Alle Bewertungen anzeigen
Achim (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Halt eins der üblichen, anonymen, austauschbaren Hotels, die es überall auf der Welt gibt. Rezeption und Personal geschäftsmäßig. Beim Check-In wird erstmal die Kreditkarte belastet. Aber eben null Freundlichkeit. Zimmer irgendwie 3-4 Sterne. Nichts Aufregendes, altbacken, toller Ausblick auf Parkplatz und Brachland. Luft im Zimmer schlecht, warm und abgestanden. Fenster sind nicht zu öffnen, da der Griff fehlt. Dafür Air Con, die aber nur bläst und nicht kühlt. "Es sei noch nicht die Jahreszeit dafür." Kam dann jemand, der das Fenster öffnete, aber den Griff wieder mitnahm. Betten mit einfachem Bettzeug (Laken mit eingeschlagener Decke)und wg. dem offenen Fenster nachts dann kalt und windig. Der Mann mit dem Griff kam wieder und liess nach Diskussionen mit der Rezeption den Griff sogar im Zimmer. Internet o.k., aber sehr langsam. Minibar und Room Service Preise völlig überzogen. Für Alkohol zwar in der Türkei üblich, aber bei einem Kurs von ca. 1:2 kostet eine Cola € 5.-, ein Cappucino € 6.-, eine Minidose Pringles € 6.- und eine Flasche Moet € 600.- Immerhin gibt es in der Minibar sogar ein Durex Kondom für nur € 7.50. Wer wie ich versäumt hat, sich vorher mit Wasser einzudecken, zahlt € 4.50. In der Umgebung gibt es absolut nichts zum Einkaufen. Dafür muss man ein Taxi oder den Sky Train nehmen. Frühstück auf den ersten Blick üppig, aber nicht wirklich gut. Buffet gibt es ab 5.30 morgens. Um 6.15 war allerdings schon kaum mehr ein freier Platz zu finden. Nicht weil so viele Gäste da waren, sondern weil die Tische mit dem benutzten Geschirr einfach nicht abgeräumt wurden. Schien aber keinen zu interessieren. Der einzige Hit ist die Nähe zum Airport mit freiem Shuttle Bus alle 30 min. Für immerhin € 142.- gibt es wohl Besseres in Istanbul


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:56-60
    Bewertungen:28