Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Sicher nicht mehr wieder
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in Partschins nahe Meran, etwas zurückgesetzt von der Strasse. Macht von aussen einen ansprechenden Eindruck. Grosser Parkplatz vorhanden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zwar recht neu ausgestattet, aber mit dem Charme einer Jugendherberge (zumindest der Typ Texelgruppe). Spartanisch, ohne Liebe zum Detail. Dann war das Zimmer zur Strasse hin ausgerichtet, so dass Schlaf nur mit Ohropax möglich war. Das Bad ebenfalls recht neu, aber mit einer lächerlich kleinen Dusche - nach Auskunft handelt es sich um eine "Standarddusche". Unangenehm, wenn gross gewachsene Personen sich beim Duschen dann nur bücken können, wenn die Duschtür geöffnet bleibt. Und noch unangenehmer, dass in der Buchungsbestätigung ein ganz anderes Badezimmer abgebildet war, das entweder deutlich grösser ist oder fotografisch so geschickt dargestellt, dass dieser Eindruck erweckt wird. Wir wollten einen anderen Zimmertyp buchen - die anderen Zimmer werden aber wohl nur für volle Wochen vermietet. Minimalistisch kleines TV-Gerät. Positiv: gute Matratzen, kleiner Kühlschrank war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war durchweg gut. Leider hat man keine Information erhalten, dass man z.B. Eierspeisen bestellen kann, die dann jeweils frisch zubereitet werden. Dies haben wir nur durch "Abschauen" von anderen Gästen realisiert. Das Abendessen war an den ersten beiden Tagen schlicht eine Frechheit: z.B. Bouillon vom Brühwürfel, trockene Ofenkartoffeln, Pfirsich Melba in Form eines halben Dosenpfirsichs mit einer Kugel Eis und einem Klecks Sahne etc.. Das Essen war so unterirdisch, dass wir aus Protest nicht einmal einen Wein bestellt haben. Die beiden weiteren Tage dann endlich so, wie wir die Südtiroler Küche kennen und lieben: regionale Spezialitäten, durchweg gut zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Das "eher gut" beim Service ist einzig und allein dem Servicepersonal im Restaurant zu verdanken. Die Mädchen sind unglaublich herzlich und bemüht, dass man sich wohlfühlt. Von der Chefin des Hauses kann man dies nicht behaupten. Bei der Beanstandung wegen des Zimmers arrogante und herablassende Reaktion, kein Bemühen um einen Lösungsansatz - aber der Hinweis, dass man bei vorzeitiger Abreise natürlich den vollen Preis zu entrichten habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Partschins bietet gute Ausgangslage für Ausflüge nach Meran und Bozen und durch die im Ort gelegene Texelbahn direkten Zugang zum Meraner Höhenweg.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie die ganze Gegend Top für passionierte Wanderer und Radfahrer. Ansonsten kann man mit dem Auto problemlos andere Angebote erreichen. Das Hotel selbst bot Minigolf an gegen Aufpreis (eine Frechheit), Freibad (dafür war es zur jetzigen Reisezeit einfach schon zu kühl), Tennis (wurde von uns nicht genutzt), geführte Wanderungen (von uns nicht genutzt) und einen Wellnessbereich (von uns nicht genutzt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lindig, wir haben Ihre Bewertung gelesen und es tut uns leid, dass Sie so unzufrieden waren. Gerne würden wir allerdings die Gelegenheit wahr nehmen, auch unsere Sicht der Dinge darzulegen. Sie haben bei uns ein Doppelzimmer Texelgruppe gebucht. Es handelt sich hier um unsere günstigste Zimmerkategorie. Diese Zimmer liegen, wie von Ihnen richtig beschrieben, in Richtung Parkplatz zur Straße hin ausgerichtet. Darauf wird in der Zimmerbeschreibung explizit hingewiesen und auch darauf, dass diese Zimmer aufgrund der Nähe zur Straße alle mit schalldichten Fenstern ausgestattet sind. In unserem Angebot haben wir Ihnen ein Bild des Zimmers mit Angabe der qm, ein Bild des Bades und eine Zimmerskizze gesendet aus der klar hervorgeht, wie das von Ihnen gebuchte Zimmer ausschaut. Die von Ihnen beanstandete Größe der Duschtasse beträgt 80x80 cm und ist ein Standardmaß, das in mehreren unserer Zimmer verwendet wird. Ihre Behauptung, wir hätten Ihnen manipulierte Bilder gesendet, entspricht absolut nicht der Wahrheit. Das Versenden von irreführenden Bildern gehört nicht zum Stil unseres Hauses und – ehrlich gesagt - wir haben dies auch nicht nötig. Das von Ihnen gebuchte Zimmer wurde im Winter 2016 neu renoviert. Es ist mit einem Holzboden aus Eiche und Möbeln aus unbehandelter gebürsteter Fichte ausgestattet. Neben den hochwertigen Materialen wurde das Zimmer, so wie übrigens alle anderen auch, von der zuständigen Einstufungskommission der Provinz Bozen kontrolliert , für positiv befunden und verfügt somit über alle Voraussetzungen, die ein 3 Sterne S Zimmer haben muss. Das Fernsehgerät ist ein 23 Zoll Flachbildschirm und bietet freie Senderauswahl aller gängiger Programme. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung waren nur mehr Zimmer die Kategorie Texelgruppe frei. Da wir bei Ihrer Ankunft voll belegt waren, konnten wir Ihnen kein anders Zimmer anbieten. Dies hat Ihnen Frau Weiss auch mitgeteilt. Die von Ihnen beanstandete Reaktion von Frau Weiss war in Anbetracht Ihres Auftretens vielleicht nicht professionell, menschlich aber mehr als verständlich. Ebenso waren Ihnen unsere Stornobedingungen bekannt und entsprechen den geltenden Rechtsbestimmungen. Gastronomie: Frühstück: Danke, dass Sie mit unserem Frühstück zufrieden waren. Wir bemühen uns sehr, dass unsere Gäste rundum zufrieden in den Tag starten und verwenden nach Möglichkeit ausschließlich regionale Produkte. Eine Liste unserer Lieferanten, einschließlich des Lieferanten unserer Freilandeier befindet sich am Beginn des Buffets. Darauf steht auch, dass wir unseren Gästen auf Wunsch Rühr- und Spielgeleier frisch zubereiten. Schade, dass Sie diese Information wohl übersehen haben. Abendessen: Sie haben Recht, wir haben beim Pfirsich Melba Kompottpfirsiche verwendet. Bezüglich ihrer weiteren Beanstandungen zur Qualität des Essens möge man nur unsere andere Bewertungen lesen. Eines sei an dieser Stelle jedoch gesagt: Wie Sie auf unsere Homepage sicherlich gesehen haben, sind wir spezialisiert auf Gäste mit verschiedenen Lebensmittelallergien. Aus diesem Grunde verwenden wir in der Küche überhaupt keine Brühwürfel. Nichts desto trotz, vielleicht hätten wir einmal öfter mit Ihnen reden sollen. Schade, aber dennoch alles Gute. Grüße vom Team des Hotel Weiss