Alle Bewertungen anzeigen
Jasmina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Verbesserungswürdig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einigen negativen Bewertungen vor unserem Urlaub sind wir mit nicht allzu hohen Erwartungen angereist, was im Endeffekt auch gut so war. Es ist ein wunderschöner Strand und einige der Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten aber das Hotel ist renovierungsbedürftig und es fehlt stellenweise an Hygiene.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben zum Glück ein sehr ruhiges Zimmer erhalten mit Seitenblick aufs Meer. Das Zimmer ansich war sehr abgewohnt und muffig (liegt auch viel an der Luftfeuchtigkeit) Wir waren zu dritt und haben jedes Mal nur zwei Handtücher und Flaschen zum Zähne putzen bekommen, auch nach mehrmaligem ansprechen am Gästeservice keine Änderung (der junge Herr ist dort definitiv fehl am Platz - da funktionierte garnichts) sodass wir jedes Mal versucht haben die Putzfrau abzupassen um Handtücher zu bekommen. Die Bettwäsche wurde in den zwei Wochen kein einziges Mal gewechselt. Die tolle Handtuchkunst und Blumen war bei uns Fehlanzeige - Trinkgeld wurde aber regelmäßig kassiert (dies sehen wir jedoch nicht so eng aber man hat schon die Unterschiede gespürt)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wiederholt sich wöchentlich und ist leider stellenweise sehr kalt. Frühstück war das beste an allem.. Es gibt auch einen Viva Healthy Bereich mit zB Sonnenblumenkernen, Roggen etc Hier möchten wir Marianny ganz arg hervorheben die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und jeden Wunsch abgelesen hat. Danke für alles!! Chocolate and Milk - wir denken gerne an dich zurück. Ansonsten ist es eher vergleichbar mit einer Kantine. Was auch sehr auffällig war - in unserer letzen Woche ist der Großteil des Hotel an Magen Darm Problemen erkrankt - es mussten sogar einige ins Krankenhaus. Mein Vater und ich selbst sind auch betroffen davon. Wir haben einen weiten Bogen um alles was mit Leitungswasser zu tun hat gemacht und trotzdem hat es uns erwischt. Der Rückflug war daher nicht sehr angenehm wenn es mal schnell gehen muss... Wem wir auch noch ein großes Lob geben möchten ist Mr espezial und Mr Excellent von der Bar sowie Emanuel :) Ihr seid klasse! Die Beachbar sollte ihre Getränkeanlagen mal überprüfen, ständig schmeckt das Wasser nach Chlor, in der Cola fehlte wie oft die Kohlensäure und gekühlt waren die Getränke auch nicht immer. Sei es jetzt von den Bechern oder vom Automat aber im Restaurant und an der Rezeptionsbar war dies nicht der Fall. Wir hatten zum Glück Flaschen dabei wo wir uns im Restaurant immer aufgefüllt haben. Die Sitzmöglichkeiten am Abend sehen zwar toll aus sind jedoch nichts für ältere Personen oder für welche mit Rückenproblemen. Im 3. Stock ist ein Bereich komplett ungenutzt hier als Verbesserungsvorschlag ein paar Tische und Stühle und eine weitere Bar für alle die Karten oder ähnliches spielen wollen errichten. An der Poolbar war dies abends nicht so der Hit zumal die Getränke da wie erwähnt nicht schmecken. Dafür waren am Abend Isamara und Jordan einfach immer freundlich :) Tschüüüüß Ihr Lieben :)


    Service
  • Gut
  • Nun wo fängt man an wo hört man auf?? Vorab schon Kontakt mit der Rezeption aufgenommen zwecks einem ruhigeren Zimmer - dies haben wir auch erhalten also wirklich Top Service Dann Geburtstag vor Ort - keine Blumen möglich, Zimmer dekorieren ja - ist nur nie passiert. Vergeblich darauf gewartet. Urlaubsbekanntschaften hatten am gleichen Tag Geburtstag und haben einen Kuchen bestellt und bezahlt, dieser war spurlos verschwunden. Zum Glück war die deutschsprachige Dame am Gästeservice da, denn die Dame im Restaurant hat weder deutsch noch englisch verstanden. So kam dann wenigstens mit Musik vom Restaurantteam ein Kuchen vom Buffet - auch hier sehen wir es als nicht zu wild an jedoch war es schade da die Überraschung verloren ging durch das ganze hin und her. Ansonsten müssen wir zu FTI und Meeting Point sagen das es sehr ärgerlich ist die Island Explorer Tour mit Norbert gebucht zu haben für über 100 Dollar pro Person. Vor der Abfahrt war dieser schon betrunken, und es wurde noch schlimmer. Ständig ging das Handy „da muss ich jetzt rangehen“ und dann im Bus eine Stunde seeeeeehr genau über das Sexleben berichtet zu bekommen wo Kinder im Bus sitzen - das muss nicht sein. Und auch ansonsten kam es eher vor wie eine Verkaufsfahrt - hier wäre es doch angebrachter ein Spendenkässchen für die Haitianer in den Zuckerrohrplantagen rumgehen zu lassen als nur ein paar Lollies für die Kids zu verkaufen (die nur am Rande erwähnt stellenweise mit Handy und Tablet und Mountainbike vor dem Bus standen) Also die Tour hat uns allen nicht gefallen auch den anderen Familien nicht. Eine Beschwerde bei Meeting Point brachte außer einem tut mir leid auch nichts. Selbst wenn man Norbert freundlich darauf hinweisen wollte wurde er gleich pampig und laut. Definitiv nie wieder!!!! Saona über Viva war wiederum sehr empfehlenswert, jederzeit wieder. Wunderschöner Strand, tolles Team an Board und jede Menge Freundlichkeit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Ankunft im Hotel ohne Empfang - was bei den italienischen Gästen jedoch erfolgte inkl Begrüßungscocktail etc Wir haben unser AI Band bekommen und wurden direkt aufs Zimmer gebracht. Rezeption war hier nur auf englisch. Dank der lieben Daniela aber auch auf deutsch wenn sie Ihren Arbeitstag hatte. Ansonsten gibt es drum herum nicht viel zu sehen.. Ein paar Shops -> total überteuert Man kommt mit dem Bus jedoch von Bayahibe aus für 2 Dollar nach La Romana wo ein großer Supermarkt ist für Rum Schnäpse und jede Menge anderer Sachen, recht günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation einfach super!!!!! Die Dominikaner können einfach tanzen was das Zeug hält. Wunderschön anzugucken :) Die „ausländischen“ Animateure könnten sich an der Freundlichkeit der dominikanischen wirklich eine Scheibe abschneiden.... Moskito, DJ Daury, Juan Michael Jackson und und und macht weiter so - Danke für die paar Tage mit Euch und euer herzlichen Art


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmina, zunächst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren aufenthalt für das Viva Wyndham Dominicus Palace entschieden haben und sich im Nachgang die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden gewesen sind. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um uns hier weiter zu verbessern. Es freut uns jedoch sehr zu lesen, dass Sie unser Animation-Team so positiv herausstellen und loben und dass Sie den schönen Strand des Hotels genießen konnte. Wir hoffen, dass Sie sich trotz Ihrer oben genannten Eindrücke, bei Ihrem nächsten Besuch in die Dominikanische Republik erneut für das Viva Wyndham Dominicus Palace entscheiden werden, damit wir Sie von unserem ganzheitlichen Konzept überzeugen dürfen. Mit gastfreundlichen Grüßen, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Palace