wieder für neue Gäste einzudecken. Oft fehlen einzelne Besteckteile oder Servietten, die man sich mühsam zusammen suchen muss. Teller und Gläser sind dabei oft Mangelware. In den Á-la-Carte-Restaurants läuft dies ohne Probleme. Ausnahme auch im Café Dominicus, leckere Kaffeespezialitäten mit super Bedienung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf direktem Weg ca. eine Stunde vom Flughafen Punta Cana entfernt. Es liegt in direkter Strandlage mit hoteleigenem, bewachtem Strandabschnitt. Genügend Liegen sind am Strand vorhanden. Nach links besteht die Möglichkeit für ausgiebige Strandspaziergänge. Vor dem Hotel gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants, die man aber nicht benötigt, da es das alles auch im Hotel gibt zu oft besseren Preisen. Für Ausflüge gibt es einige Anbieter in der Nähe, darunter auch der deutschsprachige Anbieter RH-Tours, den wir sehr empfehlen können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Inklusive: Animation, Fitnessstudio, Kanuverleih, begleitete Segelboot Fahrt, Tischtennis, Schnuppertauchen, Tanzkurse. Animation: Leider, leider merkt man, dass der vorherige Chef-Choreograph nicht mehr da ist. Die Shows sind die gleichen, jedoch mit anderem Personal besetzt, das das Weltklasse-Niveau nicht mehr halten kann. Trotzdem sind die Shows weiterhin sehenswert. Großer Minuspunkt: Die abendlichen Shows sind viel zu laut. Lautstärken von bis zu 100 Dezibel (gemessen mit Apple Watch) lassen die Ohren ordentlich klingeln. Davon hat man nach der Show auch noch was. Deshalb hatten wir immer Ohrstöpsel parat und konnten die Show damit genießen. Tagsüber gibt es ein schönes Animationsprogramm. Gebührenpflichtig: Massagen, Billiard, Tauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Fabian, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und den erneuten Besuch unseres Hotels! Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie die positiven Entwicklungen, wie die Einführung der Wasserkaraffen zur Reduzierung von Plastikmüll und die wiederverwendbaren Becher an den Poolbars, bemerkt haben. Diese Maßnahmen sind Teil unserer Bemühungen um mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir bedauern, dass die Qualität der Animation im Vergleich zu Ihrem letzten Besuch nachgelassen hat. Wir werden Ihr Feedback bezüglich der Lautstärke der Abendshows intern besprechen und nach Möglichkeiten suchen, diese zu optimieren, ohne die Atmosphäre zu beeinträchtigen. Ihre Empfehlung bezüglich der renovierten Superior Plus Doppelzimmer nehmen wir zur Kenntnis und werden diese in unseren Marketingmaterialien hervorheben. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Zimmer und sind zuversichtlich, dass wir auch in den anderen Kategorien bald ein ähnliches Niveau erreichen werden. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Customer Care Staff Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham