- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel befindet sich unter italienischer Leitung. Demzufolgen ist die Mehrzahl der Gäste von italienischer Nationalität. Für die Verhältnisse in der Dominkanischen Republik ist es eine eher kleinere und übersichtliche Anlage mit einem wunderschön angerichteten und liebevoll gepflegten Garten in welchem sich viele Tiere tummeln: Schildkröten, Pfaus, Pelikane, Enten, Leguane. Alles in allem lohnt es sich das Hotel in die engere Auswahl einzubeziehen! Wir würden wieder dieses Hotel buchen! Die Beste Reisezeit im Dezember bis Februar. Im November kann es auch mal noch hier und da einen Schauer geben, aber dieser ist meist nur kurz und die Temperaturen bleiben trotzdem tropisch. Die Handy-Erreichbarkeit ist eingeschränkt, wir konnten nicht telefonieren, aber SMS schreiben. Besonderer Tipp: Wer in die Dominikanische Republik reist sollte die Gelegenheit nutzen und wirklich das Land erkunden um den karibischen Lebenstil zu entdecken und zu genießen. Wir haben über den Reiseveranstalter eine 4-tägie Rundreise gebucht, Kosten: 460 EUR pro Person. 1. Tag: auf den Spuren der Kolonialzeit in Santo Domingo, 2. Tag Gebirge mit Wasserfall, Jeepsafari, Reiten, Übernachtung auf einer Ranch, 3. Tag Santiago mit Tabakfabrik, Töpferei, Museum, 4. Tag: Nationalpark Los Haitises mit Mangrovenwald. Man reist in einer kleinen Gruppe (unter 10 Personen in einer sehr persönlichen Atmosphäre. Eine Deutsche Reiseleitung begleitet einen die 4 Tage und leitet alle Besichtigungen. Man bekommt keinen Touristenkitsch geboten, ist fast überall allein und kann die Dominikanische Republik mit all ihren Facetten erleben und genießen. Uns hat die Rundreise sehr beeindruckt und wir können diese zu 100 % weiterempfehlen.
Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet: Bett, Schrank, Fernseher (nur Deutsche Welle), Föhn, Badewanne mit Dusche, Minibar, kostenlosesn Safe, Telefon, Balkon, Fliegengitter an den Fenstern. Man sieht, dass die Zimmer im steigen Gebrauch sind und auch schon ein paar Jährchen alt sind, aber es ist alles sauber und ordentlich. Wer weiß, was er will, z. B. schönen Strand und die Nutzung des Zimmer nur um dort drin zu schlafen und weiß, was er im Süden erwarten kann und keine luxoriösen Ansprüche hat, wird auf keinen Fall entäuscht sein. Die Zimmer mit Meerblick halten was sie versprechen und sind in ruhiger Lage. Das Nachbarhotel "Beach" verfügt über Bungalows mit karibischen Charme direkt am Strand oder im Garten. Unserer Ansicht nach kann man sich auch für das Beach entscheiden, da man alle Einrichtungen beider Hotels uneingeschränkt nutzen kann. Jedoch sollte man darauf achten, einen Bungalow in weiterer Entferung vom Pool zunehmen, da dort abends das Animationsprogramm läuft.
Im gesamten Hotelgelände gibt es 3 Buffetrestaurants, 5 a la Carte Restaurants (asiatisch, mexikanisch, italienisch, mediteran, Grill), 2 Snackbars und eine Pizzeria, welche von 19 - 7 Uhr geöffnet hat. Jeden Abend gab es ein Themenbuffet, wobei sich die Themen wöchentlich wiederholen. Bei den a la Carte Restaurants ist eine Resiervierung am Vortag nowendig. Serviert wird dort jeweils ein 3-Gänge-Menü nach Wahl. Die Qualität der Speisen war vorallem in den a la Carte Restaurants sehr gut. Am Buffetrestaurant wurde immer gut nachgefüllt und sehr auf Sauberkeit geachtet. Besonders positiv ist die Atmosphäre sowohl in den a la Carte Restaurants als auch in den Buffet-Restaurants hervorzuheben. Da die Gebäude alle zu den Seiten offen gestaltet sind, ist man praktisch immer im Freien und der Lärmpegel in den Restaurants wird dadurch sehr abgemildert. Die Snackbars (Hotdogs, Hamburger, diverses) hatten vom 11 bis 19 Uhr geöffnet, so dass man wirklich 24 Stunden essen konnte. Da es ein italienisch geführtes Hotel ist, gab es Steinofenpizza und Pasta im Überfluss und in exzellenter Qualität.
Am Service gibt es absolut nichts zu beanstanden. Das Personal, egal ober Zimmermädchen, Gärtner, Kellner oder die Leute an der Rezeption bzw. am Guest Service waren wirklich immer freundlich und zuvorkommend. Wir hatten am Anfang ein kleines Problem mit unserem Zimmer (Wasserschaden im Bad, welcher am nächsten Tag behoben wurde) und haben sofort ein neues Zimmer bekommen, welches wir zwischen 2 verschiedenen selbst auswählen durften. Dafür war nicht mal eine "Bestechung" mit Trinkgeld notwendig. So gut hat ein Zimmerwechsel bisher in noch keinem Hotel funktioniert. Viktor und Edward vom Guest Service sprechen sehr gutes Deutsch. Die Kellner sprechen jedoch zumeist nur Spanisch und Italienisch und ein kleines bisschen Englisch. Jedoch hat man sich immer viel Mühe gegeben eine reibungslose Verständigung hinzubekommen und auch gern ein neues deutsches Wort dazugelernt. Die Zimmerreinigung war stets tadellos und mit ein bisschen Trinkgeld wurde auch die MInibar immer gut gefüllt.
Das Hotel vefügt über einen eigenen langen palmengesäumten Sandstrand. Die Liegen (Liegen waren immer ausreichend vorhanden, man hat zu jeder Uhrzeit einen Platz gefunden) und Handtücher sind inklusive. Das Karibische Meer mit dem türkisblauen, kristallklarem Wasser ist wunderbar warm und bietet viele Gelegenheiten zum Schnorcheln. Direkt am Hotelstrand wurden mehrere kleine künstlichee Riffe angelegt um welche sich viele bunte Fische tummeln. Direkt vor dem Hotel befinden sich einige kleine Souverniershops sowie die Bar "El Mundo". In den Souveniershops ist es wesentlich günstiger als im Hotel. Auch braucht man keine Angst zu haben vor das Hotel zu gehen. Die Dominikaner sind ein sehr freundliches und vorallem kein aufdringliches Volk. Auch wenn man einen Ausflug buchen möchte, lohnt es sich zu vergleichen und außerhalb des Hotels zu buchen. Wir haben einen Ausflug auf die Insel Saona mitgemacht und diesen außerhalb des Hotels bei "Andy, Marcel + Pascal" gebucht. Andy ist ein Deutscher (sein Kollege Pascal ist Franzose und Marcel Niederländer mit perfekten Deutschkenntnissen). Dort zahlt man weniger als im Hotel oder über den Reiseveranstalter und bekommt auch noch mehr geboten, z. B. macht man den Ausflug in kleineren Gruppen und genießt eine familiäre und herzliche Atmosphäre. Sie bieten Ausflüge auf die Insel Saona (Schnorcheln, Seesterne, Nationalpark, einsamer Strand), nach Santo Domingo, eine Jeep Safari oder auch einen Ausflug in den Nationalpark "Los Haitises" an. Wie gesagt, es lohnt sich. Man findet die Drei wenn man aus der Hotelschranke hinausgeht und einfach noch ca. 100 Meter geradeaus läuft. Dann kann man den kleinen Laden auf der rechten Seite nicht übersehen. In den Ortskern von Bayahibe ist es leider zu weit um zu laufen. Aber wer eine abenteuerliche Fahrt mit dem Guagua (kleine öffentliche Busse) für 50 Peso mag, kommt auch dort leicht hin. Der Transfer zum Flughafen in Punta Cana dauert ca. 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm ist hauptsächlich auf italienisch. Wir können jedoch nicht viel dazu sagen, da wir keine Aktivitäten mit gemacht haben. Aber es gibt sportliche Aktivitäten wie Wasserball, Aerobic, Volleyball, Bocha, Fußball, Tennis und verschiedene Tanzkurse (Salsa, Merengue, Bachata). Am Strand gibt es kostenlos Kajaks, Segelboote, Catamaran zum ausleihen. Im Hotel gibt es Souvenierläden, aber wie gesagt, man ist besser beraten außerhalb des Hotels auf Erkundungstour zu gehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick & Theres |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |