- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Dezember 2006 im Viva Dominicus Palace und waren angenehm überrascht. In der U-förmig gebauten Anlage ist ein wunderschöner Garten mit kleinen Teichen, die von Flamingos und anderen Wasservögeln bewohnt werden, eingebettet. Es gab auch 3 große Echsen, die frei herumliefen. Keine Angst, die sind harmlos und ließen sich teilweise sogar streicheln. Alles war sauber und gepflegt. Da die Anlage von vielen italienischen Urlaubern genutzt wird, ist die Verständigung in deutsch fast nicht möglich. Aber mit etwas englisch oder „Händen und Füßen“ kommt man schon weiter. Am besten immer gleich nach den spanischen Ausdrücken fragen und sich merken. Es freut die Angestellten, wenn man versucht, sich in ihrer Heimatsprache verständlich zu machen. Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als angemessen.
Das Zimmer war mit zwei "Kingsize-Betten" ausgestattet und ausreichend groß, ebenso das Bad und der Balkon. Die Klimaanlage hatte 3 Stufen, wobei die kleinste schon ausreichte. Achtung: Immer alles Wertvolle in den zimmereigenen Safe (kostenlos) einsperren und die Balkontür bei Abwesenheit gut verriegeln. Es ist nämlich möglich, von einem Balkon auf den nächsten zu gelangen und man kann ja nie wissen, welche Zimmernachbarn man hat.
Die Auswahl im Hauptrestaurant war immer riesig, vor allem die Salat/Obstbar und die Kuchentheke war immer üppig und alles superfrisch. Man musste sich schon bremsen, um nicht allzu viel Übergewicht aus dem Urlaub mitzubringen. Die Getränke konnte man sich im Restaurant alle selber zapfen, wurden aber auch auf Verlangen von den freundlichen Bedienungen an den Tisch gebracht. In den Themenrestaurants waren wir nicht, da die Auswahl im Hauptrestaurant keine Wünsche offen ließ. An der Poolbar konnte man sich die Softdrinks ebenfalls selbst zapfen. Kaffee und Drinks wurden von den freundlichen Angestellten immer frisch zubereitet. Es gab so gut wie keine Wartezeiten. Kleine Snacks und Obst waren auch immer vorhanden.
Der Service war sehr freundlich. Wenn man ein Problem hatte, wurde versucht zu helfen. Wie überall hilft natürlich auch ein Trinkgeld, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Das Hotel liegt direkt am Strand und soweit wir es mitbekommen haben, ist es der schönste in der ganzen Gegend. Den Transfer von 1, 5 Std. kann man gerne in Kauf nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toll war, dass man unter richtigen Palmen im Schatten liegen konnte (keine palmengedeckten Sonnenschirme wie an den Nachbarstränden). Am Pool und am Strand gab es immer ausreichend freie Liegen, sodass man sich immer eine schönen Platz suchen konnte. Es war auch möglich, direkt am Strand zu schnorcheln und Fische zu beobachten, da an einer Ecke des Strandes ein paar Felsen waren, die aber beim Baden nicht gestört haben. Die Menge an Animation war für uns genau richtig. Man konnte mitmachen, musste aber nicht. Die Animateuere waren sehr freundlich und nett. Abends unbedingt in das Diminicus Beach gehen (ist ein Katzensprung), da hier viel Unterhaltung geboten wird. Man kann dort alles mitnutzen. Vor allem die Shows im Theater sind schon richtig professionell. Da die Abendunterhaltung größtenteils im Beach stattfindet, ist es nachts im Palace absolut ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |