- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Strand traumhaft - alles andere grauenhaft! Sagenhafte Umgebung mit wunderschönem Strand und Palmen. Service leider gleich Null. Sauberkeit der Anlage und der Zimmer ist mangelhaft. WiFi funktioniert überhaupt nicht. Essen ist unterer Durchschnitt, Platten werden nicht gekühlt, d. h. die Sachen sind nicht frisch und schwitzen. Unappetitlich. Deutsche sind unbeliebt und werden grundsätzlich mit Nichtachtung bestraft und nicht bedient. Keine fünf Sterne, eher ein schlechtes 3 Sterne-Hotel. Internet kostenlos, ha, ha, ha. Man schafft es kaum einmal ein ebook runterzuladen oder eine mail oder whatsapp-Nachricht zu schreiben. WLAN ist einfach zu schlecht. Telefone sind in allen Zimmern kaputt, damit man die überhöhten Gebühren in der Boutique in der es Telefonhäuschen gibt bezahlen muss. Wenn man nicht bei einem der großen Reiseveranstalter wie ITS, DerTour oder Tui gebucht hat, hat man keine Reiseleitung und die Angestellten können bei der Abreise mit einem machen was sie wollen. Wir mussten unseren Transfer zum Flughafen nochmal bezahlen, weil wir unsere Reiseleitung nicht erreichen konnten. Kein Mensch hatte uns gesagt, dass wir als Kunden des online-Anbieters byebye den Alltoursbus nutzen können. Der Rezeptionist hat sich wahrscheinlich mit den Busfahrern die 80 Dollar geteilt die sie uns abgeknöpft haben. Ist halt ein italienisch geführtes Hotel, Korruption ist da an der Tagesordnung. Das darf ich so in den Raum stellen, weil ich italienischer Abstammung bin und weiß wie der Hase läuft.
Die Zimmer sind klein, hellhörig, zweckmäßig ausgestattet - aber hier findet das Leben eben auch nur draußen statt. Leider kann man nur schlecht schlafen durch die hellhörigen Wände und die schlechte Klimaanlage, die kaum kühlt und auch noch schlecht riecht (ich vermute Schimmel im Filter). TV war OK, großer Flachbildschirm, Minibar zwar vorhanden aber nie aufgefüllt, Telefon funktionierte nicht, Toilette und Dusche verdreckt bis zum geht nicht mehr. Die Spülung Pipigelb, braune Ränder in der Toilette von den Hinterlassenschafen der Vorbewohner - das geht gar nicht. Da ist der Ekelfaktor schon ziemlich groß. Außerdem darf man sich die Bettwäsche und Kopfkissen nicht genau angucken, ich hab es getan und hab mir dann immer ein Handtuch aufgehoben um darauf zu schlafen. Igitt!
Essen war langweilig und geschmacklos. Da Wurst und Käse nicht gekühlt wurden schwitzte alles und sah unappetitlich aus. Es gab die Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Kartoffeln und Reis und abwechselnd auch Fleisch und Fisch, aber alles wenig gewürzt und immer gleich. Man wurde satt, aber wir sind von anderen Hotels der gleichen Kette viel Besseres gewohnt. Getränke an den Bars, auch die Cocktails gab es nur in ekligen Plastikbechern.
Absolut unterirdisch. Freundlichkeit, Zimmerreinigung etc. - Null Punkte!!! Wir hatten eine All-Inclusive Pauschalreise gebucht und mussten 12 Tage lang unserer Reiseleitung hinterherhecheln, die wir nie gefunden haben, um zu erfahren von wem und wann wir am Abreisetag zum Flughafen gebracht werden. Auf Anrufe, emails etc. gab es keine Reaktion und die Rezeption hat keinen Finger krumm gemacht uns weiterzuhelfen. Da WiFi nicht funktioniert bekamen wir unsere Reisedaten per email als wir schon zuhause waren direkt von der Reiseagentur byebye aus Deutschland. Da hatten wir aber schon 80 Euro für den Transfer zum Flughafen aus eigener Tasche bezahlt. Gefahren waren wir mit dem Alltours-Bus auf den wir sowieso gebucht waren, was wir aber nicht wussten, weil uns keiner gesagt hatte, dass byebye ein Tochterunternehmen von Alltours ist. Wir haben mehrere Toursiten gesprochen die ähnliche Probleme hatten und genauso abgezockt wurden wie wir. Das hat schon mafia-artige Strukturen und ist glatter Betrug und wird von allen Angestellten des Hotels mitgetragen. Auch von der Agentur in Deutschland. Byebye hatte uns lediglich mitgeteilt, dass die Reisedaten in den blauen Ordnern zu finden seien. Kein Wort darüber, dass da Alltours draufsteht. Ich habe natürlich nach byebye gesucht und nichts gefunden. Alltours tauchte in unseren Reiseunterlagen nirgends namentlich auf. Dafür eine Turinter SA in Santo Domingo die telefonisch nie zu erreichen war, und als wir jemanden am Telefon hatten der nur spanisch sprach sagte, wir würden in seinem System nirgends auftauchen und sollten zusehen wie wir klarkommen. Eigentlich Null Sonnen
Die Lage ist traumhaft an einem schönen weißen Strand mit kristallklarem Wasser. Der Flughafen SantoDomingo ist allerdings zu weit weg, PuntaCana ist näher. Im Hotel gab es genug Einkaufsmöglichkeiten, Abendshows waren gut, es gab tolle Ausflüge - würde die aber direkt über das Hotel buchen - sonst wird man über den Tisch gezogen. Die tolle Lage veranlasst offensichtlich dazu alles andere zu vernachlässigen. Die Hotelführung würde ich als laisse-y-faire bezeichnen. In Mexico waren wir in der gleichen Hotelkette, da war aber alles ganz anders. Die spanische Hotelleitung hat die Angestellten regelmäßig überprüft und da gab es solche Dinge wie Unsauberkeit und schlechtes Essen oder unhöflichen Service überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasser im Pool war sauber, natürlich waren Sand und Blätter drin wegen der direkten Nähe zur Vegetation und dem Strand, aber wenigstens waren keine Keime im Wasser. Wir haben den Pool häufig genutzt und hatten keine Probleme mit Ohren oder Blase und haben auch niemanden darüber jammern gehört. Liegestühle waren total dreckig, da könnte man öfter mal die Auflagen erneuern. Es waren aber ausreichend Schirme und Liegen vorhanden sowohl am Meer als auch am Pool. Einige Duschen funktionierten kaum, deshalb auch der Sand im Pool. Animation war zu laut und eher langweilig. Jeden Tag das selbe: Darts, Boccia, Aqua-Gym, Merengue-Kurs... alles auf italienisch. Deutsche hatten echt ein Problem und wurden von der Animation und auch von den anderen Angestellten total ignoriert. Die Abendshows waren aber wirklich gut: tolle Tänzer und Akrobaten, aber sehr laut und man konnte eigentlich vor 2 Uhr nicht schlafen wegen der ständigen Lärmbelästigung. Nix für kleinere Kinder. Kinderanimation können deutsche Gäste nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariella |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |