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Stephanie (56-60)
Alleinreisend • Februar 2024 • 1 Woche • StrandSchlechte Führung - schlechter Service- Abgezockt!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider fing das Dilemma schon bei der Buchung an: ich bin alleine gereist und wollte direkt im Hotel buchen, was mir auf der Website nicht gelungen ist, obwohl ich in der Reisezeit flexibel war. Ich rief also direkt dort an und wurde schon am Telefon sehr pampig abgewimmelt - ich solle im Internet buchen. Habe ich auch getan - aber das System war sehr unflexibel und ich konnte mein Doppelzimmer nur für 2 Personen buchen und auch nur mit Halbpension, was ich eigentlich nicht wollte. Ich stellte mir abendliche feine Essen in den kleinen authentischen Restaurants in Morro Jable vor ... Also dachte ich, es kann ja kein Problem sein, wenn ich alleine dort ankomme, Bescheid zu geben: Leider NEIN - es war ein Riesenproblem, denn ich musste beim Check-in bereits die ganze Woche vorauszahlen und zwar für 2 Personen - und die Krönung ist, dass ich sogar für 2x Frühstück und 2x Abendessen bezahlen musste. 'ich hätte das so gebucht' war die Aussage und nach vielen Interventionen, mir doch wenigstens das Essen gutzuschreiben, wartete ich bis am Abreisetag auf eine Antwort bzw. ein Gespräch mit der Direktion, das nie stattgefunden hat. Es fühlte sich einfach NIEMAND für mein Anliegen verantwortlich, und als ich am letzten Abend die stlv. Direktorin, Susan Schnee, beim Vorbeilaufen auf ein Gespräch gebeten hatte, fiel ihr auch nicht viel ein. Ich habe für eine fiktive Person bezahlt und LEIDER kann sie daran nichts ändern. Noch nie habe ich erlebt, dass in einem 4Sterne plus Hotel bei einem Frühstücks-Buffet der Cappuccino auch noch extra bezahlt werden muss - es gab die Standard Filterkaffee Version auf den Tisch - basta! Ich habe fortan entschieden, mich nicht weiter 'ausnehmen' zu lassen und habe morgens auf Tee umgestellt - und bin mittags und abends in die schönen Lokale am Strand gegangen und habe auch das abendliche Buffet boykottiert. Das war es mir wert! Die gute Lage des Hotels am Strand stimmt natürlich mit den Fotos auf der Website überein. Was allerdings nicht zu erkennen ist und auch nicht kommuniziert wurde (mehrfache Telefonate) ist die große Baustelle am Hotel (Strasse, Zufahrt, Parkplatz) so dass keine direkte Zufahrt möglich war und man sein Gepäck schon über Geröll und Dreck tragen muss. Ganz zu schweigen von dem ständigen Lärm und Staub während des Aufenthaltes und direkt am Eingang meines Zimmers. Ab 7 Uhr morgens sind die Bagger aufgefahren, wurden Pflastersteine geschnitten und verlegt ... Insofern fand ich definitiv nicht die Ruhe vor, die ich für meinen Aufenthalt gesucht habe und gebraucht hätte! Auf Rückfrage bei der Rezeption und auch der stellvtr. Direktorin fand weder ein Bedauern noch eine Entschuldigung statt - 'man sei nicht zuständig für Arbeiten der Stadt'. Noch mehr Lärm - diesmal von der Meerseite - kam dann an Tag 3 bis zum Ende meines Urlaubs, als im Örtchen Morro Jable der Karneval ausgebrochen ist - von Mittags an bis morgens um 4Uhr ständiger Disco/Musiklärm, der durch mein Zimmer tobte. Selbst bei geschlossenem Fenster und Oropax in den Ohren konnte ich nicht mehr schlafen! Auch hierfür keine Lösung oder keine Entschuldigung seitens der Hotelführung! BAULÄRM STATT MEERESRAUSCHEN - sehr ärgerlich


Zimmer
  • Eher gut
  • Jedes der Zimmer hat den Ausseneingang an der Strasse und eine 'Ausrichtung zum Meer. Die Ausstattung war mager, nicht mal ein Teekocher im Zimmer, so dass ich jeden Abend mein Wasser selbst an der Bar holen musste. Es gab auch keinen Room-Service! Die Strandtücher sind auch nicht automatisch täglich ausgetauscht worden,, obwohl wie gewünscht am Boden hinterlegt. Das benutzte Geschirr wurde nicht mitgenommen - lag mit dem Essen drauf noch tagelang im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das ständige Buffet sah zwar üppig aus und hatte somit den All-you-can-eat Character, der mir persönlich nicht zusagt. Beim Abendessen in zweiter Runde (nur 18Uhr oder 20Uhr möglich) war das Essen schon verkocht oder angetrocknet. Auf der überdachten Terrasse sass man ok, im Innenraum viel zu grelles Licht, völlig ungemütlich und kalt, lieblos gedeckt. Leider war der Platz an der Aussenterrasse mit herrlichem Meerblick morgens und abends nur den Premium-Gästen vorbehalten - was mir bei der Buchung nicht gesagt und angeboten wurde und ich vor Ort auch nicht 'Nachbuchen' konnte. Sehr unflexibel und bedauerlich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Frühstück und Abendessen (leider war eine Buchung ausschließlich mit Halbpension möglich) ein sehr liebloser Service - ohne Interesse auf eventuelle Wünsche - ohne Gespräch oder Augenkontakt: Nimm, Iss und sei ruhig! Macht echt keine Freude! Wünsche waren nicht möglich, Beschwerden wurden ignoriert. An der Poolbar waren die Männer etwas zugänglicher - trotzdem muss man sich alles selbst organisieren und abholen. Auch die schweren Matratzen für die Poolliegen musste man selbst holen und befestigen - also kein Service!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da ich dringend Ruhe im Urlaub suchte, habe ich dieses am südlichen Zipfel der Insel gelegene Hotel (sehr lange Anreise) ausgesucht, das direkt am Strand und der Promenade liegt. Es sollte ein 4Sterne plus sein, was es höchstens von der Lage ist! Kaum Ausflugsziele in der Nähe, da Naturschutz. Um Aktivitäten zu machen jeweils sehr lange Anreise.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel und am Strand gar nichts - kleiner Pool ist vorhanden, sonst muss man am Strand entlang laufen und sich etwas suchen. Abends an der Bar kein Entertainment - sehr langweilig, auch da das Hotel eher von älteren Semestern aufgesucht wird. Kein Sport, kein Wellness ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Stephanie, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Buchung in unserem Hotel bedanken. Leider haben Sie sich von Anfang an bei uns nicht wohlgefühlt. Wie Ihnen unser Kollege an der Rezeption bereits telefonisch mitgeteilt hat, standen keine Zimmer mehr zur Einzelnutzung zur Verfügung. Daher haben Sie im Internet ein Zimmer für 2 Personen gebucht, da es keine Verfügbarkeiten für eine Person mehr gab. Dies ist wirklich nicht unser Verschulden, daher können Sie vom Hotel keine Gutschrift erwarten. Wir danken Ihnen für Ihr ausführliches Feedback, da es uns ermöglicht, weiter an uns zu arbeiten und unseren Gästen weiterhin einen kundenorientierten Service anzubieten. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

    Offizielle Hotel Homepage