- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dadurch, dass die Anlage des benachbarten Dominicus Beach mit benutzt werden darf, ist das Resort riesig. Das allein schon große Palace wird dadurch noch größer. Das Palace ist viel mehr im karibischen Stil gehalten als das Beach. Überall schöne Palmen, Farne und ständig gepflegte Gartenanlagen. Das gesamte Resort ist top gefplegt und sauber (ausser für Leute die schon in Deutschland nicht ohne ihr Sagrotanfläschchen auskommen). Die Lage des Hotels ist angenehm abgeschieden von den "größeren" Städten, die aber immer in moderater Reisezeit erreicht werden können. Leider musste ich dort feststellen, dass meine Altersgruppe fast nur als Paar vertreten war und man Singles schon suchen muss. Das Preis/Leistungsverhältnis war in etwa wie in Europa. Es regnete in den letzten 2 März-Wochen gar nicht und es war durch die Bank schön. Einmal nur hat es für wenige Minuten geregnet, was aber gar nicht aufgefallen ist, da sich das Wetter auf der Insel sehr schnell ändert.
Die größe der Zimmer ist mehr als ausreichend, sogar wenn man seine Koffer rumliegen hat. Die Queen-Size-Betten sind nicht zu hart und nicht zu weich. Es gibt genug Decken für jeden "Schlaftyp", es gibt ein fest eingebautes Safe, ein Telefon, einen Flachbildschirm und ein Bügeleisen mit Bügelbrett. Das Bad ist relativ groß, hat einen echt großen Spiegel und sogar eine Badewanne (mit Dusche). Die Klimaanlage mussten wir erst zähmen, da diese verdammt gut gekühlt hat. Wir waren im Erdgeschoß und hatten eine kleine Terrasse mit Plastikstühlen. Man merkt dem Zimmer sein alter an, auch wenn alles sauber und aufgeräumt daherkommt.
Das Buffet war im Grunde zwar immer das Selbe, aber jeden Tag anders zubereitet, reichlich und durch die Bank gut. Die buchbaren Restaurants haben mit ihrem Ambiente positiv überrascht und das Essen dort war ebenfalls gut, wenn auch nichts besonderes. Die Übersetzungen auf den Speisekarten sind abenteuerlich und teilweise wirklich ungewollt lustig aber noch verständlich. Getränke gibt es die Gängigsten, von Sprite über verschiedene Säfte und Spirituosen. Schwache Mägen sollten sich aber in Acht nehmen, denn eine Durchfallerkrankung kann man sich bei einigen Speisen und Getränken schon holen. (Eiswürfel, Ballonwasser, Eier, Käse, etc.) Im Palace wird man schneller bedient und auch sonst findet man dort viel leichter einen Sitzplatz als im Beach.
Das Personal war immer Freundlich und hilfsbereit. Englisch können dort nur wenige und auch nur lückenhaft, was aber mit guter Laune und genug Gestik und Mimik wieder wett gemacht werden kann. Es werden jeden Tag die Betten gemacht, herausgewischt, die Minibar aufgefüllt und neues Wasser hingestellt. Alle 3 Tage werden die Hand- und Strandtücher gewechselt. Jeden Abend werden die Strandliegen wieder zurechtgerückt und der Weg gefegt. Am Tag sind ständig Strandpfleger unterwegs und Bechersammler, die den Strand in Schuß halten. Einen "Kids Club" gibt es auch direkt am Strand.
Der Transfer vom Flughafen zum Resort ist in etwa 1,5 Std. geschafft. Die Ausflugsmöglichkeiten sind groß und wenn man mit dem direkt vor dem Hotel ansässigen Ausflugsveranstalter bucht, kommt man auch noch günstiger weg als im Hotel. Egal wo man sein Zimmer hat, es ist immer nahe am sehr gepflegten Strand. Wenn man aus dem Resort geht, trifft man unweigerlicht auf die etwas nervigen Ramschladenverkäufer. Eigentlich gibt es alles auch im Resort selbst zu kaufen, doch durch ein paar Meter Fußmarsch vor das Gelände kann man so manches Geld sparen, da es dort fast das Selbe gibt. (Zigarren, Sonnencreme, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schade war, dass die Aufführungen im den 2 Theatern (Beach & Palace) nur auf Italienisch aufgeführt wurden. Nach ein paar Tagen Tanzkurse 1,2,3-5,6,7,8 in mehr oder minder allen Sprachen fing die insgesamt zu laute Animation schon etwas zu nerven an. Die Disco ist etwas zu groß geraten für die wenigen Besucher, die jeden Tag dort waren, doch hat es jeden Tag mit der Gruppe Spaß gemacht. Die dominikaner scheinen insgesamt einen fabel für laute Musik zu haben, da sie gerne die Boxen zum knacksen und krachen bringen. Die Pools in Beach und Palace sind Top und schön beleuchtet in der Nacht. Duschen am Strand gibt es genug, doch man sollte schon schauen, dass man vor 10 Uhr am Strand ist, sonst wird es eng eine Liege zu ergattern. (ab ca. 3 Uhr findet man wieder etwas) Es gibt ein Trapez, Tischtennisplatten, Billardtische, Tennisplätze, einen Fußballplatz, und und und. Und alles in gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |