- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Wolcott ist ein kleines, aber feines Hotel mitten im Herzen New Yorks. Genaue Info´s findet man man unter www.wolcott.com. Ich würde aber das Zimmer z.B nur über Neckermann buchen, weil es doch um einges billiger ist, als eine Zimmerbuchung über die Homepage. Wunderschöne Lobby, wo man morgens die kostenlosen Muffins sowie Tee und Kaffee geniessen kann oder wer auch möchte, kann das auch auf seinem Zimmer tun. Auch von Aussen macht das Hotel einen sehr einladenen Eindruck. So stellt man sich das alte New York vor. Zur Zeit befindet sich das Hotel in einer kleinen Renovierungsphase, was einen als Gast nicht weiter stören sollte, denn zum einen sind die Arbeiten nicht so auffällig, und zum anderen ist man ja sowieso den ganzen Tag unterwegs. Was nervig ist, das nur ein Fahrstuhl funktioniert, und der ist ständig rappelvoll und ziemlich langsam. Die anderen Gäste kamen eigentlich von überall her. Insgesamt ziemliche viele Europäer, hauptsächlich Deutsche und Holländer, aber auch wiederum viele Amerikaner und Asiaten. Aber unser Fazit lautet: Tolles Hotel mit toller Atmosphäre mit normalen Leuten. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, es ist halt perfekt für den kleinen Geldbeutel. Wer in New York für sein Hotel, ab 68 Euro die Nacht bezahlt, kann keinen Marmorpalast erwarten, und muss auch Abstriche machen können. Wir sind der Meinung, dass wir für unser Geld eine ordentliche Unterkunft bekommen haben. Welche die beste Reisezeit ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie bereits erwähnt, Ausflüge etc. von zu Hause aus buchen und bitte den Shuttleservice meiden.
Was die Zimmer an sich betrifft können wir nur sagen, kleiner aber fein. Ganz wichtig ist, es war immer alles sauber. Das gesamte Mobiliar ist zwar nicht das neuste, aber es war alles irgendwie gemütlich. Die Badezimmer haben auch schon die Besten Zeiten hinter sich, aber wie gesagt, das Wichtigste ist, es war alles sauber, und wurde auch jeden Tag gereinigt. Föhn, Safe, Bügeleisen - und Brett alles vorhanden. Großer Fernseher nur mit US - Fernsehen ebenso. Bettwäsche wurde bei uns nach 3 Tagen gewechselt. Unser Zimmer war ein DZ (Nr. 703) mit Blick auf den Hinterhof, nicht sehr schön, aber ruhig. Ich konnte ohne Ohrproppen schlafen, und das will was heissen. Aber es war ein bißchen kalt im Zimmer, und Heizung sah nicht unbedingt vertrauenswürdig aus, also haben wir uns eine zusätzliche Decke aus dem Schrank geholt. Fazit: Zimmer sind auch ok.
Es werden kostenlose Muffins sowie Tee und Kaffee zwischen 6.00 und 10.30 Uhr angeboten, und in der Zeit auch wieder nachgefüllt. Das sowas überhaupt angeboten wird, ist ja für amerikansiche Hotels eher untypisch, aber wir haben es gern in Anspruch genommen. Restaurant ist nicht vorhanden, hat uns auch nicht gefehlt, weil soviele Möglichkeiten, was das Essen betrifft, in direkter Umbebung zu finden sind. Gleich um die Ecke, Richtung ESB, ist auf der anderen Strassenseite auch ein Bagel Cafe, was ganz nett ist. Unser Fazit hier: war Ok.
Man kann ruhig vom Flughafen JFK ein Yellow Cab nehmen: Festpreis 45 $ plus Tax und Steuern. Das Hotel bietet einen Shuttleservice für sämtliche Flughäfen an, der mehrmals am Tag fährt. Aber dieser muss 1 -2 Tage vor der Abreise bestellt werden, hat uns bis JFK 52$ für 2 Pers. gekostet und war das Allerletzte. Bittet gebt das Geld lieber für ein Taxi aus. Zimmerservice war OK. Jeden Tag neue Handtücher usw. Die Trulla, wo der Shuttle und die Unterhaltungsmöglichkeiten gebucht werden können/müssen, ist eine irgendeine Russin die von nichts Ahnung hat, und schlechtes Englisch spricht. Ausserdem macht die einen dermassen genervten Eindruck, daß man sich kaum traut, die Dame nach etwas zu fragen. Ausflüge lieber übers Internet oder Reiseveranstalter buchen. Die Leute an der Rezeption die Englisch verstehen und sprechen können, sind eigentlich sehr hilfsbereit. Als unser Klo über gelaufen ist, ist sofort jemand gekommen, und vorallem wurde auch alles gründlich sauber gemacht. Unser Fazit hier: Das Personal könnte zum Teil wesentlich kompetenter sein.
Die Lage ist einfach perferkt. Man läuft keine 5 Min. bis zum Empire State Building; 10 Min. bis zum Flat Iron Building; 10 - 15 Min. bis zum Times Square. Das gilt genauso für den Madsion Square Garden. Die wichtigsten Highlights sind wirklich ganz schnell zu Fuß erreichbar, und für den Central Park, Soho, Chelsea, Greenwich Village etc. setzt man sich einfach in die Subway. Taxis fahren direkt vorm Hotel lang. Die U - Bahnstationen liegen etwas versteckt. Das Hotel liegt in einer kleiner ruhigen Seitenstrasse, in der auch direkt diverse Fastfoodläden zu finden sind. Wir waren von der gesamten Lage total begeistert, denn man kann von dort aus ganz hervorragend New York erkunden. Überall findet man tolle, kleine Läden ob zum Einkaufen oder zum Essen. Es ist wirklich alles vorhanden. Mein Tipp: ca. 10 Min. vom Hotel in einer Seitenstrasse vom Broadway liegt die Manhattan Mall. Transferzeit von und bis zum JFK Flughafen war ca. 45 min., ist halt extrem vom Verkehr abhängig. Unser Fazit zur Lage: Besser geht´s nicht. Einfach Super!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ich glaube, irgendwo ist ein Fitnessstudio im Hotel, aber wer fliegt schon nach New York, und geht dann in die Muckihütte. Wie bereits erwähnt Stadtrundfahrten usw. Am Besten von Hause aus buchen, auch wegen der Preisunterschiede.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |