Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, das mehrstöckige Haus ist in ordentlichem und gutem Zustand. Macht es von draußen einen durchschnittlichen, ordentlichen Eindruck, hinterlässt es drinnen ebendiesen: Nichts besonderes, aber gepflegt und zweckmäßig. Wir waren jetzt schon das ein oder andere Mal im teureren Banana City in Winterthur. Der Unterschied beträgt rund 50-70 CHF und uns wurde nicht klar, für was wir im Banana City diesen Mehrpreis gezahlt haben im Vergleich zum Hotel Wartmann. Zwar bietet das Banana noch eine Sauna, aber wer auf dieses Angebot für den oben genannten Mehrpreis verzichten kann, logiert im Wartmann genauso gut für wesentlich weniger Geld. Insofern ist das Wartmann für uns die bessere Alternative.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer das recht groß und geräumig war. Mit Couchecke und Schreibtisch, das Bad mit Wanne. Das Zimmer lag zum Hinterhof, so dass vom Bahnhof nichts zu hören war. Die Einrichtung ist sehr zweckmäßig und einfach. Design oder individuelle Einrichtung ist hier nicht zu finden. Wichtiger ist jedoch, dass alles sauber und ordentlich war. Die Betten waren auch ok.
Im Erdgeschoss des Hotels gibt es ein Argentinisches Steakhaus mit Zugang direkt von der Rezeption aus. Hier kann man sich an der Bar Getränke holen und diesen mit in die Raucherlounge nehmen, die sich auf der anderen Seite der Rezeption befindet. Die Lounge ist groß und geräumig, aber eben mit Rauch. Zusätzlich hat es bei der Rezeption einen großen Getränkeautomat mit einer ebenso großen Auswahl an Getränken. Das Frühstück war reichlich und auf sehr gutem Niveau. Tatsächlich frisch gepresster O-Saft, Rührei, Schweizer Käse, usw. und ein ausgesprochen freundlicher Service. Der Frühstücksraum selbst ist ein typischer Seminarraum. Zwar mit Blick in den Garten, aber eben ein Seminarraum.
Rezeption war freundlich und korrekt, ohne dabei hervorzustechen.
Wie schon beschrieben direkt am Bahnhof, man ist in 3 Minuten durch die Unterführung auf dem Bahnsteig. Die Innenstadt von Winterthur beginnt auf der anderen Seite des Bahnhofes und ist dementsprechend ebenfalls schnell und einfach zu erreichen. Geparkt wird im Bahnhofsparkhaus (Bahnhofparking) für den ermäßigten Preis von 15 CHF (anstatt 25 CHF) für 24 Stunden. Im Parkhaus ist der nächste Ausgang zum Hotel beschildert. Parkt man nahe an diesem, sind es auch tatsächlich nur 2 Minuten bis zum Hoteleingang. Nicht vergessen den Parkschein an der Rezeption entwerten zu lassen!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tim |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 163 |


