Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit Mängeln im Gastrobereich (Service)
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschöne Anlage, Zimmer teilweise in die Jahre gekommen aber sauber. Toller Strand und gegenüber dem letzten Jahr, wo wir auch schon einmal dort waren, gab es endlich mal genug Liegen für die Gäste, obwohl das Ressort gut besucht war. Das Hotel ist ja All-Inclusive. Theoretisch. Wer gut behandelt werden will sollte immer genug Dollarscheine dabei haben. Überall, vor allem an den Bars stehen Körbchen zum Geldeintreiben herum. Wer genug gibt bekommt statt Plastikbecher für den Cocktail auch schon mal ein Glas. Bevorzugte Bedienung an der Poolbar inklusive. Das gab es letztes Jahr noch nicht. Dafür ist die Speiseauswahl an der Poolbar wesendlich mieser geworden. Kuchen tauchte meist erst so gegen 17.00 bis 18:00 Uhr auf, obwohl Gäste nachmittags danach fragten. Man bedenke, ab 19:00 Uhr gehen die Ersten schon zum Abendessen. Wurde also mehrfach beobachtet das der Kuchen mehr oder weniger komplett in der Mülltonne landete weil so spät keiner mehr Kuchen will. Da verstehe noch einer die Logik der Dominos. Die Tische an der Poolbar wurden in diesem Jahr hauptsächlich von den Gästen geputzt, da sich niemand an dreckige Tische setzen will, außer jenen die das von Zuhause eh gewohnt sind. Erfreulich war eines: Keine Engländer. Dafür Italiener ohne Ende, mit entsprechender Lautstärke. Telefoniert wurde am Strand natürlich auch mit Freisprechfunktion, oft wurde hörbar Mama angerufen. Man hatte immer das Gefühl die schreien sich bei Gesprächen an, obwohl sie nur 50 cm auseinander gestanden haben. Waren aber normale Gespräche. Nach einer Stunde hat das echt genervt. Irgendwie haben die Dominos an den Italienern aber einen Narren gefressen. Durchsagen nur in spanisch, italienisch und wenn man Glück hatte noch in englisch. Italiener wurden überall überschwenglich begrüßt, die restlichen Nationen waren wohl eher lästiges Beiwerk.


Zimmer
  • Gut
  • Absolut ausreiched und sauber. Unsere Putzfee lieferte wirklich gute Arbeit ab, was auch mit dem einen oder anderen Dollar gewürdigt wurde. Das haben wir gerne gemacht, hat sie auch verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wer morgens auf Deutsche Weizenbrötchen steht sollte welche von zuhause mitbringern. Gab es zwar, aber wenn mal ein kleiner Korb kam stürzten sich gerade Senioren darauf und verschwanden mit bis zu 8 Brötchern am Platz. Wenn das Personal des mitbekam, durften sie 6 wieder zurücklegen. Die anderen Brötchen waren entweder trocken wie die Sahara oder so süss, das man kaum Wurst oder Käse damit essen wollte. Wer auf die Brötchen allerdings verzichten kann ist auch beim Frühstück gut bedient. Frisches Omelett, Spiegelei, Rührei und viele, viele weitere Dinge können dann jedem das Herz erfreuen. Mittagessen waren wir nie. Wer kann schon den ganzen Tag nur essen ? Dafür war der Strand auch zu schön. Das Abendessen war wiederum sehr umfangreich mit toller Auswahl an Fleisch, Fisch, Beilagen und einiger eher exotischer aber gut schmeckender Dinge, auch an Nachspreisen, Kuchen, Obst usw. war kein Mangel. Das Personal beim Frühstück war definitiv freundlicher als beim Abendessen. Hervorzuheben ist hier Bienvenido beim Frühstück. Aufmerksam, super nett zu allen Gästen und fleißig wie ein Bienchen, trotz des fortgeschrittenen Alters. Schon gegenüber dem Vorjahr war ein erheblicher Personalabbau zu sehen. Viele gerade jüngere weibliche Servicekräfte liefen sichtbar recht genervt und übelgelaunt herum. Da bekam man auch schon mal eine fehlende Serviette einfach auf den Tisch über des Besteck geschmissen. Gegenüber dem Vorjahr hat die Freundlichkeit in der Gastonomie schon sehr arg gelitten. Nervig war dieses Jahr auch, das Verkäufer von Ausflügen sogar die Gäste beim Essen belöffelt haben. Gab es letztes jahr auch noch nicht.


    Service
  • Gut
  • Bei Fragen war immer jemand da, man sollte allerdings wenn schon nicht spanisch wenigstens englich können. Sonst wird´s schwierig. Das Personal, egal wo, war stets freundlich. Na ja, bis teilweise eben in der Gastronomie, aber da komme ich noch mal darauf. Echt nett und zu Späßen aufgelegt waren auch die Dominos in der Badetuchausgabe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt an einem wunderschönen Strand, der nur von Gästen des Palace genutzt werden darf. Wird auch strikt darauf geachtet. Gegenüber dem Vorjahr ist auch außerhalb des Ressort einiges passiert. Mehr Läden und sauberer. Anfahrt von Punta Cana ca. 1 Stunde. Klappte alles wunderbar. Die Dominos sind da wirklich sehr nett und zuvorkommend. Ausflugsziele mit dem Boot oder Bus können natürlich wie überall zu saftigen Preisen im oder außerhalb des Ressort gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainment? Und wie ! Die haben neben dem Pool auch fast den gesamten Tag voll dem Strand beschallt. Mit beschallt meine ich das auch, volle Lautstärke. Täglich die selbe Mucke. Latinogeschnulze oder Discobässe, je nach dem was an Fitness angesagt war. Nach spätestens 4 Tagen kannten wir die Reihenfolge der Musik genau (ist täglich absolut gleich) und täglich machte uns das agressiver. Wohltuend war die Mittagsruhe und das Ende nach 18:00 Uhr. Da konnte man das Wellenrauschen und die anderen natürlichen Geräusche genießen. Wir sind beide Hardrockfan´s, aber das war echt zuviel. Wer will kann halt täglich Wassergynastik, Salsa, Zumba und ähnlichen Murks mitmachen und sich dabei durch seine Steifheit bei den zusehenden Poolgästen blamieren. Die Poolgäste waren wie üblich typisch. Poolliegestuhl zur Poolbar, dann zurück, kurze Zeit später der selbe Gang. Hat man auch spätestens frühen Nachgmittag an der nicht meht so guten Stehfestigkeit gemerkt. Motto: All-Inclusive muss man zumindest beim Alkohol voll ausnutzen. Die Deutschen waren da leider ganz vorne mit dabei. Wer´s halt braucht, wir nicht. Cocktails sollte man genießen und nicht wie Wasser saufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Viva Wyndham Dominicus und vielen Dank für die Mitteilung Ihrer persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen diesmal leider nicht erfüllen konnten und werden Ihr Feedback gerne mit dem Team teilen, um unsere Servicequalität stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Für weitere Anliegen, Hinweise und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace