Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Wyndham Garden Wismar - eine Blamage für die Group
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier ein Hotel, in dem nicht jeder Angestellte weiß, was er tun müsste. Eigentlich kommt man sich vor wie in einem spanischen 4-Sterne-Hotel. Für Wyndham eine Schande!


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab: Die Zimmer sind sauber! Allein der miefige Geruch, der von der Auslegeware ausging, fiel sofort bei Betreten des Zimmers unangenehm auf. Aber: Man bekommt auch nach mehrmaliger Nachfrage nicht das Zimmer, was man gebucht hat. Superior heißt: Kaffee auf dem Zimmer, Minibar gefüllt, Wasserflasche. Nichts von all dem! Erst eine nette, ältere Rezeptionistin hat den Irrtum verstanden (nach zwei Tagen!) und uns sozusagen "upgegradet".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet bietet zwar für jeden etwas, aber es ist offensichtlich, dass die Platten am Abend vorher zubereitet werden. Wurst mit Rändern, Obstsalat mit braunen Stücken von Ananas etc., und das um 8 Uhr morgens! Benutzte Tische werden nicht mehr eingedeckt (wenn man also mal später kam, musste man um einen Platz ersuchen), ebenso war kein Kaffee mehr vorhanden, den man sich nachbestellten musste. Brot und Brötchen nicht knusprig, sondern "gummiweich". In einem 4-Sterne-Hotel bin ich es gewohnt, dass mir Kaffee an den Tisch gebracht wird - hier Fehlanzeige! .... Das Abendbuffet ist zwar abwechslungsreich (immer eine Suppe vorhanden, die auch schmeckt, ebenso drei Hauptgerichte mit einem Fischgericht und einem vegetarischen), aber es schmeckt nach absolut nichts - es fehlen die Grundideen beim Würzen. Außerdem sind die Speisen verkocht. Nachtisch geht schnell zur Neige und wird kaum aufgefüllt. Außerdem sind die sogenannten hausgemachten Kuchen nicht hausgemacht, sondern eindeutig TK-Ware. Einfach nur peinlich!


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl in dem hauseigenen, nicht überfüllten Restaurant mehrere Servicekräfte arbeiten, bekommt man diese kaum zu Gesicht. Wenn, dann sind sie aber größtenteils freundlich! Der Gipfel: Am letzten Tag wollte die Servicekraft eine Getränkebestellung entgegennehmen, als wir den Nachtisch bereits gegessen hatten. An der Rezeption wird man nicht von jeder Angestellten gegrüßt. Das ausländische Personal hatte deutliche Verständnisprobleme. Die Reinigungskräfte machen zwar gut sauber und gehen auch Anliegen sofort nach (z.B. Seife leer), aber man muss sie eben darauf hinweisen, dass etwas fehlt....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels in einem Nachbardorf von Wismar kann kaum besser sein: Keine 5 Minuten Fahrt zum Badestrand nach Zierow (Vorsicht: Neben Parkgebühren entstehen dort auch Strandnutzungsgebühren bis 18 Uhr, Automaten nehmen nur bar, kein Wechselgeld!), nur eine viertel Stunde Fahrt bis Wismar City. In unmittelbarer Nähe zum Hotel größere Einkaufszentren vorhanden. Anbindung an Hauptverkehrsstraßen (Bundesstraßen, Autobahn) ist günstig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool ist sauber und gut nutzbar, Sauna leider nicht getestet. Whirlpools vorhanden, aber kostenpflichtig. Bitte 2€ dabei haben. Ein Mini-Fitnessstudio ist vorhanden (Laufband, Crosstrainer, Muskeltrainer) und macht einen ordentlichen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern Ihr Abschneiden. Gerne hätten wir Sie mehr von uns überzeugt. Ihre angesprochenen Punkte besprechen wir gerne im Kreise aller Beteiligten. Gerade unser Fehler der falschen Zimmerzuteilung bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Mit freundlichen Grüßen, die Direktion.