- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist nicht so groß und übersichtlich und schön gestaltet. Man hat hier durch den traumhaften Garten und die einzelnen Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind nie das Gefühl sich in einem "Hotelbunker" zu befinden. Die Gartenanlage ist wirklich traumhaft. Flamingos, Pfaue, Schildkröten ein großer Teich mit Springbrunnen wirklich toll. Die Anlage ist supersauber. Man sieht ständig Personal das putzt, den Strand reinigt und Gärtner die alles ordentlich halten. Auch die Zimmer werden sehr gut gereinigt. Das Essen, egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, die Auswahl war riesig und die Qualität hervorragend. Die Gäste sind bunt gemischt, viele Italiener und Franzosen aber auch einige Deutsche uns Schweizer. Die Massagen im Spa sind sehr zu empfehlen. Handynetz war immer voll da. Kaffee, Rum, echter Kakao und Vanilleschoten sind ein Muss als Urlaubsmitbringsel. Diese kauft man am Besten im Supermarkt direkt vor dem Hotel.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Bad ist sauber und groß ein Fön ist vorhanden. Die Minibar wird täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Unser Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt (wir haben das getestet ;-) ). Fernseher gibt es zwar (einziger deutscher Sender Deutsch Welle) aber den braucht man in der Karibik wirklich nicht.
Wie schon erwähnt war das Buffet wirklich super. Es gab zu jeder Tageszeit eine hervorragende Auswahl und die Qualität war super. Es wurde ständig frisch aufgefüllt und als wir einmal von einem Ausflug zu spät kamen durften wir um bei der offiziellen Schließung des Mittagsbuffets trotzdem noch ins Restaurant und in aller Ruhe essen. Auf jeden Fall sollten auch die Ala Cart Restaurants genutzt werden. Hier kann man beim Guestservice Tische bestellen. Sehr empfehlenswert sind hier das Viva Cafe, das La Roca (beide direkt am Meer) und das Bambu (asiatisch). Hier hat man überhaupt nicht das Gefühl in einem Hotel zu sein. Eine ganz tolle Atmosphäre. Tipp: - Zum Frühstücken auch einmal ins Beachhotel gehen. Vom Buffetrestaurant La Terraza hat man direkten Meerblick. - Die frischgepressten Obstsäfte sind der Hammer
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso manche Gäste die in einem Hotel einer kanadischen Hotelkette unter italienischer Leitung in einem Land in dem die Landessprache Spanisch ist von jedem Mitarbeiter Deutschkenntnisse erwarten. Diesen Gästen würde ich Sylt oder Mallorca empfehlen. Eduardo am Gästeservice spricht übrigens fließend deutsch und mit Englisch war es sowieso nirgends ein Problem. Dazu war das ganze Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Egal ob an den Hotelbars, in den Restaurants oder auf den Ausflügen. Wir waren begeistert wie höflich und aufmerksam die Dominikaner uns entgegen kamen. An dieser Stelle würde ich gerne 10 Sonnen vergeben.
Vom Hotel aus kann man gute Ausflüge unternehmen. Absolutes Muss: Mit dem Speedboot nach Saona. Vom Ausflug nach Santo Domingo waren wir nicht so begeistert. Die Stadt hat nicht so viele sehenswerte Ecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tipp: Schnorchel und Brille mitnehmen. In der Hotelbucht ist ein kleines Riff und hier kann man wirklich die bunte Unterwasserwelt direket vor der Haustüre erleben. Auch das Sportcenter am Strand bietet allerlei Sportgerät (z.B.Surfbretter, Segelboote) zum Ausleihen an. Ein Beachvolleyballfeld und Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden. Am Strand waren ausreichend Liegen (man braucht sie nicht mit dem Handtuch reservieren!), Schirme braucht man nicht, es gibt genügend Palmen :-) . Die Animationsshow am Abend im Beachhotel ist auch sehenswert. Die vier Pools sind sauber und schön groß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |