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Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um ehrlich zu sein, bin ich niemand der im Internet etwas negativ bewertet. Eigentlich muss ich immer etwas schmunzeln, wenn ich negative Bewertungen lese - wahrscheinlich, weil ich noch nie so "behandelt" wurde. Meine Frau und ich haben ein Zimmer für ca. 300 € die Nacht gebucht - um meiner Frau eine Freude zu bereiten habe ich 5 Tage vor Reisebeginn telefonisch Champagner und Rosen auf das Zimmer bestellt um meine Frau bei Anreise zu überraschen. Die Anreise war unproblematisch, jedoch waren wir schon um 10 Uhr vor Ort, die Zimmer stehen einem ab 16 Uhr zu - die Dame am Empfang hat uns aber versprochen, unser Zimmer vorzuziehen und uns gegen 12 Uhr anzurufen, wenn das Zimmer fertig sei. Leider war an dem Tag Regen und totaler Nebel, sodass man eigentlich nichts unternehmen konnte. Wir haben also in der Lobby auf unser Zimmer gewartet.. Als wir echt bedient vom langen warten waren, sind wir um 16:10 zum Empfang gegangen, als wir in der Schlange standen, klingelte mein iPhone, und eine Dame vom Hotel teilte mir mit, dass das Zimmer fertig sei - als wir Sie drauf angesprochen haben, dass es echt nicht sein kann, uns so lange warten zu lassen, antworte Sie "Ich kann es jetzt auch nicht rückgängig machen, ich habe Ihnen dieses versprechen nicht gegeben!" Naja - was soll's.. ab auf's Zimmer.. Wir kamen ins Zimmer, ein wirklich schönes Zimmer um ehrlich zu sein.. Jedoch keine Rosen und der Champagner stand in einem Sektkühler der schon solange Stand, dass das Eis geschmolzen war und das Wasser sich auf Zimmertemperatur angepasst hat. Also warmer Champagner und keine Rosen.. Super! Ich ging wieder zum Empfang und beschwerte mich, die gleiche Dame die mich auch angerufen hat antworte "Oh, da muss etwas schief gelaufen sein - über die Rosen habe ich vorhin noch mit meiner Kollegin gesprochen" 1. Wie wäre es, sich mal zu entschuldigen? 2. Sofort die Rosen auftreiben und neuen Champagner bringen? Aber nein, nichts passierte, das Gespräch war nach "Das ist jetzt doof gelaufen, und lässt sich leider nicht ändern" von Ihrer Seite aus beendet. Ich dachte mir nur, dass alles schnell zu vergessen und den Urlaub genießen. Der Nebel ließ nach und wir gingen an den Strand, der Strand war überall total Verdreckt von lauter Algen und es hat unangenehm gerochen. Ist auch nicht weiter schlimm, es ist ja Natur aber man sollte es vielleicht wenigstens beim Hotel entfernen. Abends wollten wir essen gehen, dass Steakhouse hatte geschlossen, und in den anderen Restaurants gab es nur Fisch Buffet.. Leider bin ich absoluter nicht Fischesser - das Restaurant neben der Lobby war komplett leer, jedoch wurde uns dann gesagt, dass wir morgens hätten Reservieren müssen.. Es blieb also nur das Italienische Restaurant über, wollten wir ungern, weil wir Mittags schon dort waren aber es blieb uns ja nichts anderes über. Natürlich war dort auch alles voll, und Tische ohne Reservierung erst ab 22:00 Uhr frei.. Na toll! Also ab ins "Bistro" wo es kleine Snacks gab. Am nächsten Morgen sind wir zum Frühstück - die Dame vorne an der Theke sagte uns, dass momentan alles bis auf den letzten Platz voll sei und wir warten sollen. Am besten sollen wir ab und zu mal selber gucken, ob etwas frei ist. - Hallo? was für eine dumme Aussage! Wenigstens war das Frühstück umfangreich und sehr lecker. Bei der Abreise sprach ich noch einmal die ganzen Probleme an, die Dame scheinet es aber nicht zu interessieren " Das nächste mal werden wir uns mehr Mühe geben" sagte Sie. Ganz im Ernst, ein nächstes mal wird es ganz sicher nicht geben. Das Hotel ist für uns auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Das Hotel ist sehr sehr schön und super ausgestattet aber die Leistungen und der Service waren jedenfalls in unserem Fall unter aller Sau! Für ein 5 Sterne Hotel eine wirkliche Frechheit. Ich bin wirklich kein Typ der was von schlechten Bewertungen hält aber dieses mal musste es wirklich sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, wir bedanken uns für Ihr Feedback hier bei HolidayCheck. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und die ausgesprochene Kritik nehmen wir sehr ernst, denn nur so können wir die Qualität unserer Leistungen stetig verbessern. Wir bedauern es sehr, dass wir in den Bereichen Rezeption und Zimmerservice nicht den von uns gewohnten Standard geboten haben. Wir bitten dies in aller Form zu entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte mit den zuständigen verantwortlichen besprechen werden, damit eine solche Situation sich nicht wiederholt. Sehr geehrter Herr Sascha, wir würden uns sehr freuen, wenn wir eventuell doch eine Chance bekommen würden, um Ihnen zu beweisen, dass Ihre konstruktive Kritik nicht ohne Gehör geblieben ist. Gerne stehen wir Ihnen hierfür auch zu einem persönlich Gespräch zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesbezüglich unsere Guest Relation Abteilung kontaktieren würden. Mit freundlichen Grüßen Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung