- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum dritten Mal da, zuletzt 2017. Es ist weiterhin eine wunderschöne, große, grüne Hotelanlage mit Palmen-Strand. Die Zimmer sind sauber, aber renovierungsbedürftig (58er-Block Oceanview). Hervorragender Urlaub zum runterkommen. Die Musk der Animation hört man am Strand, aber das ist sehr erträglich und nicht übertrieben laut. Liegen bekamen wir auch jederzeit am wunderschönen Strand.
Unser Zimmer hatte eine vernünftige größe mit 2 großen Betten, normalgroßes Bad, wie man das etliche Male gesehen hat. Es gab einen TV mit einem deutschen Sender, einen gebührenpflichtigen Safe, einen kleinen Kühlschrank, einen Balkon mit 2 Stühlen und einen kleinen Tisch, im Bad gab es zudem einen Fön und Spender ausgestattet mit Shampoo und Duschgel, sowie Handseife. Leider gab es keine Kaffeemaschine. Aber die Zimmer müssen dringend renoviert werden, allen voran die Bäder, welche sowohl am Boden als auch an den Amaturen verkalkt sind. Zudem sind Kleinigkeiten wie der Türstopper kaputt, alles in allem aber für uns noch ok. Da wir bereits 2x da waren, achten wir nicht mehr so sehr darauf bzw. ist uns nicht so wichtig. Aber Neulinge sind ggf. erstmal enttäuscht bei einem 4 Sterne Hotel. Zudem gab es täglich 2 Flaschen stilles Wasser zum Zähneputzen, ausspülen, da das Wasser wirlich nur zum Waschen gedacht ist. Negativ waren die Zimmerkarten. Wir mussten unsere 3x neu aktivieren lassen, da wir nicht in das Zimmer kamen.
Frühstück: Da gab es täglich eigentlich wirklich immer das Selbe. Aber in großer Auswahl. 2-3 Sorten Brot, kleine Brötchen, an Wurst gab es Hähnchenbrust und gekochten Schinken, dann 2 Sorten Käsescheiben. Ansonsten viele Kuchen, Rührei, Kartoffelpüree, eine große Auswahl an Obst und Cerealien sowie diverse Jogurtsorten. Mehr als genug, nur die Abwechslung in Sachen Wurst ist mehr als dürftig, aber ist ok. Mittags und Abends gab es ausreichend diverse, abwechslungsreiche, warme und kalte Speisen in allen Variationen. Beispiele: Spanferkel, Kasseler, Grillhähnchen, diverse Fischgerichte, Leber, Tintenfisch(ringe), Sparerips, Gulasch, dazu diverse Reispfannen, diverse Nudeln, Nachos mit Bolognese etc etc. Da gibt es gar nichts zu meckern und wer hier schreibt, das essen ist kalt, zu wenig etc, dann stimmt das einfach nicht. Gut gewürzt waren die Gerichte ebenso. Im Vergleich zu damals gibt es zwar immer noch Themenabende (Mexiko, DomRep-Abend), aber bei weitem nicht mehr so ausgeprägt, so dass man kaum merkte, welches Thema denn heute ist. Bars: das ist für uns der größte Kritikpunkt. Es gab seit jeher, egal ob am Strand, Pool oder an der Bar nur Becher. Keine Gläser. Diese wurden aber zumindest mal erneuert und riechen nicht (mehr) muffig. Aber Gläser an der Bar ist für mich eigentlich Pflicht. Nervig ist es aber, dass man das trinken muss, was gerade da ist. Mal fehlte schon mittags das Bier und kam erst nach 1-2 Stunden später neu, Weisswein gab es tagsüber fast nie, an der Poolbar zumindest nicht. Mal hatten sie den Brugal Rum (den besseren), mal wieder ein für uns No-Name-Produkt. Mal hatten sie Aparol, dann wieder nicht. Gleiches gilt für Tonic oder manchmal auch Cola Zero. Das war gerade abends schon nervig. Da gibt es ein Logistik-Problem, dass dann hinter der Bar entweder nicht genug im kleinen Lager ist, oder aber man muss dann schon schneller wieder den Bestand auffüllen. Das war früher nicht so wie jetzt und das kennen wir auch von anderen Hotels nicht so extrem. Dann lieber gleich eine kleinere Getränkekarte, aber dann bitte doch auch alles vorrätig haben. Das war leider wirklich jeden Tag so. Zudem gab es teilweise wirklich lange Schlangen, dass man bis zu 10 Minuten an der Bar warten musste. Restaurants: Da haben wir das "Palito de Coco", "Atlantis" und das "25" gebucht. Kurz: Die ersten beiden waren toll, lecker Essen und schönes Ambiente. Das 25 war nicht der Hit. Eher langweiliges Essen und das Restaurant selbst ist viel zu kalt, die Klima böllert da ordentlich.
Der Service war wirklich gut. An der Rezeption bekamen wir unseren Wunschzimmerblock und beim Ausschecken den Late-Checkout und wurden freundlich bedient. Der Gästeservice ist auch freundlich und hat uns die gewünschten Restaurants gebucht. Da ist es nur etwas blöde, dass man nur von einem auf den anderen Tag buchen kann, und nicht gleich für die ganze Woche reservieren kann. Ansonsten in den Restaurants und an den Bars wurden wir immer sehr nett bedient, angefangen morgens beim Kaffee bis hin abends zum Mamajuana. Ausnahmen gibt es natürlich immer mal, aber nicht jeder hat immer einen guten Tag. Die Kritiken, es gäbe nicht immer Besteck oder man würde nicht bedient werden, das können wir nicht nachvollziehen. Wir bekamen zügig die Getränke, manchmal schon ohne zu bestellen, gab es "Nachschub"
Die Lage ist wirklich gut. ca 1 Std. Busfahrt vom Flughafen Punta Cana entfernt. Das Hotel ist nahe an 2-3 kleinen Strassen gelegen mit Supermärkten, kleinen Restaurants, Ausflugsmöglichkeiten und Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da haben wir nichts vermisst. Gratis stehen da diverse Kicker und Tischtennisplatten. Täglich gab es seitens der Animation Yoga, Darts, Wassergymnastik etc. Fitnessraum ist vorhanden, Miniclub für die Kinder mit Gesichter bemalen usw. Abends gab es 2 Alleinunterhalter. Einen Saxophon-Spieler und einen Gitarissten, die ihre Sache schon gut machten. Zudem kann man jederzeit ins Schwesterhotel der gleichen Anlage (das Viva Wyndham Dominicus Beach) und dort die Veranstaltungen anschauen bzw. deren Unterhaltungsmöglichkeiten nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Daniel Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Wyndham Dominicus. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace