Hallo liebe Mitglieder! Wir kommen seit 2008 ins Viva Wyndham . Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Threads hier in der Gruppe durchzulesen… Erstmal ein Dankeschön an Alle, die dieser Gruppe beigetreten sind und tatkräftig Bilder, Erfahrungen und auch Ihre Meinung (sei es positiv oder negativ) posten! Wie in allen Gruppen, wird auch hier vielseitig und kontrovers diskutiert. Dazu möchte ich sagen, das hier jeder seine Meinung offen darlegen kann, was auch gewollt ist! Und um ein wenig Klarheit in verschiedene Themen einzubringen möchte ich meine Erfahrungen (…allgemein Dom.Rep. und nicht nur das Viva Wyndham) mitteilen. Diese Gruppe wurde von Vanessa Zisenis und Ihren deutschprachigen Kollegen gegründet um deutschen Gästen eine Möglichkeit zu geben, ihre Pro und Contras mitzuteilen. Natürlich gibt es auch bei der zahlreichen positiven Kritik auch mal negative Kritik. Aber bevor dann endlose Diskussionen entstehen, die nur böses Blut machen, hier einige Erfahrungen! Das VIVA ist multikulti und diesen Spagat der Zufriedenheit bei allen Gästen zu schaffen, ist eine schwierige Aufgabe. Das VIVA ist ein 4* Hotel (Landeskategorie), unterscheidet sich aber an einem 5* wie z.B. das PARADISIUS PALMA REAL an der Playa Bavaro nur an den zusätzlichen Serviceleistungen (Concierge oder Butler) ab. Der allgemeine Zustand der Zimmer wirkt witterungsbedingt durch die salzhaltige Luft immer etwas abgewohnt und hat nichts mit mangeln an Hygiene zu tun. Auch sollte man erwähnen, das auch das VIVA zu den Resorts zählt, die Hotelzimmer zum Kauf anbieten, die dann durch Viva Wyndham an verschiedene Reisegesellschaften weitervermittelt werden. Dadurch entstehen dann auch Unterschiede in der Qualität einzelner Zimmer, für deren Modernisierung der Besitzer verantwortlich ist und auch bei auftretenden Mängeln von VIVA darauf hingewiesen wird. Auch wird in der Gruppe erwähnt, dass Gäste durch schlechtes Essen, Übelkeit und Durchfall erlitten hätten! Dazu kann ich nur sagen, ich hatte in diesen 10 Jahren nicht ein einziges Mal dieses Problem und ich weiß auch warum…!!! An allen Buffet- und Themen-Restaurants hängen Spender für die Händedesinfektion aus und diese sind nicht als Zierde dort. Ich habe viele Gäste beobachtet, die einfach desinteressiert daran vorbeilaufen, getragen von der Meinung „ich bin ja sauber, brauch ich nicht“, aber vergessen haben ,dass sie vorher noch auf der Toilette waren und dadurch Ihre Keime an jeder Kelle oder Löffel am Buffet hinterlassen und dadurch eine Kettenreaktion auslösen, die das Hotel als Vorwurf bekommt, aber letztendlich an dem Verhalten eines jeden Einzelnen liegt. Thema Freundlichkeit der Mitarbeiter! Dazu kann man sagen, dass normalerweise alle Hotelangestellte in der Dom.Rep. stets freundlich und hilfsbereit sind. Aber auch hier gilt das Motto: „So wie man in den Wald hineinschreit, kommt es auch wieder raus…!“ Wir persönlich haben einige Mitarbeiter im VIVA privat kennengelernt und wurden auch regelmäßig zu Ihnen privat eingeladen. Zum Schluss geht mir es um die Veranstaltung „Deutsches Fest“ an der Bar Drago. Es geht in keiner Weise darum, original deutsche Schmankerln in der Karibik anzubieten, sondern darum, bei Spaß und Spiel andere deutsche Gäste kennenzulernen und auch eventuell Erfahrungen auszutauschen. Es ist für niemanden ein Muss, sondern nur ein nettes Angebot!!! Und dazu möchte ich Vanessa Zisenis, Franzi Holly… und all Ihren weiteren Kollegen für Ihr vorbildliches Engagement herzlich danken! Ich durfte Vanessa auch privat kennenlernen und weiß, was für ein aufopfernder Mensch sie ist und jederzeit mit Rat und Tat für die Gäste da ist!!! Weiterhin Allen viel Spaß in der Gruppe und vor allem am besten direkt vor Ort…!!! Liebe Grüße Marcus
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Marcus, für Ihre hervorragende Bewertung auf HolidayCheck danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste für Viva Wyndham Resorts zu begeistern. Sehr gerne sind wir wieder Ihre Gastgeber und bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Winterzeit. Mit freundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace