Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Dem Himmel so nah :o)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschönes Hotel, dass keine Wünsche offen lässt. Die komplette Anlage und natürlich auch die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Wir bekamen bei Anreise sogar ein Zimmer-Upgrade ohne Aufpreis. Im gesamten Hotel ist kostenloser WLAN Empfang vorhanden. Wandertipps: Lazins, Ulfas, Egger-Grub-Alm. Unbedingt auch mal die Hauswanderung mitmachen! Am Donnerstag ist in St. Leonhard im Weinladele Weinprobe mit Shuttle-Service vom Chef Leo. Unbedingt mitmachen ;o)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sehr geräumig, super sauber und gepflegt. Im gesamten Zimmer war Holzboden verlegt. Ein Balkon war vorhanden. Das Bett war bei Anreise wunderschön hergerichtet (die Bettdecke war zu einem Herz gelegt). Über dem Bett war bei Dunkelheit ein Sternenhimmel zu sehen, ein elektrischer Rollo war vorhanden der das Zimmer komplett verdunkelt. Ein geräumiger Schrank mit Safe, ein Flatscreen-Fernseher und ein Kühlschrank (auf Wunsch mit Minibar) waren ebenfalls vorhanden. Auf dem Bett wurden für jeden Gast 2 Saunahandtücher, Badeschlappen und ein Bademantel bereit gelegt. Auf Wunsch konnte man sich für 5 Euro Aufpreis einen neuen Bademantel geben lassen (haben wir aber nicht benötigt) Die Saunatücher wurden auch ohne Aufforderung mehrmals gewechselt. Das Badezimmer war mit Dusche, Badewanne, Föhn, Schminkspiegel und getrenntem Bidet und WC ausgestattet. Es waren Zahnputzbecher, Seife, Duschgel und ein kleines Körbchen mit Wattepads, Q-Tipps, Nagelfeile und Nähzeug bereitgestellt. Alles wurde von der Putzfrau super sauber gehalten. Die Zimmer, der Wellnessbereich und verschiedene Türen im Hotel konnten mit der Zimmerkarte geöffnet werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am ersten Tag wird ein fester Tisch zugewiesen. Das Essen war einfach nur bombastisch! Es gab jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Tee, Milch, Kakao, Obst, Quark, verschiedene Marmeladen, Nutella, Honig, Wurst, Schinken, Käse, verschiedene Brotsorten und Brötchen, frisch gepresster Orangensaft, andere Säfte, Kaffeewahl (Latte Macchiato, Cappuccino, etc.) wählbar bei der Bedienung am Tisch, Rührei mit oder ohne Speck, hart und weichgekochte Eier... Nachmittags gab es verschieden Kuchen, Obst und Salat am Buffet. Teilweise gab es auch Suppe. (alles inklusive) Abends gab es täglich ein Salatbuffet mit jeder Menge verschiederer Salate, zudem konnte man bereits beim Frühstück aus mind. 2 Vorspeisen und 3 Hauptspeisen wählen. Die Nachspeise gab es ebenfalls als Buffet. Geschmacklich alles weltklasse. z.B. Kalbfleisch rosa gebraten, das Nachspeisenbuffet mit frischen Erdbeeren und Schokobrunnen oder verschiedenen Mousse. Bereits beim Frühstück stand die Karte mit den Weinempfehlungen und das Menü für den Abend auf dem Tisch. Bei den Weinempfehlungen muss man allerdings sagen, dass diese Weine nicht ganz preiswert waren. Ab 25 Euro pro Flasche aufwärts. Allerdings wurde teilweise auch nur ein Glas des jeweiligen Weines für ca. 4 Euro angeboten. Wer einen etwas preiswerteren Wein trinken möchte sollte den Hauswein wählen. Dieser hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Andere Getränke wurden natürlich genauso angeboten ;o) An der sehr schön gestalteten Bar gibt es auch verschiedene Cocktails für 6 Euro. Aber auch Grappa (unbedingt den Sarpa Barrique di Poli probieren!) und andere Spirituosen und Kaffee.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt. Es wurden mehrmals wöchentlich schöne Hauswanderungen angeboten. An der Rezeption wurde man freundlich empfangen und es wurde uns bei Anreise persönlich das Zimmer gezeigt. Die Wellnessanwendungen waren ein Traum. Bei uns war pro Person ein 20 Euro Wellnessgutschein im Preis inklusive. Alle extra Wünsche, wie Getränke oder Wellnessanwendungen wurden auf das Zimmer gebucht. Bezahlt wurde also erst bei Abreise. Vom Hausherrn Leo wurde uns beim CL Spiel sogar ein Beamer aufgebaut :o) Danke dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Durchgangsstraße was uns aber nicht weiter gestört hat. Zum Ortskern läuft man nur ca. 10 Minuten. Hier gibt es alle möglichen/nötigen Geschäfte und auch Restaurants. In der Umgebung gibt es unmengen an wunderschönen Wander-/Ausflugsmöglichkeiten. Auch das kleine Skigebiet in Pfelders oder Meran ist mit Bus oder mit dem Pkw schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wer sportlich tätig werden möchte, kommt auch hier nicht zu kurz. Wir haben uns kostenlos Schneeschuhe ausgeliehen und eine entsprechende Schneeschuhwanderung gemacht. (Zur Lazins Alm). Sogar einen geräumigen Rucksack und Stöcke konnten wir kostenlos ausleihen. Wer möchte kann sich kostenlos Mountainbikes oder sogar für 8 Euro pro Tag E-Bikes (ebenfalls Mountainbikes) ausleihen. Es ist eine Tischtennisplatte im Garten vorhanden. Außerdem ist ein super schöner Innenpool und ein beheizter Außenpool vorhanden. Das Hallenbad wurde erst renoviert und ist wirklich super schön. Aber auch der Pool bzw. die gesamte Gartenanlage ist super schön gestaltet. Saunagänger werden auch nicht enttäuscht. Es ist eine Blockhaussauna (ca. 80 Grad), ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und eine Biosauna (ca. 60 Grad) vorhanden. Diese wurde auch fast jeden Tag von uns genutzt. Entsprechende Duschen, zum anschließenden Abduschen sind natürlich auch vorhanden. Der Ruhebereich ist ebenfalls wunderschön gestaltet. Es sind 3 freischwingende Liegen und ausreichend normale Liegen mit kuscheligen Decken vorhanden. Auch im Außenbereich sind viele Liegen vorhanden. Im Ruheraum sind mehrere Zeitschriften ausgelegt, die sogar teilweise täglich gewechselt werden (so wird es garantiert nicht langweilig). Außerdem werden kostenlos Trockenfrüchte, Wellnesstee, frisches Wasser, Holunderblüten- und Himbeersirup im Wellnessbereich angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:4