- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir verbrachten leider 10 Tage in diesem Hotel. Urlaubsadresse: Hotel Wiesenhof; 6142 Mieders/Stubaital Verpflegung: All Inclusive Datum: vom 03. 05.2009 bis 13. 05.2009 Unsere Urlaubserwartungen wurden bitter enttäuscht: Die Leistungen stimmten fast in keinem Punkt mit dem Katalogangebot überein. Ausstattung: - Die Rezeption war zwar vorhanden, aber nie besetzt. - Das Hotel war ungemütlich und stark abgewohnt. z. B.: Bankpolster in der Bar ekelhaft verschmutzt, Bettinletts hatten Löcher, die mit Paketklebeband verklebt waren. Da sich bei Bewegung das Klebeband löste, lag das Klebeband auf dem Fußboden und die Federn flogen im Zimmer herum. - Die Zimmerreinigung erfolgte 8 Tage überhaupt nicht, es wurden nur alle 2 Tage die Betten gemacht, Spinnweben wurden gar nicht entfernt. Bettwäschewechsel fand in den ersten 8 Tagen nicht statt. - Das Nachtschränkchen stürzte ab und blieb bis zum Schluss des Urlaubes unten liegen. - Glühbirnen oder Toilettenpapier musste man sich vom Hotelpersonal, wenn auffindbar, selbst besorgen und austauschen. - Das Zertifikat für *** Sterne Hotel an der Tür war 1993 abgelaufen. All Inclusive-Leistungen: - Frühstück - war 10 Tage genau gleich. - 1 Sorte Brot, - 1 Sorte Brötchen (teilweise hart oder aufgebacken), - 3 Sorten Wurst (immer die gleiche), - 1 Sorte Käse - Waren Wurst oder Käse alle, wurde nicht nachgelegt. - 10 Tage das gleiche Büchsenobst - Der Kaffee schmeckte wie vom Vortag, aufgewärmt – nicht zu genießen. - Die Kaffeesahne war nicht zu benutzen – flockte im Kaffee aus (an allen Tagen). - Als wir einfache Milch trinken wollten – nicht zu genießen. Sie schmeckte nach Magermilch oder Milchpulver und hatte Klumpen. - Wir waren gezwungen, auf Tee umzusteigen. - Lunchpaket - 8 Tage (1 Tag gab es keines) das gleiche Lunchpaket. - 2 Scheiben Toast ohne Butter, - 1 Scheibe Wurst, - 1 Scheibe Käse, - kein Gemüse,- kein Obst Keine Abwechslung, eine Zumutung - Abendessen - Zum Abendessen gab es ein Menü. Jeden Abend eine Überraschung. Keiner wusste vorher was es gab, die Chefin wusste auf Anfrage selbst nicht, was serviert wurde. - Das nach dem Katalog von Neckermann versprochene Salatbuffet war nicht vorhanden. Manchmal stand auf den Tischen ein Salatschälchen mit stets dem gleichen Inhalt. - Es gab sonst 10 Tage kein Gemüse. - Das nach dem Katalog von Neckermann versprochene Bauernbuffet (1 mal pro Woche) fand nicht statt. - Wer Durst hatte, musste sich auf lange Wartezeiten einstellen. Bier gab es nur in 0, 2 Liter Gläschen. Wenn man beim Essen fragte, ob man noch ein Getränk bekomme, erhielt man zur Antwort, erst nach dem Essen. Allgemeines - Als eines Tages früh kein warmes Wasser vorhanden war, bekamen wir zur Antwort wir sollten eben Abends duschen. - In den Zimmern war starker Geruch von Zigarren- bzw. Zigarettenrauch vorhanden, obwohl am Aufgang ein Nichtraucherschild angebracht war. - Durch die zwei Baustellen in unmittelbarer Nähe des Hotels war tagsüber immer Baulärm vorhanden. An manchen Tagen war 5: 15 Uhr Baubeginn. - Wenn man tagsüber in der All Inclusive Zeit (von 10: 00 bis 21: 00 Uhr) ein Getränk haben wollte, suchte man oft vergeblich jemanden, der etwas ausschenkte. Von 20: 00 bis 21: 00 Uhr ließ sich kaum jemand vom Personal sehen. Die Biergläser klebten nach dem Ausschank, da aus mehreren Gläsern eins gemacht wurde oder sie wurden immer mit dem gleichen Lappen abgewischt. - Auf unsere Anfragen bezüglich der Mängel erhielten wir die Antwort, es sei alles in Ordnung, die Kalkulation wäre halt so knapp und wenn sie es anders machen würden, verdienen sie zu wenig Geld. Das hat aber nichts mit den Versprechungen im Neckermannkatalog bei All Inclusive zu tun. - Wenn man ganz erfinderisch war (für die Frau ein Bier mitbestellen, obwohl sie nur Wasser trank) kam man den ganzen Tag vielleicht auf eine Biermenge von ca. 1, 5 Liter. - Die Chefin war in keiner Weise hilfsbereit und sehr unfreundlich. Sie konnte keine aussagekräftigen Hinweise auf Ausflugsziele geben, hatte kein Infomaterial für Gäste und war auch nicht bereit, die 3 hängenden Blätter zu kopieren. - Besonders unangenehm fiel auf, dass nicht mit den Gästen gesprochen wurde. Überall hingen dafür Zettel mit Verboten für die Gäste, angefangen mit der Bitte pünktlich 19: 00 Uhr zum Abendessen zu erscheinen bis Speisen und Getränke nur im Speisesaal bzw. Gaststätte oder auf der Terrasse einzunehmen. Das war um so unverschämter, weil man nichts, ohne großes Suchen nach dem Personal, bekam. - Als krönenden Höhepunkt kam uns die Chefin beim Abreisen nachgelaufen und verlangte noch das bezahlen einer Rechnung. Welche Rechnung bei All Inclusive? Wir wussten von nichts. Obwohl nichts im Neckermannkatalog steht und Mieders nach Auskunft unseres Reisebüros kein Kurort ist , mussten wir 20, 00 Euro Kurtaxe (1, 00 Euro pro Person und Tag) bezahlen. Als wir eine Quittung verlangten, erhielten wir von der Chefin die Antwort, sie hat keinen Quittungsblock und müsste erst einen kaufen. Als wir uns deshalb weigerten zu zahlen, war auf einmal ein Quittungsblock vorhanden. Das überhaupt eine Kurtaxe erhoben wird, wurde allen Hotelgästen erst am letzten Tag bekannt gemacht. Nach diesen Erlebnissen ist uns die Lust auf Urlaub im Hotel Wiesenhof in Mieders gründlich vergangen. Dieses Hotel wird uns nicht wiedersehen. Wir fühlen uns enttäuscht und betrogen. Außerdem sind wir der Meinung, Neckermannreisen müsste schon längst etwas gegen dieses schlechte Angebot getan haben (siehe die vielen negativen Bewertungen). Wir erwarten, dass man sich auf Angebote im Katalog verlassen kann. Als Urlauber ist man machtlos, wenn einem im Hotel nur dumme Antworten auf Beschwerden gegeben werden und vor Ort nach Auskunft unseres Reisebüros von Neckermann niemand zuständig ist, an den man sich wenden kann. Uns wurde auf Anfrage vor Reisebeginn nur eine Telefonnummer in Deutschland mitgeteilt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |