- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei Ankunft wurden wir an der Rezeption von Herrn Heusser empfangen und in angenehmer Atmosphäre über die Besonderheiten und Gepflogenheiten des Hotels, aber auch Umgebung und mögliche Ausflugziele informiert. Als Letztes gab er uns mit auf den Weg, wenn wir irgendwelche Fragen, Reklamationen oder Sonstiges haben, möchten wir uns vertrauensvoll an ihn oder jemand vom Personal wenden. Alle Angestellten des Hauses, ob nun von der Inhaberfamilie oder auch nicht, waren stets sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das hervorragende Frühstücksbuffet hat für jeden anspruchsvollen Geschmack etwas zu bieten. Was wir als besonders lobenswert empfanden, war, dass viele Speisen, z.B. Konfitüren, Salate, Quarkspeisen haus- und handgemacht waren und den regionalen Charakter des Hauses unterstrichen. Täglich frischer Krabbensalat mit reichlich Nordseekrabben ist nicht unbedingt Standard aller 4-Sterne-Hotels an der Nordsee. Das Büffet wurde bei Bedarf stets wieder aufgefüllt. Der Chef des Hauses kam persönlich zu den Gästen an den Tisch und bot frische Zubereitung von Eierspeisen an, was wir auch täglich in Anspruch nahmen. Natürlich kann man nicht erwarten, daß das Büfett an Auswahl den gleichen Umfang hat, als wenn ich mir mit etwa 200 Gästen den Frühstücksraum teile, aber dafür waren die Speisen wirklich sehr ansprechend und die gesamte Atmosphäre familiär, was wir als sehr angenehm empfanden, ist aber auch nicht jedermanns Geschmack. Zu Abend haben wir mehrmals im Restaurant gegessen. Die bestellten Speisen wurden für frische Zubereitung in angemessener Zeit, warm und in hervorragender Qualität serviert, es war ein Genuss. Auf der Terrasse war es dank des warmen Wetters sehr angenehm. Die gemütliche Wellnesslandschaft mit großem Innenpool, drei verschiedenen Saunen und hochwertigen Fitnessgeräten ist für ein Hotel dieser Preisklasse nicht selbstverständlich. Die Saunen waren in dem angebotenen Nutzungszeitraum gut beheizt und standen stets zur Verfügung. Auch beim Pool oder den Fitnessgeräten gab es in dem Zeitraum unseres Aufenthaltes im Hotel keine Einschränkungen. Bei der Holsteinischen-Hamam-Massage konnten wir uns so richtig „fallen lassen“, auch die Fußreflexzonenmassage und Fußpflege überzeugte von der Topausbildung und Engagement von Frau Tagge. Wir bewohnten ein Komfort-Doppelzimmer mit getrennten Wohn- und Schlafbereich mit Balkon zur Gartenseite. Beide Raumbereiche waren mit jeweils einem Fernsehgerät ausgestattet und modern und gemütlich eingerichtet. Zur Begrüßung stand eine Schale mit frischen Erdbeeren und Tafelwasser auf dem Tisch. Auch die Toilette und das Bad waren räumlich getrennt und mit hochwertiger Sanitärkeramik und Armaturen ausgestattet. Auch für einen längeren Aufenthalt verfügt das Zimmer über ausreichend Schrankraum. Das Angebot an TV-Sendern sollte aber schnellstmöglich auf ein derzeitig aktuelles technisches Niveau verbessert werden. Die Sauberkeit und täglicher Service entsprachen voll unseren Erwartungen. Das WLAN war frei und mit guter Signalstärke im Zimmer erreichbar. Der Garten, mit dem das Hotel auch beworben wird, sollte mal von einer fachkundigen Landschafts- und Gartenbaufirma nach einem gesamtheitlichen Konzept neu gestaltet und permanent gepflegt werden. In dem derzeitigen Zustand ist er nach meiner Meinung kein Highlight für die Hotelwerbung. Der Weisser Hof ist ein kleines familiengeführtes Hotel mit privater Atmosphäre. Wellness, Spa und die sehr gute regionale Küche sollten in der Bewerbung eine größere Rolle einnehmen. Vom Hotel ist das Zentrum von Malente schnell erreichbar und ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge in die Holsteinische Schweiz. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, dafür herzlichen Dank an das gesamte Team und freuen uns, mal wieder Gast im Hotel Weisser Hof sein zu dürfen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margrit & Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |