- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit den positiven Dingen fängt man für gewöhnlich an und es bestrifft zuallererst den Strand! Der ist 1A...heller Sand, relativ flach abfallend (nichts für Kleinstkinder), klares Wasser, fast keine Strömung, ruhiges Wasser kaum Wellen, paar Stellen zum Schnorcheln und Riffs vorhanden. Sonnenliegen ausreichend zur Verfügung....auch noch um 11 Uhr und nicht wie in anderen Hotels. Den Strand vom Beach kann man auch benutzen, dort wird es allerdings mit den Liegen knapper, das Wasser ist dort noch ruhiger wegen der kleinen Bucht aber eben belebter und begrenzte Sicht aufgrund der Bucht. Ich bin den gesamten Strand bis zum letzten Hotel abgelaufen und der Beste ist zweifelsfrei der beim Palace sowie der öffentliche Abschnitt daneben. Das Hotel allerdings kann ich nicht weiter empfehlen- siehe Details.
Wir haben 3 mal das Zimmer wechseln müssen. Das erste war neu renoviert mit sehr modernem Bad aber Aussicht nach hinten zur Straße, direkt am Stacheldrahtzaun und quakenden Kröten im Sumpf. Das 2. Zimmer hatte eine bessere Aussicht zum Garten, war unrenoviert, Fliegengitter zerrissen, von der Decke im Bad tropfte es permanent. Das 3. Zimmer war ein bißchen renovierter aber TROCKEN:-). Die Klimaanlagen sind in allen Zimmern veraltet und nicht leise. Zimmertüren und Schränke sind alle verzogen. Es ist ein Bügelbrett+Eisen u. einige Kleiderbügel vorhanden. Einen Minikühlschrank den man selbst befüllen kann. Es gibt keinen Wasserkocher wohl gemerkt. Für die Aufwände mit dem Zimmerwechsel habe ich mir am Ende einen Late-Check-Out geben lassen, der in diesem Hotel 50 Dollar kostet. Danke an Laura an dieser Stelle!
Es tut mir leid wenn ich hier nur 3 Sonnen vergebe auch wenn das Essen ausreichend u. abwechslungsreich und auch warm war, aber dass es in 3 Wochen keinen Tomatensaft gab und ich mir diesen selbst kaufen mußte, es keine frisch gepressten o. gemixten Obstsäfte gab, der güstigste Rum verwendet wurde. Und für mich absolut nicht akzeptabel diese unschönen Plastikbecher verwendet wurden- egal ob am Strand, an der Bar, am Abend und in der Lobby. Das habe ich nicht mal in 3* Hotels erlebt. Und das 3 Wochen lang.
Alle wirklich sehr nett und aufmerksam. Im Buffetrestaurant werden gleich Getränke und Besteck gebracht....auch ohne Trinkgeld! Wer natürlich in der hintersten, ruhigen und stillen Ecke sitzt muß vielleicht ein wenig warten oder sich bemerkbar machen. Zimmermädchen alle sehr fleißig u. freundlich....es gibt immer Ausnahmen. Wir hatten Glück mit unserer. In der Rezeption steht sich das Personal die Beine in den Bauch und hat den Ausdruck " Hilfe Kunde naht und droht mit Arbeit"....sehr verbesserungswürdig. Auch was Sprachen angeht....die Vocation-Club-Leute (ich hoffe Ihr wißt was die machen) sprechen sogar deutsch aber niemand vom Hotel außer Laura. Und das bei soooo vielen dt. Gästen.
Hotel liegt am besten Strandabschnitt. Der kleine Ort Dominicus hat einige Geschäfte, Souvenirshops, Massagen, Lokale.....nicht zu vergleichen mit Boca Chica oder Sosua etc. Die Fahrt vom Flughafen direkt ca. 30-35 min. Durch Anfahrt v. anderen Hotels können es bis zu 1,5-2 Std. werden. Insel Catalina und Saona liegen fast vor der Haustür. Wer gern Boot fährt sollte eine oder beide Inseln besuchen. Man hat es mal gesehen o. den Fuß drauf gesetzt...Ihr seid dort nicht allein!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind vorhanden- wie in der Hotelbeschreibung angegeben, aber nicht beansprucht. Die Abendshow ist immer im Beach ab 21:45.....wird vom eigenen Personal gemacht und ist nicht weltbewegend. Im Palace war eine Sängerin ab und an da, die verschiedene Songs coverte und ein Piano Spieler.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Norbert, Vielen Dank für Ihre Kommentare über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace