Alle Bewertungen anzeigen
Toni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage, tolles Essen, miserable Zimmer.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist ein absoluter Traum. Der Strand und das Meer entsprechen vollends den Vorstellungen von der Karibik, doch leider werden die Zimmer diesem Maßstab nicht gerecht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nach (typisch langer Anreise) angekommen, Zimmer bezogen und eine schwere Katastrophe erlebt. Sofort zur Rezeption und Zimmer gewechselt, sodass nunmehr mittelschwere Katastrophe vorlag. Weitere Zimmer konnte/wollte man uns nicht anbieten. Problematisch ist nicht, dass die Zimmer abgewohnt sind. Es fehlt schlichtweg an jeglicher Grundhygiene und das zerrt bei 14-tägigen Aufenthalt. Die Bettwäsche wirkte nie komplett sauber, gleiches gilt für Handtücher und dem Zimmer selbst. Hinzukommt ein ständig muffiger Geruch. Leider kannte unsere Klimaanlage nur die Funktion Aus oder Schockfrosten, sodass hierdurch nicht wirklich Abhilfe geschaffen werden konnten. Die Putzfrau kam zwar täglich, aber ziemlich Lieblos. Nach Konditionierung mittels Trinkgeld, gab es zumindest täglich neuen Kaffe für die Maschine auf dem Zimmer. Die tägliche Aufmerksamkeit gibt man zwar gern, aber als sachgerecht empfinde ich es nicht. Klar, man hält sich nicht vorrangig im Zimmer auf, trotzdem war es für 2 Wochen unser Heim, indem man auch mal Ruhe, Zweisamkeit und etwas Entspannung sucht, was teilweise nur bedingt möglich war. Hieraus resultiert auch der Entschluss keine Weiterempfehlung auszusprechen. Das Hotel wäre nahezu perfekt, doch leider vermiesen die Zimmer so einiges. Im übrigen nicht unser alleiniger Eindruck, so auch der Tenor aller Gespräche mit anderen Urlaubern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück ist super, wie im AI-Hotel üblich. Mittag gibt es Snacks am Pool, außerdem kleines Buffet in der Pizzeria oder eben im Buffetrestaurant. Mittag und Abend ist das Buffetrestaurant durchweg super. Selbstverständlich ist das Essen (wie oft kritisiert) nicht heiß, aber ist eben ein Buffet. Täglich gibt es frisch zubereitet (quasi Show-Kochen) Fleisch, Fisch und Nudeln. Außerdem gibt es 7 Spezialitätenrestaurants, die von uns getesteten waren sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Mal so, mal so... teilweise ist das Personal bestens gelaunt und grüßt mit einem freundlichen „Hola!“ schon von weitem. Andere Mitarbeiter, insbesondere administratives Personal ist regelmäßig mies drauf - schade. Grundsätzlich fehlt die Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge, vermutlich liegt es an der karibischen Mentalität. Wie schwer dies wiegt muss jeder selbst wissen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt in einem beschützten Resort, sodass keinerlei Sicherheitsbedenken aufkommen. Vor dem Hotel befindet sich eine kleine Händlermeile, inkl. Restaurants, Shops, Apotheken und Ausflugsanbieter. Das Hotel ist unweit des Hafens, somit sind kurze Transferzeiten zu Ausflügen garantiert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationen nicht genutzt. Das Wassersportangebot haut richtig rein: Katamaran, Paddeln, Stand-Up-Paddeln... alles kostenlos. Außerdem (sehr guter) Tenniscourt, Tischtennis und Volleyball.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Toni Ein ganz herzliches Danke schön möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback aussprechen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistung zu bewerten und dass Sie uns Ihre erliche Meinung mitgeteilt haben. Besonders Ihr Kommentar über unsere Konferenzservice und das Speisenangebot freut uns sehr. Schade, dass Sie auch eine negative Erfahrung gemacht haben. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder besuchen kommen, sollte eine Reise Sie mal wieder nach Dominikanische Republik führen. Wir wünschen Ihnen bis dahin einen sonnigen Herbst. Herzliche Grüße sendet das gesamte Viva Wyndham Resorts Team. Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace