Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Einzigartige Lage
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde 1904 eröffnet und hat eine ganz schöne Lobby. Klar hat es einige Federn lassen müssen und eine Renovierung täte ihm auch gut, aber obwohl ich eigentlich auf moderne, neue Hotels stehe, paßte dieses Hotel hervorragend zu New York. Es liegt in einer ruhigen Nebenstraße, gegenüber kann man NY-Alltagsleben beobachten und trotzdem ist alles recht nah. Schaut euch mal die Website an:wolcott.com wolcott.com Vieles kann man schon im Internet vorab buchen - erspart Wartezeiten; z. B. Karten für Empire State Building (www.esb.com) und für Broadway Musicals. Klappt alles super und sicher! Taxis bevorzugen, da Metro nur was für Profis- nicht zwecks Sicherheit, sondern man findet sich bei den ganzen verschiedenen Linien schlecht zurecht - Local train hält jede Station - express train nur jede 5 Station oder so. Einreise nach Amerika geht recht flott, trotz Fingerabdruck und Foto, bei uns keine Gepäckkontrolle. Dafür lange Schlangen bei Freiheitsstatue; sehr früh machen, Tickets gibt es im Castle Clinton, dann in die Schlange zur Sicherheitskontrolle einreihen - Gürtel, Schuhe, Schmuck, Uhren - alles ausziehen. Lästig. Eintritt in die Statue nur bei Vorreservierung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da das Hotel - wie die meisten in Manhattan- schon sehr alt ist, ist alles etwas verbraucht und altmodisch. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen nach all den Bewertungen für NY-Hotels. Aber es war zuminderst immer sauber und immer frische Handtücher. Wir hatten nur ein 2 Bett Zimmer bestellt, Tochter - 8 - sollte bei uns im Bett schlafen, aber wir bekamen ein Zimmer mit 2 Räumen,, 3 Betten und 2 Fernsehern. Die Heizung funktionierte erst an Morgen mit lautem Zischen, abends war es doch leicht kühl. Im Bad gab es irgentwo ein Leck, so das der Boden naß war. Wir legten einfach ganz viele Handtücher drauf, dann ging es auch. Übrings - der rechte Aufzug geht noch immer nicht!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch wenn man "nur" Muffins und Kaffee/Tee/Milch zum Frühstück bekommt - das ist mehr als in anderen Hotels in Amerika. Es gibt auch keinen Raum zum Essen, aber in der alten schönen Lobby kann man sich auf die Sessel setzen und kurz einen Bissen essen oder man nimmt es sich auf´s Zimmer mit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfbereit. Bei Problemen sehr bemüht einem zu helfen. Lediglich die Schnepfe, die für Veranstaltungen und Reservierungen zutändig ist, war extrem unfreundlich und lustlos ( sitzt seitlich, gehört aber nicht zum Hotel, glaube ich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist einfach unglaublich. Wir sahen von unseren Fenster aus genau auf das Empire State Building! Zweimal um die Ecke gehen und man war da. Gegenüber ist ein Dunkin Donut und in der Seitenstraße sind einige Läden für Souvenirs und Lebensmittel. Zum Times Square sind es ca. 10 - 15 min zu Fuß, was aber gar nicht auffällt, da man die ganze Zeit nur am Staunen ist. Da ist die Metro fast weiter weg, wenn man sie überhaupt findet, die Stationen sind ziemlich versteckt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Fitnessraum vorhanden, aber klein und etwas duster. Internet in der Lobby, ca. 2 min 1 Dollar - für eine Mail nach Hause reichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2