- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die 55 Zimmer wurden teilweise renoviert ( wurde auch Zeit!!) neuer Teppichboden, Sofa, Matratzen & Balkonmöbel. Auch das Mobilar im Restaurant & derTerasse einschließlich der Sonnenliegen wurde erneuert. Sauberkeit wie immer .Nach wie vor sieht man überwiegend deutsche Gäste Alter ca. 40 - 80 Jahre - davon viele Stammgäste, somit ist netter Kontakt mit den Gästen gegeben: "Man trifft sich wieder!" Für uns ist nach wie vor Ende November bis Anfang Dezember die schönste Reisezeit, auch wenn wir diesmal 14 Tage sehr kräftigen, stürmischen Wind hatten. Das Preis-/ Leistungsverhältnis bewegt sich an der Grenze. Es muß an der Qualität der Speisen nachgebessert werden ansonsten kann es passieren, dass dem Hotel in Zukunft Gäste verloren gehen. Während unseres Aufenhalts haben allein 4 Ehepaare beim Abschied gesagt, dass sie nicht wiederkommen werden. So eine Aussage ist sehr bedauerlich, denn die persönliche Athmosphäre und die traumhafte Lage machen das Hotel nach wie vor zu einem empfehlenswerten Urlaubsziel.
Herrlicher Blick aufs Meer, schöner Balkon mit nettem Gestühl, angenehme Betten. Neue Telefonanlage mit der es während unseres Aufenthalts allerdings Probleme gab. Anrufe konnten teilweise nicht durchgestellt werden. Sauberkeit wie immer absolut topp. Safe - gegen Gebühr 14 Tage 28 € - vorhanden. Sollte u.E. eigentlich in einem **** Sterne Hotel incl. sein. Klimaanlage wie erwähnt funktionierte nicht richtig, sollte aber in Ordnung gebracht werden.
Leider hat auch hier die Qualität nachgelassen. Anscheinend ist es wie immer, wenn ein Konsortium wie hier bestehend aus 7 neuen Besitzern, die das Hotel gekauft haben, der Wunsch nach mehr Rendite überwiegt und dies zu Lasten der Qualität. Die Auswahl des Vorspeisenbuffetts läßt zu wünschen übrig und ist sehr " einfach und ohne große Abwechslung gestaltet " eigentlich weiß man schon im voraus was am nächsten Abend angerichtet wird.Früher gab es ein Extra Käsebuffett wo man bedient wurde, jetzt liegen die verschiedenen Käsesorten fertig aufgeschnitten auf Teller, teilweise nicht gerade frisch aussehend. Auch den Service für Crepes, der sonst fast täglich angeboten wurde ist vorbei.
Vor 3 Jahren ( damals noch ein Riu-Hotel ) waren wir das erste Mal in dem Hotel und waren von dem Service begeistert. Das Personal ist übernommen worden. Wir hatten allerdings diesmal das Gefühl, dass der Service nachgelassen hat, anscheinend haben das auch andere Gäste so empfunden. Rezeption ist überwiegend mit deutschen Personal besetzt. Zimmerreinigung ist sehr gut - besonders Karla ist eine Perle!! - Leider gab es für uns diesmal eine negative Erfahrung. Ganz offensichtlich war unser Zimmer einige Zeit nicht bewohnt und nach der ersten Nacht mußten wir feststellen, dass die Räume von Moskitos verseucht und wir am nächsten morgen total zerstochen waren. Nachdem wir ca. 12 - 15 von den netten "Mitbewohner" ins Jenseits befördert hatten, baten wir den Rezeptionisten - in diesem Fall ein Spanier, der wenig deutsch spricht - jemanden zu schicken, der die Räume einmal aussprüht. Anscheinend wurde dies nicht durchgeführt, denn am nächsten Morgen waren wir wieder zerstochen. Erst am 3 Tag, nachdem wir wohl endlich alle lieben Tierchen erledigt hatten, war Ruhe. Es gab keine "Ansprechperson", auf unsere Frage ob wir die Direktorin sprechen könnten, wurden wir von einem Tag zum anderen vertröstet, bis sich letztendlich herausstellte, dass die Dame 14 Tage Urlaub auf Gran Canaria macht. Die Klimaanlage lief nur halbe Kraft und die Balkontür kann man aus Sicherheitsgründen nur ca. 25 cm öffnen. Das alles hat uns den Urlaub doch ein wenig vergrault.
Die Lage ist wirklich einmalig, direkt am Strand auf einer Felsmauer gelegen, hat man das Gefühl auf einem Kreuzfahrtschiff zu sein. Leider hat die Natur es dieses Jahr nicht gut gemeint. Ein großer Teil vom Strand ist weggespült worden & man sieht momentan nur Lavafelsen und Gestein statt Strand. Somit besteht auch nicht Möglichkeit - wie sonst - morgens oder abends kurz mal vom Hotel zum Strand runterzugehen und zu baden. Da kann man nur hoffen, dass sich Mutter Natur möglichst schnell wieder erholt. Ansonsten kann man wie immer - besonders bei Ebbe - an dem herrlichen Strand laufen, laufen. Morro Jable ist nach wie vor ein nettes kleines Örtchen, welches seine Ursprünglichkeit behalten hat. Mietwagen können im Hotel gebucht werden. Busse halten wenige Schritte vom Hotel entfernt. 200 m entfernt gibt es einen guten Spar-Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen - verhältnismäßig kleinen Pool, 1 - 2 mal in der Woche gibt es in der Bar musiklaische Darbietungen. Allerdings beginnen diese schon um 19:00 Uhr. Da die 2. Sitzung im Restaurant um 21:00 beendet ist, die Musik um 22:30 aufhört, ist die Zeit hierfür etwas kurz und außerdem eine normale Unterhaltung unmöglich macht, es sei dennn man ist bereit in voller Lautstärke zu kommunizieren. Liegestühle Sonnenschirme wie erwähnt neu alles ordentlich und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |