Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Für uns - nicht noch einmal ... !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im 90er-Jahre-Stil (1995) erbaute Hotel liegt, ein paar Fahr-Minuten entfernt von Wismar, am Rande eines Industrie-Gebietes. Auf den 1.Eindruck empfing uns ein nett gestaltetes Hotel - nur halt eben nicht auf dem neuesten Standart, aber das weiß man - wenn man sich zuvor informiert. Auf den 2.Blick - litt leider der 1.Eindruck... Denn Manches im öffentlichen Hotelbereich, scheint sehr überholungsbedürftig (wie zb die Rattan-Möbel auf den Fluren, deren Stuhlbeine teilweise nur notdürftig mit Tesa-Krepp ausgebessert und derweil "ausgefranst" (1.Etage"), ihr Dasein fristen... - oder Fahrstuhltüren, die auf "Hand-dazwischen-halten" als Stopp...so gar nicht reagieren Übernachtung inklusive Frühstück & Übernachtung plus Halbpension werden angeboten. Während unseres 4-tägigen Aufenthalts begegneten uns hauptsächlich deutschsprachige Paare und Familien (am WE), sowie einige Dänen Wochentags scheint der Service entspannter zu sein und das Haus weniger frequentiert - zumindest, was wir ab So.morgen bis Mo.morgen sagen können... Wellness - anscheinend - schon dringend bei der Buchung verabreden...ansonsten scheint wenig Chance darauf zu bestehen. Als Auswärts-Essens-Tipps... können wir das "Krohn's" in der Innenstadt empfehlen - sowie das Brauhaus am Lohberg (da gab es Sa.abend sogar Live-Musik) Gute Cocktails servierte man uns im "Schlauch" (ein Irish Pub) - zu fairen Preisen...und wohlschmeckender als in der Hotelbar. Bei Dauerregen - wie wir ihn hatten - empfiehlt sich evtl.ein Besuch in Schwerin - denn da gibt es überdachte Shopping-Center (wer's mag) Leider ist dies die schlechteste Bewertung, die ich jemals hier schrieb - und wir sind gewiss keine Nörgler oder notorische Unter-die-Matratzen-Gucker (s.meine anderen Bewertungen über andere Unterkünfte) Wir freuen uns ansonsten in der Regel einfach nur über freie Tage - und darauf, ein bisschen verwöhnt zu werden... Das - war diesmal leider nicht uneingeschränkt - der Fall... Schade !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Gutschein beinhaltete ein Upgrade zum Komfort-Zimmer... Laut Internet-Recherche (ebenfalls von anderen Gästen, mit denen wir sprachen) - sollten das Zimmer mit ca.30qm sein, anstatt der 20qm... Auf Nachfrage erhielten wir allerdings die Auskunft - dass die Hochstufung zum "Komfort" - lediglich bedeutet... Das Plus - durch eine Mini-Bar & den Ausblick auf den Innenhof... Nicht aber mehr Platz - alle Zimmer wären ansonsten gleich groß. Da wäre ggf vielleicht eine Aktualisierung der Internet-Präsenzen nötig. Ansonsten war das Zimmer ganz nett - wenn auch eben noch auf dem 90er-Jahre-Standart. Abgesehen vom angemessen großen Flat-Screen-TV. Der Kleiderschrank ist sehr klein - bzw besteht nur aus 3 Fächern und ein paar Bügeln, die eigentlich eher zur Garderobe gehören. Ebenso winzig...das Bad - zu Zweit paralle,l eher ungebräuchlich - und der Abzug funktioniert auch nicht wirklich. Heizen - geht nur über die Klima-Anlage... Und das totale Duscherlebnis blieb leider auch für uns beide aus... Für mich, mit langen Haaren - aufgrund des fehlenden Wasserdrucks - und für meinen Partner,weil ihm der Duschkopf gerade mal bis zur Schulter reichte... Leider - klagte mein Mann auch noch nach der 2./3.Nacht über zunehmende Rückenbeschwerden...und schaute daraufhin mal unters Bett... DAS hätte er besser gelassen... Über die, scheinbar durchgelegene Untermatratze, war ein Sperrholzplatte (nett in einem Laken verhüllt) gelegt worden... Nicht genug dessen - war diese auch noch "sparkig" / schimmelig !!! (s.Foto) Das ist die Beschwerde,von der wir denken, dass die an der Rezeption nicht verstanden wurde...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorweg ein Lob an die Vielfalt des Frühstück-Angebotes - da ist wirklich alles da, was man sich wünscht... Süß-Gebäck, verschiedene Müslis & Cerealien, Obst & frisches Gemüse, Käse-u.Wurst-Aufschnitt, Käseplatte, Eiersalat, Bacon & (allerdings leider einem nicht schmackhaftem) Instant-Rührei. Allerdings war das Rundherum des Frühstücks am Samstag, noch chaotischer - als das Abendessen am Freitag zuvor. Das Abendessen am Ankunftstag (Fr.) - war wirklich sehr unruhig & unübersichtlich für neue Gäste...was sich durch die Anordnung der Speisen (rechts & links - nicht in Reihe) plus der Vielzahl der Gäste - darstellte. Was uns am Abendessen weiterhin leider mißfiel... Auf 4 Hauptgerichte - gab es 1x Pizza, 1x Currywurst ...das, was wohl Manche bereits tagsüber in der Stadt "snackten"... Unseres Erachtens...kein 4-Sterne-Standart. Am Samstag dann gegen 9.30h zum Frühstück - laut Hotel...die "ruhige Zeit"... Weit gefehlt (es war aber auch Schlecht-Wetter - und deshalb schliefen vielleicht Manche länger) ...! Warteschlange vor dem Essens-Raum... Versuche, die Anstehenden in der Sky-Bar zu plazieren - gelangen auch nicht durchgehend... Platz dann doch gefunden im Hauptrestaurant - und etwa 1 Std plus, an einem mit benutztem Geschirr vollbeladenem Tisch gesessen... Niemand räumte ab. Die Service-Kraft die das dann doch irgendwann bemerkte...merkte an - dass genau das bei Schlechtwetter vorauszusehen gewesen wäre... Ja... wenn das "Problem" bekannt ist - warum wird dem nicht nachgegangen und vorab nach Lösungen gesucht bzw viell.mal die Sky-Bar "auf Verdacht" mit eingedeckt? Denn - war bis 9.30h so viel weniger zu tun - als bei gutem Wetter...WÄRE dazu ja alle Zeit gewesen. (Haben 2 Töchter im Hotelwesen - wissen also, daß es "anders" organisiert/gehen kann) Sonntag-Abend...Montag-Morgen - dann Ruhe pur, bei den Mahlzeiten! (Also - vielleicht nicht unbedingt am WE buchen ;-) ) Jedoch empfanden wir auch bei unserem 2.Abendessen am Sonntag, nicht...dass es den 4-Sternen-angemessen war. Das Ambiente war schön - und endlich ruhig... Jedoch gab es leider wieder wenig Auswahl unter den Hauptgerichten... Gulasch (Lecker) - wieder...gekochter Fisch Tortellini Schichtgemüse - stellten die 4 Hauptvarianten dar Nein, in unseren Augen - vollkommen ungenügend...mit nur 1 Sorte Fleisch. Gut, also als "Trost" in die Bar... 7,50 Euro für einen "Mai Tai" - belaufen sich im Mittelfeld Der, da aber auch leider hauptsächlich aus Saft bestand B-) - (und wir trinken NUR MaiTai...wissen wie der schmecken sollte)


    Service
  • Eher schlecht
  • Jaaa.....und leider leider...der Punkt, der hier für uns am Negativsten auffiel... (inkl.teilweise dem Service im Restaurant) Zuallererst... Unser Gutschein, über den wir buchten, beinhaltete 50% Ermäßigung auf gewünschte Wellness-Angebote, sprich zb Massagen... Doch sogleich, beim Einchecken,wurde diese Hoffnung darauf zunichte gemacht - als man uns ( und nicht nur uns ) sogleich beim Buchungswunsch, darauf hinwies - (am Freitag) dass alle diesbezüglichen Termine, bis mindestens Mittwoch ausgebucht seien... Im Hotel-Flyer VORORT - fanden wir dann die Aussage... "Bitte schon bei Buchung reservieren" - Ja, zu spät - denn Niemand wies UNS bei der Buchung bereits darauf hin - und so 'verfiel' für uns, dieser Part der gewünschten Option - aufgrund deren wir überhaupt das Wyndham hier buchten... Okay... Aber es zog sich leider negativ durch... Nach unserer 1.Übernachtung - wurde unser Zimmer den ganzen Tag mal gar nicht erst "gemacht" Nie zuvor, wir beide - das JE erlebt, in einem Hotel. Wir wollten dann auch nur noch frische Handtücher (ohne Zimmer-Reinigung) - und die kamen dann auch prompt. Okay... Zimmer am nächsten Morgen gemacht - schon nach dem Frühstück... Also, wieder...EIGENTLICH nun alles gut - wenn nicht...Kein Toilettenpapier nachgelegt... Es kam für das ungemachte Zimmer auch kein wirkliches Sorry – weder verbal, noch evtl.in Form eines Gratis-Drinks oder Obst-Korbes (wie in anderen 4-Sterne-Häusern erlebt) DAS - kennen wir SO nicht - und nur deshalb hier so ausführlich erwähnt... Auch am letzten Tag (s. Punkt “Zimmer“) hatten wir leider noch eine Beschwerde, das Bett betreffend. Trugen die auch an der Rezeption beim Aus-Checken vor - doch wir bekamen den Eindruck - dass doch hier & da ,mäßig deutsch sprechende Mädels an der Rezeption zugegen sind. Wir denken nicht, dass sie verstehen konnte, was wir sagten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits beschrieben - befindet sich das Hotel am Rande eines Industriegebietes. Mit dem PKW die Umgebung erkunden zu wollen - ist sicherlich ein Plus und sehr vielseitiger - jedoch fährt auch ein Bus gen Wismar (Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel) ....ca. jede Stunde. Aber nur bis in die frühen Abendstunden hin.... - zurück dann nicht mehr (eher wohl per Taxi) Wismar ist eine nette Kleinstadt - die sicher in den Sonnen-Monaten attraktiver ist, als bei Dauerregen, den wir leider hatten. Anstatt die Umgebung landschaftlich zu erkunden - lohnt sich bei Schlecht-Wetter...dann auch ein Abstecher nach Schwerin zum Shoppen - sofern man das mag. Als Resümee... Für Urlauber, die Ruhe mögen, die Mecklenburger Umgebung kennenlernen möchten - und hier & da mal ein nettes Lokal außerhalb des Hotels suchen...ist das Wyndham eine gute Wahl.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Durch das schlechte Wetter nutzten wir auch den Pool und die Sauna... Alles nett und in Ordnung - vielleicht etwas "kalt" in Sachen Ambiente und Ausblick... 2 Saunen starten erst ab 16h - muss mann wissen. Ruheraum mit 3 Liegen etwas klein - und so "ruhten" wir im Poolbereich...ist an einem Montag ansch.durchaus möglich. Bademantel gibt es für 3 Euro an der Rezeption. Solarium 2 Euro für 15 Minuten. Whirlpool - nicht genutzt - ebenfalls für 2 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schade, dass wir nicht in allen Punkten vollumfassend positiv abschneiden konnten. Ihre Anregungen zu unserem Service und Ihrer Schlafqualität nehme ich gerne auf. Wir hoffen Sie dennoch für einen weiteren Aufenthalt bei uns überzeugen zu können. Gerne nehmen wir Ihre Buchung auf und würden selbstverständlich auch gleich einen Termin bei unserem Massageteam einplanen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Wyndham Garden Wismar.