Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Sonstige
Woher kommen die drei Sterne?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Viel positives kann ich nicht berichten. Ich hatte mir von einem 3-Sterne-Hotel doch einiges mehr erwartet. Als es vorher hieß, es gebe Buffet, freute ich mich darauf bereits, allerdings ist das Buffet (wenn auch qualitativ gut) sehr dürftig gehalten. Es gibt vieles an Salaten, das gebe ich zu, allerdings bestehen die Warmen Speisen eigentlich nur aus einem Gericht, das man sich zusammen stellen kann. Das war mir doch etwas zu wenig muss ich sagen. Außerdem gab es vorher die Angabe, dass es Internet im Hotel gebe. Das gab es auch allerdings in unfassbar minderklassiger Qualität. Es gab ein Computerterminal an der Rezeption, welches allerdings von Fehlern geradezu verseucht war und regelmäßig abstürzte. Hinzu kamen geradezu unverschämte Preise. 10 Cent pro Minute ist eigentlich unfassbar und wenn das Terminal abstürzte, war sämtliche verbleibende Zeit verfallen. Es gab auch LAN-Anschlüsse auf jedem der Zimmer, allerdings funktionierte der in meinem Zimmer nicht. Als ich dies reklamierte, wurde nichts dagegen unternommen sondern ich wurde damit getröstet, dass der Mensch, der dies beheben könnte (der sich meiner Meinung nach eigentlich im Hotel befinden müsste) nicht gekommen sei. Es gab auch WLAN, aber nur im Bereich des Restaurants denn auf den Zimmern gab es keinen Empfang und ich persönlich möchte nicht von zig Menschen beobachtet werden wenn ich meine Emails lese. Desweiteren muss ich leider berichten dass mein Zimmer während des gesamten Aufenhalts nicht ein einziges Mal gesäubert wurde. Es kam nur zweimal morgens zwischen neun und halb zehn kurz jemand herein, der sah, dass ich noch im Zimmer war und verschwand wieder. Weder wurde der Mülleimer ausgeleert, noch Handtücher gewechselt, noch die Betten gemacht. Was ich eigentlich für eine Unverschämtheit halte. Auch die Zimmer waren nicht immer in einem optimalen Zustand denn beispielweise fehlte im Zimmer meiner Familie ein Lampenschirm und an der Wand hing nur die schiere Glühbirne. Das einzige, was ich wirklich als positiv bewerten kann ist das Badezimmer meines Zimmers. Ich hatte fast befürchtet die Dusche würde fest in der Wand verankert sein, aber glücklicherweise war das Bad modern eingerichtet, nicht mit Duschvorhang sondern mit Duschtür und mit modernen Armaturen. Was ich auch sehr schön fand, war dass es (zumindest in meinem Zimmer) eine Minibar gab. Trotzdem werde ich wohl nie wieder einen Fuß in dieses Hotel setzen denn das schlimmste war die unfreundliche und ungastliche Bedienung. Von Service keine Rede. Wollte man mit einer der Servicepersonen reden musste man sie erst suchen und meist waren sie nicht zu finden sondern sahen sich lieber draußen ihre neuen Autos an oder unterhielten sich eher mit Nachbarn als für Fragen zur Verfügung zu stehen. Vor allem schien es so zu sein dass immer nur eine Person Auskunft geben konnte (wollte?). Man kam sich insgesamt doch sehr überflüssig vor und eher als Last denn als Gast. Ich denke wenn man nicht in der Lage ist ein Hotel zu führen, sollte man keines Eröffnen. Ich frage mich wie dieses Hotel an seine 3 Sterne kommt. Es gab wenig halbes und nichts ganzes.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:1