- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel, insbesondere der Neubauteil ist sehr schön angelegt. Schön ist, dass das Hotel sehr viel Sonne hat, insbesondere auf dem Dach mit Infinity Pool und auch der Terrasse. Wir waren letztes Jahr im Lanerhof (auch Teil der Winklergruppe) und wollten nun zum ersten Mal auch 5 Sterne "erleben". Wir waren mit 2 befreundeten Pärchen. Insgesamt ein schönes Hotel, aber für 5 Sterne hab ich mehr erwartet, dadurch m.E auch zu teuer für das was ich bekommen habe.
Wir hatten eine Suite, diese war sehr sauber und schön ausgestattet. Dies dürfte m.E. wohl auch der Hauptgrund für die 5 Sterne des Hauses sein. Wir hatten ein sehr großes Bett, wir haben sehr gut geschlafen. Die Kissenauswahl ist super.
Das Essen war gut, die Speisen waren frisch zubereitet. Aber auch hier habe ich mir bei 5 Sterne mehr erwartet, Zwiebelrostbraten mit Bohnen und Kartoffeln ist ok und gut, aber bei 5 * wäre etwas mehr Kreativität schön gewesen. Aubergine mit Kartoffel als vegetarischer Teil, und dann eine Art Gratin und oben eine klein geschnittene Aubergine, naja, das bekomm ich in einem guten Gasthaus. Aber ich weiß, die Anzahl der Sterne hängt wenig an der Gastronomie. Und an allen 3 tagen war bereits um 9.15 Uhr beim Frühstück kein Laugengebäck mehr vorhanden. Auch in Bezug auf die Brotauswahl hatte ich bisher in Südtirol immer mehr.
Hier muss ich ganz klar sagen war ich sehr enttäuscht. Wir waren bereits mehrfach in 4 **** oder 4 ****S Hotels in Südtirol und der Service war deutlich besser. Wir waren in der Vorsaison, das Hotel war zu etwa 60 % ausgebucht. Die Rezeption ist mit Südtiroler Personal besetzt, was sofort eine angenehme Atmosphäre schafft. Der Service und die Freundlichkeit war hier so, wie ich es von Südtirol kenne. Auch die Zimmerdamen waren sehr freundlich. Allerdings war der Service im Restaurantbereich absolut enttäuschend. Hier war überwiegend russisches und Slowakisches Personal (so wurde es uns vom Kellner auf Nachfrage auch gesagt). Wir mussten immer schauen, wann denn mal jemand kommt, der uns bedient. "Ein Espresso zum Nachtisch"? oder "Guten Appetit" , darauf warteten wir vergebens. Wir waren 3 Nächte dort, an 2 Abenden fehlte bei einem Freund die Vorspeise (wurde einfach vergessen zu servieren), am letzten Abend wurde der Antipasti-Gang vollständig vergessen zu servieren (wir mussten Fragen, warum wir das nicht bekommen, was alle anderen Tische um uns herum bekamen). und mein Pasta Gang war kalt, diesen habe ich dann zurückgegeben. Wir haben ebenfalls am letzten Abend eine Flasche Wein bestellt, denselben wie am ersten Abend. Am ersten Abend wurden alle Rotweingläser vom Sommelier ausgeschwenkt und dann wurde der Wein dekantiert. Sehr guter Wein. Dann 2 Abende später derselbe Wein, gebracht und direkt ins Glas geschenkt. auf die Frage, warum heute derselbe Wein nicht dekantiert wird bekamen wir die Antwort: " Das hängt von der Lust vom Sommelier ab". 5 *****? Sehr enttäuschend. Daraufhin haben wir gesagt, er solle bitte auch heute den Wein dekantieren, wurde dies gemacht, aber ohne Worte dann einfach wieder auf den Tisch gestellt. Was uns auch sehr erstaunt hat, dass an keinem Abend eine Tischdecke auf dem Tisch lag, lediglich Settchen, und ein Messer und eine Gabel. Nach jedem Gang kam dann wieder jemand, um neues Besteck zu bringen. Hier hätte ich auch erwartet, dass der Tisch gedeckt ist und für jeden gang bereits das Besteck auf dem Tisch liegt. Ich empfand es bei 6 Gängen als störend, nach jedem Gang wieder einen Kellner am Tisch zu haben für das Besteck. Da wäre der Service für die Freundlichkeit besser angebracht gewesen. Was mir auch fehlte war der "übliche Smalltalk" mit dem Servicepersonal, wie war Ihr Tag, was haben Sie gemacht usw. Sehr unpersönlich das Ganze. Was mich auch enttäuscht hat war, dass überall immer "Familie Winkler" beworben wurde als das familiäre und persönliche, aber keiner aus der Familie sichtbar war. Ich kenne es, dass die "Chefs" eben auch mal von Tisch zu Tisch gehen und präsent sind und nicht nur auf dem Wochenprogramm beworben wird (Lernen Sie Familie Winkler kennen). Außerdem fanden Fliesenarbeiten auf der Terrasse statt, was nicht störte. Mir ist klar, dass diese Arbeiten gemacht werden müssen. Aber dann mache ich einen kleinen Hinweis für die Gäste. Und mir viel es eben auf, als nach dem Saunaaufguss um 18.00 Uhr alle nackt am Tauchbecken standen um abzukühlen und dazwischen die Kabeltrommel aufgerollt wurde. Dann muss man halt den Strom woanders herholen und nicht aus dem Nacktbereich. Ein Bauarbeiter im Nacktbereich, etwas merkwürdig.
Die Lage oberhalb von Bruneck und unterhalb des Kronplatzes ist perfekt für jegliche Art von Unternehmungen. Vieles ist gut mit dem Auto erreichbar aber auch direkt vom haus kann man mit dem Fahrrad oder zu Fuß sehr gut starten. Bruneck ist in 5 Minuten mit dem Auto erreichbar. Wer allerdings im Ort was in diese Richtung sucht, der wird nichts finden, was aber absolut in Ordnung ist. Es ist auch alles sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Grds. ist das Angebot super, aber wegen der Vorsaison war Vieles noch nicht geöffnet (z.B. die Seilbahnen am Kornplatz) Das Angebot vom Hotel war ok, ich lege hierauf wenig wert, da ich meist selbst meine Aktivitäten plane. Im September im Lanerhof war deutlich mehr Angebot, aber das ist für mich verständlich und nachvollziehbar, wenn ein Hotel das ganze Jahr geöffnet hat. E-Bikes sind vorhanden, der Fitnessraum ist super ausgestattet und auch Yoga Kurse gab es täglich. Die Pools sind schön angelegt, insbesondere der Infinity Pool. Beim normalen Pool wäre es schön, wenn es etwas verwinkelter oder versteckter wäre und nicht alles so in Reihe, aber das ist Geschmacksache. Naja, und ländlich fährt auch mal der Bauer nebenan Gülle aus..... Die Eventsauna ist toll, aber mir fehlt eine Sauna zwischen der Biosauna mit 45 gard und der Eventsauna mit 90 Grad. So die 60 bis 70 Grad Sauna wäre noch schön. Die Aufgüsse waren klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ingo, Wir freuen uns, dass Sie die Lage unseres Hauses, die Zimmer, die Housekeeping- und Rezeptionsmitarbeiter mit höchster Punktezahl bewertet haben. Das freut uns sehr. Leider konnten wir Sie im Service, in der Gastronomie und teilweise auch im Spa nicht im selben Maße zufriedenstellen. Dass wir Sie in diesen Bereichen nicht begeistern konnten, tut uns sehr leid. Was die Unannehmlichkeiten angehen, die Ihnen größtenteils im Restaurant durch unprofessionelles Verhalten und im Spa durch die Handwerker widerfahren sind, möchten wir uns inständig und persönlich bei Ihnen entschuldigen. Für Ihr konstruktives und offenes Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar. Nur so können wir uns in die richtige Richtung weiterentwickeln. Wir versichern ihnen, dass wir bei unseren internen Meetings allen Ihren Punkten im Detail nachgehen, um in Zukunft solche oder ähnliche Fehler zu vermeiden. Wir freuen uns sie bald wieder im Winkler zu begeistern und Sie dann auch persönlich kennen zu lernen. Herzlichst aus den Bergen, Familie Winkler & Ihr Winkler-Verwöhn-Team