- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne, sehr große und gepflegte Anlage. Der Garten ist sehr schön angelegt mit Teich und Tieren. Das Essen ist ebenfalls absolute spitzenklasse, wer hier nichts findet, ist selber schuld. In diesem Hotel sind sehr viele Italiener, Amerikaner und Franzosen anzutreffen. Deutsche sind hier eher weniger. Weiter weiterer pluspunkt ist, dass die Anlage sehr behindertengerecht gestaltet ist, so kann ein Behinderter mit Rollstuhl zur Lobby und zum Buffet mit dem Fahrstuhl hochfahren und sogar an den Strand über einen extra angelegten Steg aus Brettern unter einen Sonnenschirm. Für Familien mit Kindern gibt es extra einen "Kids-Club" und Kinderanimation. Buchen und Hinfliegen.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und sind sehr sauber. Der Safe und die Minibar (wird jeden Tag aufgefüllt) sind kostenlos. Jedes Zimmer verfügt über einen TV, Klima, Fön, Bügeleisen mit Bügelbrett. Da das Hotel sehr auf Umweltschutz achtet, werden die Handtücher nur auf Wunsch (in die Badewanne legen) gewechselt. Die Zimmermädchen dekorieren aus den Handtüchern immer schöne Schwäne, Herzen oder Körbchen (nach einem kleinen Trinkgeld :-). Die Superiorzimmer verfügen über ein riesiges Bett sowie über eine kleine Küchenzeile mit Bar.
Die Auswahl am Buffet ist sehr groß, der Tischwein wird vom Personal sofort aufgefüllt sofern erwünscht. Desweiteren besitzt das Hotel 4 Restaurants, einen Chinesen, einen Italiener, einen Mexikaner und ein Grill-Restaurant. Das Essen und das Ambiente ist in den Restaurant ebenfalls sehr gut, es lohnt sich alle durch zu probieren. Die Auswahl am Buffet ist riesengroß, verschiene frisch zubereitete Fleischspeisen, Gemüse, Nudeln und Reis, weiter gibt es verschiene Suppen, Kaltes Buffet, Obst, Kuchen und sehr zu empfehlen ist die Pasta. Es gibt auch noch eine Pizzeria, mit frischen Pizzas aus dem Holzofen, die ganze Nacht über. Weiter gibt es in der gesamten Anlage 3 Bars bei denen aus kaum lange Warteschlangen gibt. Tagsüber bekommt man die Cocktails wie üblich in Bechern und Abends aus Gläsern (sofern vorhanden).
Die Leute hier sind typisch dominikanisch freundlich, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Da das Hotel nicht voll ausgebucht war, bekamen wir sogar ein Zimmer mit traumhaften Meerblick. Das Personal spricht hauptsächlich spanisch, mit englisch kommt man da schon etwas weiter. Deutsch wird eher weniger/ oder gar nicht gesprochen.
Das Hotel liegt direkt an einem Ortsteil vom Bayahibe und bietet somit hervorangende Einkaufsmöglichkeiten von Souveniers. Der Strand ist wohl der schönste dieser Region, einfach traumhaft dieser weiße Sandstrand und das türkisfarbene Wasser. Schnorchler kommen hier auch auf ihre Kosten durch das vorgelagerte Riff. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 2 Stunden. Ausflüge werden nach Saona, Santo Domingo, Altos de Chavon, Isla Catalina & Catalinita angeboten, weiter kann man eine Truck-Safari ins Landesinnere machen oder mit Crazy-Wheels herumheizen. Die Ausflüge kann direkt beim Reiseveranstalter oder bei lokalen Anbietern vor dem Hotel (empfehlenswert bei Andi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt sehr viele Sportmöglichkeiten, wie z.B. Tauchen und Schnorcheln (mit eigener Basis und PADI-Tauchschule), Kajak, Segeln, Volleyball, Tennis, Tischtennis,.. Der einzigste Minuspunkt hier, die Animateure sind sehr eingebildet und meinen sie seien erhaben über anderesn Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |