- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ansich hätte extrem viel Potential. Schöne alte Villa direkt am See. Leider scheint es als wurde es nur immer wieder mal hier und da renoviert. Der Gesamtzustand entspricht daher nicht 3 Sternen und vor allem nicht dem Preis von 135 Euro für ein Doppelzimmer. Das Hotel ist wie gesagt wunderschön glegen und hätte mit Sicherheit enorm viel Potential. Aber aufgrund des schlechten Preisleistungsverhältnisses können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Würde man das Doppelzimmer hier für den halben Preis bekommen wäre das Hotel für einen Städtetrip sicherlich ausreichend, wenn man ausserhalb frühstückt. Für diesen Preis kann man aber ganz klar mehr erwarten.
Unser Zimmer war sehr klein. Das Schlafzimmer war sauber, scheint vor ein paar Jahren renoviert worden zu sein und freundlich eingerichtet, das Bad war allerdings renovierungsbedürftig und sehr, sehr eng. Den Toilettendeckel konnte man nicht aufklappen, ohne das er wegfiel. Es roch stark nach Urin (vermutlich aus der Toilette) und es gab auch kein Fenster um mal ordentlich lüften zu können. Oberflächlich schien zwar auch das Bad sauber zu sein, bei genauerem Hinsehen fällt aber auf, dass nicht immer ganz gründlich gereinigt wird. Auch hier kann man in Konstanz für 135 Euro absolut mehr erwarten, das kann auch der teilweise Seeblick nicht ausgleichen. Ein Pluspunkt ist die kostenfreie flasche Wasser die es im Zimmer gibt. Ein Kühlschrank oder eine Minibar ist allerdings nicht vorhanden. Wäre das Hotel günstig, könnte man gegen die Zimmer nichts sagen, alles in Allem stimmt hier Preis Leistung aber leider nicht.
Aus unserer Sicht eine einzige Katastrophe. Als wir am ersten Abend (kurz vor 22 Uhr) in das Restaurant kamen um noch etwas zu trinken wurde uns vom Chef ohne Umschweife gesagt, dass wir zwar die Getränke bekommen können, sie aber dann doch in der "gemütlichen" Hotellobby trinken sollten. Hätte er uns freundliche mitgeteilt, dass das Restaurant bereits um 22 Uhr schliesst wäre es ja grundstätzlich kein Problem gewesen. Von Freundlichkeit allerdings keine Spur... Das Servicepersonal im Restaurant war bis auf eine Ausnahme grundsätzlich freundlich und bemüht, jedoch völlig überfordert, was sich vor allem beim Frühstück gezeigt hat. Das Frühstück ansich ist schon sehr, sehr dürftig für ein 3 Sterne Hotel, dazu kommt jedoch noch, dass mal die (Aufback-)Brötchen leer waren, dann die Wurst oder es keine Kaffeekännchen mehr gab (den Kaffee muss man sich am Buffet selbst holen) bzw. nur noch schmutzige Kännchen herumstanden. Oder auch die Salamischeiben noch mit einer Pelle versehen waren, was man erst feststellt, wenn man einmal kräftig reingebissen hat. Da das Wetter an einem Morgen besonders schön war, wollten wir unser Frühstück gerne draussen im Biergarten geniessen, was uns vom Servicepersonal jedoch nicht erlaubt wurde.
Der Empfang an der Rezeption war grundsätzlich freundlich allerdings nicht wirklich kompetent. Uns wurde lediglich der Schlüssel ausgehändigt und ein Formular ohne weitere Information. Zu welcher Zeit es Frühstück gibt und bis wann am Abreistag das Zimmer geräumt werden muss haben wir erst auf Nachfrage erfahren. Auch, dass in unserem Zimmer die Putzfrau noch bei der Arbeit war, war an der Rezeption wohl nicht bekannt.
Die Lage des Hotels ist wunderschön. Direk am See, sehr ruhig mit einem Garten aus dem man aber noch mehr herausholen könnte. Ein paar Stühlen, Tischen und Sonnenliegen in gutem Zustand. Gute Anbindung an die Stadt mit dem Bus nur ein paar Minuten. Die Therme und das Strandbad sind nur ein paar Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |