- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Viva Windham ist ein Resort, welches sich in Palace und Beach aufteilt. Es gibt 4 große Poollandschaften. An 2 Pools waren immer unterschiedliche Animationen. Leider war die Animation nur auf Spanisch oder Italienisch. Die gesammte Anlage war AI. Weiterhin gab es 6 Spezialitäten-Restaurants in der Anlage wovon 1 für alle Gäste kostenpflichtig war. Die Gäste des Palace hatten die anderen 5 AI die Gäste vom Beach nur 2 Restaurants AI. Besonders einfaltsreich war jeden Tag das Buffett (Gewichtszunahme grantiert). In der gesamten Anlage waren alle Nationalitäten vertreten. Wer gut englisch kann, hatte immer jemanden zum reden in den Abendstunden. Super toll war die Abendanimation (auch auf Facebook und viva nach zu schauen). Wichtig ist die EC-Kart muss hier in Deutschland freigeschalten werden für die Dom Rep. Visa funktionierte einwandfrei. Handy speziell Vodafone, D1 und E-Plus funktionierte trotz Rooming nicht. Günstiger ist ein Telefonat vom Hotelzimmer ca. 70 cent./1 US$ die Minute. Das Preisleistungverhältnis stimmt vollkommen überein.
Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend. Ein Einbauschrank und eine Anrichte zum Verstauen der Sachen waren vorhanden. Ebenfalls war ein Safe und Minibar inklusive. 0,5L Flaschen stilles Wasser zum Zähneputzen wurden jeden Tag pro Person hingestellt. die Klimaanlage waren streckenweise zu kalt aber mann hatte auch eine dickere Decke zum Zudecken dort. Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Man sieht die Renovierungsbedürftigkeit den Zimmer an aber es ist nicht baustellenartig.
In der Anlage gab es 2 Spreiserestaurants für Früh/Mittag/Abend. Es gab 5 Pool-Bars. Die Speisen waren sehr vielfältig und sehr lecker. In der Anlage konnte man die Getränke auch mit Eiswürfel genießen, da diese Speziell für die Anlage geliefert wurden. Trinkgelder sind für Angestellt im Buchungspreis enthalten, wer besonders zufrieden war konnte heimlich Trinkegeld geben. Bei offizieller Trinkgeldübergaben mussten die Kellner das Geld abgeben und wird am Tagesende geteilt.
Das Personal in der Anlage war immer sehr freundlich. Leider ist man im gastronomischen Bereich auf Sprachbarrieren getroffen. Hier ist ein 1x1 im Spanischen von Vorteil. Die Zimmer sind für ein 20 jahres altes Hotel im guten Zustand. Man muss aber auch sagen, dass der Betreiber mit Renovierungen in einigen Komplexen begonnen hat. Zusätzlich gab es eine Wäscheservice sowie eine Abendliche stundenweise Betreuung der Kinder im Hotelzimmer so konnten die Eltern abend auch an Programmen teilnehmen. Beschwerden wurden nur langsam bearbeitet aber spätesten 1 Tag vor Abreise waren diese geklärt worden.
Das Hotel liegt dierekt am schneeweißen Strand. Wer zeitig aufgestanden ist konnte früh die Krabenwanderung bewundern und den herrlichen Sonnenaufgang. In der Anlage gab es 2 Einkaufshop und vor dem Hotel waren viele Einkaufmöglichkeiten. Nähere Ausflugsziehle waren Insel Catlina und Soane (beides muss mann gesehen haben). Sowie 2Stunden nach Santo Domingo. Empfehlenwert sind alle Ausflüge als Tagesauflug zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Hotel war reichlich. Aufgrund der nicht wirklichen Sprachenvielfalt der Animateure ist es für einige nicht möglich gewesen den Abläufen zu folgen. In der Anlage gab es Wifi und Internet kostenlos. Der Pool und der Strand wurden ständig gesäubert. Schutz vor der Sonne war reichlich vorhanden. Auch nach dem Baden im Meer waren die Möglichkeit des Duschen am Strand gegeben. Liegestühle und Handtuchservice gab es ebenfalls. Liegen mussten nicht reserviert werden, reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |