Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Joseph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im Arabischen Stil eingerichtet. Selbst von aussen verrät das Hotel die ägyptische Herkunft des Inhabers. Es besitzt 20 Einzelzimmer und 19 Doppelzimmer. Es macht einen sauberen Eindruck! Die Hotelübernachtungen sind inkl. Frühstücksbuffet kostenlosees W-Lan ist im Hotel an der Rezeption vorhanden, funktioniert aber auch noch in den Zimmern im 1. Stock (wenn erforderlich, hier vielleicht gleich bei der Zimmerbestellung 1. Stock als Wunsch angeben). Durch die Zentrale Lage eignet sich das Hotel sowohl für Geschäftsreisende (Parkplatz vorhanden), als auch für Städtereisende, die Bielefeld erkunden möchten und dabei einmal das ganz besondere Ägyptisch-, Arabische Flair erleben wollen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, welches relativ gross war mit 2 Einzelbetten und einem kleinen Balkon zum Innenhof (im Sommer sicherlich auch ganz nett). Die Zimmer sind farblich auch leicht Ägyptisch eingerichtet mit schönen papyrusähnlichen Bildern. Badezimmer sehr gross und funktional. Ein Haarfön wäre vielleicht noch sinnvoll! Zimmer sind nicht mehr ganz so neu, aber dennoch sauber und ordentlich!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum. Das Frühstücksbuffet ist durchaus ausreichend. Es gibt Wurst/Käse, Marmelade, Müsli, Kaffee, Tee, Säfte, also, alles, was man zur morgendlichen Stärkung braucht. Es ist alles ordentlich und sauber hergerichtet. Highlight des Hotels ist die integrierte Shisha- (Wasserpfeifen) Lounge. Diese ist wunderschön im ägyptischen Stil eingerichtet. Für Liebhaber des Orients und für solche, die es werden wollen, ein Muß! Hier kann man auch arabische Spezialitäten, wie Couscous (Nordafrikanisches Gericht mit Hirse, viel frischem Gemüse und Fleisch) geniessen! Die Preise sind sehr moderat!


    Service
  • Gut
  • Das Personal des Hotels ist zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend sowie, was Sonderwünsche angeht, flexibel! Es wird Deutsch, Englisch und Arabisch im Hotel gesprochen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in Bielefeld und ist dennoch relativ ruhig. Die schöne Altstadt und auch die Neustadt mit vielen Geschäften ist fussläufig erreichbar. Ebenso die Stadtbahnhaltestelle Jahnplatz (ca. 400m), von wo aus man mit allen 4 Stadtbahnlinien fahren kann. Die nächste Bushaltestelle ist 80 m entfernt! Sonnabends gibt es direkt am Hotel einen grossen Wochenmarkt mit viel frischem Obst und Gemüse


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Joseph
    Alter:41-45
    Bewertungen:4