Alle Bewertungen anzeigen
Franzi (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Nur für kurze Geschäftsreise empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines von mehreren Hotels im Dammtorpalais, innerhalb eines alten Hauses das von Aussen schön aussieht, jedoch einen etwas falschen ersten Eindruck erweckt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Feedback zum Suiten-Zimmer S1. Auf den ersten Blick hübsch anzusehen, dennoch für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet. Vermutlich war die S1 mal zwei Zimmer und wurde umgebaut. Der Parkettboden bedarf dringend einer Renovation, zum Teil sieht er grau aus, so als ob er über längere Zeit feucht gewesen wäre. Er wirkt sehr abgenutzt und typisch Altbau knarrt er bei jedem Schritt. Die S1 erweckt den Eindruck eines möglichst billigen, kostengünstigen Umbaus. Zudem ist die S1 sehr ringhörig, liegt gerade unter dem Speisesaal, jeder Schritt, jedes Kommen und Gehen anderer Gäste ist extrem hörbar. Dem Aussenlärm kann nur durch geschlossene Fenster Einhalt geboten werden. Das Badezimmer ist sehr klein. Generell war das S1 nicht sehr sauber, Staub auf den Glastischen. Das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt nicht. Die S1 ist ist für einen wohlverdienten, längeren Jahresurlaub ungeeignet. Der Kleiderschrank ist grosszügig, die zwei TV Geräte laufen synchron. Im Hochparterre gelegen, muss der alte Fahrstuhl nicht benutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das angebotene Frühstück entsprach nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Speisesaal ist sehr klein, der Platz, auch für das Buffet sehr begrenzt. Die angebotenen Speisen waren nicht frisch, die Auswahl stand nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Aussage eines Hotel-Managers, der Bäcker habe morgens das Brot frisch geliefert, war aufgrund der Speise-Qualität sehr fragwürdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Eingangsbereich des Dammtorpalais und das Treppenhaus sind nicht ansprechend, schmutzig, ungepflegt, es liegt Abfall herum. Keines der Hotels innerhalb des Dammtorpalais fühlt sich offenbar in der Verantwortung den Eingangsbereich sowie das Treppenhaus zu reinigen. Das Inventar ist sehr alt. Der Raum für den nachts anwesenden Nachtwächter bedürfte dringend einer Renovation und Reinigung, alleine schon seiner Arbeitsbedingungen wegen. Die Rezeption des Hotel Wagner gleicht einer Notlösung, ist wenig ansprechend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die nahe Lage zum Bahnhof Dammtor ist vorteilhaft, bringt jedoch auch Lärmbelästigungen mit sich. Der Park vor der einen Hotelseite ist eher klein und wird von einer stark befahrenen, mehrspurigen Strasse begrenzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Nähe zur Hamburger-City ist sicherlich ein Pluspunkt für dieses Hotels. Dieser positive Pluspunkt für das Hotel wird jedoch von Hamburg selbst beeinflusst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzi
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franzi, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Frühstück, Zimmer S 1 und die Geräuschkulisse Ihren Erwartungen nicht entsprachen. Unser Frühstück besteht aus täglich frisch vorbereiteten Produkten wie Käse, Aufschnitt, gek. Eiern, frisches Rührei, Gebäck, 4 Sorten frisches Obst, Getränken, Kaffee und Teespezialitäten und wie bereits persönlich geschildert, werden wir täglich von unserem lokalen Bäcker beliefert. Mit aktuell € 22 berechnen wir unser Frühstücksbuffet und haben dafür 2 Mitarbeiter täglich vor Ort, die Ihnen den Kaffee zum Tisch bringen. Wir haben den Lärm im Frühstücksbereich bereits reduziert und 90 % der Zimmertüren erneuert; Schallschutzdichtungen werden geprüft. Hinweise zum Boden und Sauberkeit nehmen wir sehr ernst, der Fußboden wird grundsätzlich nach jeder Abreise gesaugt und feucht gewischt mit Parkettpflege, einen Grauschimmer wie von Ihnen beschrieben konnten ich nicht feststellen. Vielen Dank für den Hinweis zum Treppenhaus, wie werden hier mit unseren Kollegen sprechen und selber auf diesen Punkt mehr achten, vielen Dank auch hier für den Hinweis. Insgesamt haben Sie Erwartungen die wir als Privathotel Wagner nicht erfüllen können. Das Sie auch vorher bereits in einem anderen Hotel waren und auch hier nicht zufrieden waren, lasse ich so stehen und möchte ich nicht kommentieren. Wir sind als Privathotel bestrebt, die Wünsche und Anregungen unserer Gäste zu erfüllen. Wenn Sie allerdings ein 5 Sterne Hotel möchten, zu einem 3 Sterne Preis, dann können wir diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Privathotel Wagner in Hamburg Christoph Lueg Geschäftsführer