- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schöner Meerblick ist nicht alles! Gastronomie und Umfeld nicht auf 4 ½ -Sterne-Niveau. Hotel-Zufahrt und Haupteingang auf Niveau Hinterhofambiente. Man bekommt einen Schreck, wenn man anreist. Hat der Taxifahrer sich geirrt? Nein, hat er nicht! Zu kleines und ungemütliches Hotelareal für Sonnenliegenn Gastronomie mangelhaft! Die Gesamtbewertung des Hotels stufen wir mit 4- ein. Von einem 4 ½ -Sterne-Hotel der Marke/Klasse RIU Palace darf man im allgemeinen ein völlig anderes Leistungs- und Qualitätsniveau erwarten. Das dies in diesem Hotel wohl anscheinend noch teilweise hingenommen wird, liegt wohl an dem größtenteils älteren Gästen, die nicht das Qualitätsempfinden haben. Für uns völlig unverständlich, die hier recht positiven Bewertungen. Da gibt es auf der Insel für das gleiche Geld Besseres. Dem Costa Calma Palace geben wir uneingeschränkt die Note 2+, in diesem waren wir im Jahre 2005.
Bei der Anreise wurde uns im Hotel ein Zimmer mit der Nr. 55 zugeteilt. Dieses lag als einstigstes im Untergeschoß, mit direktem Zugang über die Hausbar. Man hatte wohl nicht zur Kenntnis genommen, daß wir eine Suite gebucht hatten. In diesem Zimmer nächtigten wir eine Nacht, um dann am nächsten Tag die Suite (im ersten OG) mit der Raum-Nr. 21 zugewiesen zu bekommen. Als wir abends zu Bett gingen und schlafen wollten, stellten wir fest, daß ein Nächtigen unmöglich ist, da direkt unter diesem Raum das zentrale Kühlaggregat (Klimaanlage) des Hotels lag und ein derart lautes Resonanzbrummen in den Raum übertrug, daß ein Schlafen unmöglich machte (siehe beigefügtes Lagefoto). Das Hotel haben wir an Ort und Stelle auf den Mangel hingewiesen und wir sind noch in der selben Nacht auf eine anderes Zimmer mit der Nr. 6 umgezogen. Eine Alternativsuite konnte uns das Hotel nicht anbieten.n Laute Kühlaggregate im Untergeschoß übertragen Resonanzbrummen auf Zimmer. Schlafen ist dort nicht möglich. Es wurde beobachtet, daß auch andere Gäste die Zimmer in diesem Bereich wechselten.n Technik einfach und vielfach nicht gewartet. Klimaanlage teilweise defekt oder nicht leistungsfähig. Service nimmt Störungsmeldungen nicht für ernst und löst den Mangel nicht. Siehe Bilder zur Zimmerlage.
Das ist die herausragende Schwachstelle des Hotels: Die Speisenqualität und –Vielfalt ist als mangelhaft einzustufen. Die Lebensmittel waren nicht frisch (Verwertung von Vortagen) und von minderer Qualität (Beschaffenheit und Geschmack). kein frisches Obst- Backwaren waren geschmacklos und wabbelig. Frische Brötchen oder Baguette gab es an keinem Tag. Quark und Joghurt hatten Trocknungspartikel (zu lange Wiederverwendung der Speisen). Es wurde wahrgenommen, daß sich einige Hotelgäste den Magen verdorben hatten. Ein Zeichen dafür, daß ... Sehr bedauerlich, daß man sich nicht auf das Essen freuen konnte. Es wurde immer das Gleiche (teilweise das Selbe) vorgesetzt.
Normal und üblich, nicht herausragend.
Siehe unter Hotelbeschreibung allgemein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine vorhanden; aber das wollen auch die Gäste, die dieses Hotel besuchen (Altersdurchschnitt um die 70 Jahre). Alle 2 Tage kommt ein Keyboardspieler – dies ist aber mehr ein Kompromiß; das Aufstellen einer Stereoanlage für den selben Zweck erfüllen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |