Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Wochenende - Zeit zu Zweit
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Anreise: Die Anfahrt verlief für uns (mit Navigationsgerät) sehr unproblematisch, allerdings hätten wir auch ohne Navi keine Probleme gehabt das Hotel zu finden, da es bereits ab der Autobahnabfahrt ausgeschildert war. Dank des großzügigen Angebotes an Parkplätzen konnten wir direkt vor der Eingangstür zum Hotel parken und mussten so weder lange laufen, noch unser Gepäck weit tragen. Der äußere Eindruck des Hotels wurde für uns dadurch geschmälert, dass es mitten im Gewerbegebiet außerhalb von Wismar liegt, die Umgebung ist demnach nicht sehr ansprechend. Empfang: Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen, erhielten ohne Probleme unsere Zimmerkarte, sowie eine Einweisung in die örtlichen Gegebenheiten (wie z.B. Pool, Wellnessbereich etc.). Auch unser Wunsch, das Zimmer direkt bei der Anreise zu bezahlen wurde berücksichtigt. Zimmer: Das Zimmer hat uns im Großen und Ganzen gut gefallen. Ein Manko war dort das Bett, dessen 2 Matratzen zwar zusammen geschoben werden konnten aber leider immer wieder auseinander rutschten. Des Weiteren befand sich im Badezimmer ein Schminkspiegel mit extra Beleuchtung, die aber leider nur flackerte. Bei unserer Ankunft war das Zimmer, wie im gebuchten Paket angekündigt, mit einer gekühlten Flasche Sekt und einer süßen Überraschung ausgestattet. Beides sagte uns sehr zu. Restaurant: Die Menüauswahl am Abend war zu unserer vollsten Zufriedenheit und der Service ließ keine Wünsche offen. Beim Frühstücksbuffet verhielt es sich genauso, die Auswahl war mehr als ausreichend, die Qualität hervorragend. Bar: Die Atmosphäre in der Bar war gemütlich, die Getränke lecker und der Preis war angemessen. Leider war die Bar Service-technisch sehr dünn besetzt, da das Bar-Personal gleichzeitig noch für den Service beim Abendessen im Speisesaal nebenan verantwortlich war. Internet: Das Internet war während des Aufenthaltes kostenlos, die Netzabdeckung im Hotel ausgezeichnet. Leider wurde man aber alle paar Stunden aus dem Netz herausgeworfen und musste sich neu anmelden, was sich durch lange Login-Daten sehr störend auswirkte. Fitness-Bereich: Leider einer der größten negativen Einschnitte bei unserem Aufenthalt im BW-Hotel. Voller Erwartung auf den Fitness-Raum waren wir vom tatsächlichen Angebot sehr enttäuscht. Die Geräteausstattung umfasste 3 Crosstrainer, 3 Fahrräder, eine Ruderbank und eine Brust-Beine-Maschine. Weder eine Hantelbank, eine Langhantel oder Kurzhanteln standen zur Verfügung. Des Weiteren stehen all diese Geräte auf der 2. Etage mitten auf dem Flur. Wer also dort trainiert wird reihenweise von den anderen Gästen begutachtet, die auf der zweiten Etage wohnen oder zum Wellness-Bereich unterwegs sind. Von der Vorfreude auf den Sport im Hotel blieb nach dem Anblick des "Fitnessraumes" leider nur Enttäuschung. Wellness-Bereich: Hier waren wir wieder zufrieden. Der Pool war von der Größe her angemessen, die von uns benutzte Sauna war nach unseren Wünschen ausgestattet. Allerdings könnte man den Saunabereich mit z.B. gemütlichen Sitzmöglichkeiten ansprechender gestalten und ihn durch eine Tür räumlich vom Schwimmbereich trennen. Ein Fußbad zur Vorbereitung auf das Saunieren wäre erwünscht. Service allgemein: Das Service-Personal am Empfang war immer hilfsbereit. Kleinigkeiten wie Zahnpasta, Badelatschen oder Informationen zum Internet gab es ohne jegliche Probleme. Auschecken: Das Auschecken lief super. Zur Stoßzeit war die Rezeption doppelt besetzt, sodass keine langen Schlangen aufkamen. Das Personal war wie immer freundlich, sodass wir unseren Kurzurlaub angenehm beenden konnten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Reisebericht und Ihrer guten Bewertung. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und können bezüglich unseres Fitnessbereiches erste Erfolge melden, da wir gerade diesen Bereich abteilen, um somit die Persönlichkeitsphäre zu beachten. er wird aber ein gleicher Stelle bleiben, da der offene Fensterbereich dazu einlädt. Auch im Wellnessbereich werden wir Veränderungen vornehmen, welche aber für den Sommer geplant sind. Wir wünschen Ihnen weiterhin ein gutes Jahr 2013 und hoffen auf einen erneuten Besuch. MfG Dirk Höft - Hoteldirektor.