Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Niemals 4 Sterne-Standard!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aus dem (ebenfalls 4-Sterne) Hotel Atlantic Sail City in Bremerhaven kommend, hätte der Unterschied zu diesem Haus nicht krasser sein können. Von außen einen idyllischen Eindruck machend, war dieser beim Betreten des Erdgeschoss- Zimmers (Zi. 20) zunichte gemacht. Dieses war klein , dunkel und ungemütlich, lieblos und alt möbliert, mit einem winzigen Bad und darin einem noch winzigeren Waschbecken, wohl eher gedacht für eine Gästetoilette. Habe dieses kleine „Doppelzimmer“ glücklicherweise allein genutzt. Zu zweit wäre es eine Zumutung und ein Grund für Depressionen gewesen. Meine Reisebegleitung hatte ein Zimmer im 1. OG, welches fast einem Appartement glich, und wesentlich größer, heller und freundlicher eingerichtet war (jedoch auch kein 4-Sterne-Niveau hatte). Der Preis hierfür war jedoch der gleiche wie für mein winziges Zimmer. Eine Reklamation wg. schlechten TV-Empfangs wurde von der Chefin des Hauses sehr unfreundlich auf frühere Gäste geschoben, die „ständig alles verstellten“! (Später, nachdem ein Techniker sich der Sache angenommen hatte, musste man aber zugeben dass der Fehler am Kabel in der Wand lag und kurzfristig nicht zu beheben war.) Es ist mir ein Rätsel, wie so etwas in einem 4-Sterne-Haus möglich ist? Eine regelmäßige Kontrolle der Einrichtung und Technik sollte schon obligatorisch sein, um die Standards dieser Hotelkategorie zu gewährleisten. (Das galt übrigens auch für den defekten Duschkopf, der nach Reklamation meinerseits aber zügig ausgetauscht wurde.) Während die Seniorchefin, wie bereits angedeutet und in früheren Bewertungen bestätigt, eher unfreundlich und genervt wirkte, waren Junior- und Seniorchef sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war vielseitig und lecker, der Senior- (und Küchen-) Chef umsorgte seine Gäste aufmerksam und liebenswürdig. Das Frühstücksei wurde für jeden Gast nach individuellem Wunsch gekocht. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, deshalb hierzu keine Bewertung. Im Internet wirbt das Haus mit folgenden Aussagen: - elegant und großzügig, - stilvoll und gediegen - hell und freundlich. - sehr individuell und hochwertig ausgestattete Zimmer - großzügige Bäder Von all dem hat mein Zimmer jedoch nichts, aber auch gar nichts, gehabt!!! Es erschließt sich mir nicht, wie dieses Haus zu vier Sternen kommt (was schon dem First-Class-Segment entsprechen würde). Diese Kategorie sollte dann aber auch für alle Zimmer gelten, was hier definitiv nicht der Fall war. An dieser Meinung ändern auch ein Bademantel und ein Paar Schlappen nichts. Für mich nicht mehr als 2-3 Sterne!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:2