Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 3 Wochen • Strand
War schon besser - aber ich liebe es!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst ist von anderen Gästen schon ausreichend beschrieben worden. darum möchte ich nur noch meine eigenen Eindrücke aus mehreren Jahren Aufenthalt in diesem Hotel wiedergeben.Die Gästestruktur wurde schon ausführlich beschrieben, wer es so nicht mag, muß ein anderes Hotel buchen. Ich selbst habe bei den Stammgästen viele italienische und französische Freunde gefunden. Postiv hervorzuheben ist der kostelose Internezugang an einigen ausgewiesenen Plätzen des Hotels. Telefonkosten sind vom Zimmer aus 1 Dollar pro Minute. Handyempfang ist gut. Wer keine allzu hohen Ansprüche hat, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Vom Management wäre in diesem Hotel noch einiges zu verbessern - das Viva Wyndham Dominicus Beach hat vorgelegt!


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl man einige "Verschönerungsarbeiten" in den Zimmern unternommen hat, sind diese doch mittlerweile recht in die Jahre gekommen. Die Zimmer wirken sehr nüchtern und sind nur noch "zweckmäßig" möbliert. Ein wenig mehr Ambiente möchte man in einem 4 Sterne Hotel schon erwarten. Die Bäder bedürfen ebenfalls einer Verjüngungskur - meine Badewanne war undicht, bei den meisten Waschbecken läßt sich der Abfluß nicht mehr verschließen.Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Mein persönlicher Eindruck ist, dass in letzter Zeit mehr in das Beach Hotel investiert wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars ist ok. Das Hauptrestaurant im Palace empfinde ich nach wie vor unpersönlich und ohne Ausstrahlung. Die Qualität und Quantität der Speisen hat sich seit den letzten Jahren stetig verringert. Auch in den Spezialitätenrestaurants sind die Gerichte auf den Speisekarten weniger geworden - die Qualität stimmt aber noch. Hier wieder ein Verweis auf das Beach Hotel, dort ist das Essen besser. Leider trifft das auch auf die Bars zu. Es ist ein Unding, dass in der Bar an der Rezeption Sekt und Drinks in Plastegläsern serviert wird. Das Gleiche gilt für die Pooldbar am Abend . Schade, die "alte" Poolbar war gemütlicher! Was ebenfalls für mich nicht nachvollziehbar ist das Auftreten mancher Gäste. Es ist nicht nur die "Selbstbedienung" im Restaurant, es ist auch Art der Bekleidung. In vielen Hotels wird auf eine "angemessene Bekleidung" hingewiesen - warum wird dies in diesem Hotel ignoriert?


    Service
  • Eher gut
  • Beim Service tue ich mich etwas schwer. Ich war im Frühjahr in Ägypten in einer 4-Sterne Anlage- und habe Besseres erlebt. Der check- in ist ein reiner "Verwaltungsakt" - ein herzlich Willkommen würde dem Hotel gut zu Gesicht stehen. Es wäre halt schön, wenn die Sprachkenntnisse der Rezeptionisten der unterschiedlichen Gästestruktur entsprechen würde. Bei italienisch geht es! Die Freundlichkeit des Personals ist sehr differenziert, und hängt auch von der Persönlichkeit des Gastes ab. Als Stammgast habe ich damit keine Probleme - wir freuen uns auf jedes Wiedersehen. Negativ aufgefallen sind einige Kellner der Poolbar - wir hatten den Eindruck, dass der Einsatz in dieser Bar bei ihnen nicht sehr begehrt ist. Die Getränke wurden schlecht zubereitet und lustlos serviert. Die Beste war Carmen - da schmeckte alles.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist für meine Bedürfnisse nahezu perfekt. Es hat direkte Strandlage, ist weitläufig und das karibische Meer traumhaft. Wenn man den Trubel der Stadt vermisst, kann man mit dem Kleinbus oder Taxi in ca.30 Minuten La Romana erreichen. Es gibt dort einen sehr großen klimatisierten Supermarkt und viele kleine Geschäfte. Wer die Möglichkeit hat, sollte den Flughafen La Romana nutzen - man ist in relativ kurzer Zeit im Hotel. Ausflugsmöglichenkeiten gibt es sehr viele - und für jeden Geschmack.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand und der Pool waren sehr sauber. Schade allerdings, dass die Whirlpools am Strand und im VIP Bereich nicht funktionstüchtig sind - und das schon seit Jahren. Ich verstehe auch nicht, warum Gäste im Kinderpool ihre Füße säubern müssen. Freizeitangebote gibt es in genügender Anzahl - lediglich die Abstimmung der Animationsteams ist nicht so toll, es gibt die hoteleigenen Animateure und die des Villagio Clubs. Auch hier war es im Beach besser organisiert - da gab es sogar noch kleine Flaschen Rum als Siegerpreise. Störend empfanden die meisten Gäste die überlaute Beschallung des Strandes - vor allem in der Ruhezeit zwischen 13 und 15.30 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:61-65
    Bewertungen:7