Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Keine 4 Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels im Raum Meran würde ich für dieses Haus höchstens 3 Sterne vergeben. Weder das Essen noch die Gartenanlage, Hallenbad, Lounge, Bar aber auch das Bedienungspersonal verdient keine 4 Sterne. In den meisten 4-Sterne-Häusern wird heute bei fast gleichen Preisen die 3/4-Pension angeboten. Sauberkeit o.k. Einmalige Gebühr in Höhe von 5 Euro für einen Bademantel halten wir für unüblich. In sämtlichen bisher von uns aufgesuchten 4-Sterne-Hotels in Südtirol waren Bademäntel und -schuhe im Pensionspreis enthalten. Das Hotel wurde von uns nur aufgrund der vielen überdurchschnittlich guten Bewertungen gebucht. Wie diese zustande kamen, ist und bleibt uns ein Rätsel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Juniorsuite auf der Gartenseite war geräumig, sauber und ansprechend ausgestattet. Das einfach eingerichtete, große Badezimmer, wirkte nüchtern und kalt. Zum "kuscheligen" Doppelzimmer fehlte noch einiges. Zum ersten Mal mußten wir in einem 4-Sterne-Haus auf ein Radiogerät verzichten. Die für ein Dachzimmer notwendige Klimaanlage war nicht vorhanden. Sauberkeit o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist gut, entspricht aber nicht der feinen leichten Gourmet-Küche Südtirols. Für ein 4-Sterne-Hotel fehlten das wöchentliche Galadinner aber auch Themen- oder Spezialitäten-Buffets. Das Frühstück war täglich unverändert gleich, wobei die Wurst- und Käseauswahl eher mager ausfiel. Ungezuckerte Müsli-Flocken fehlten. Das Salatbuffet war gewöhnungsbedürftig und einfallslos. Tischdekoration bestand aus einer künstlichen Seerose und aus Papierservietten. Das einfache Geschirr erinnerte nicht an ein 4-Sterne-Haus.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Bedienungspersonals läßt zu wünschen übrig. Morgengruß, Abendgruß, guten Appetit, hat es Ihnen geschmeckt, sind Gesten, die das Bedienungspersonal sich noch aneignen müßte. Wasserflasche wurde wortlos ungeöffnet auf den Tisch gestellt. Füllen der Gläser wird dem Gast überlassen. Zimmerreinigung o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zimmer zur Gartenseite mit schöner Aussicht auf die Berge. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Durchgangsstraße ( Jaufenpass, Timmelsjoch). Der Fahrzeuglärm, insbesondere verursacht durch eine Vielzahl durchfahrender Motorradgruppen, ist nicht unerheblich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:19