Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Keine 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gesamtanlage ist perfekt gelegen und macht zunächst baulich einen guten Gesamteindruck. Allerdings fallen relativ schnell die ungepflegten Außenanlegen auf. Der Service ist insgesamt aufgrund des unerfahrenen und offensichtlcih nicht ausreichend geschulten Personals und deren Überlastung untragbar. Insgesamt macht alles einen vernachlässigten und schlecht gemanagten Eindruck - bei weitem keine 5 Sterne. Nicht buchen


Zimmer
  • Eher gut
  • sehr geräumig, sehr gute Ausstattung, sehr gelungen konzipiert aber die Terasse war aufgrund des Vogeldrecks auf dem Boden, dem Tisch und den Stühlen nicht benutzbar. Bei näherem Hinsehen im Zimmer einige Schönheitsfehler (Lampe im Bad defekt, halbleere Minibar, kleine Abnutzungen, kein Informationsmaterial über das Hotel oder die Umgebung).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war vom Service her unglaublich schlecht: Tische nicht abgeräumt, Bufett wurde nicht nachgefüllt ("Ist in Arbeit" - es kam aber nichts), auf der Terasse, wo mindestens die Hälfte der Tische war, gab es keine Sonnenschirme bei Sonneneinstrahlung, Kaffee kam erst nach mehrmaligem Nachfragen ("wird gerade aufgebrüht") etc.. Das Problem wurde vom Personal mit dem Wort "Engpass" begründet - bei einem 5 Sterne Hotel darf es aber keinen Engpass geben - insbesondere nicht bei einem unspäktakulären Frühstück. Die anderen Restaurants haben wir garnicht erst besucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal rekrutiert sich offensichtlich vorwiegend aus Auszubildenden und Praktikanten. Kompetentes Personal oder Personal, das Leitungsfunktion ausübt, ist nahezu nicht anzutreffen. Das vorhandene Personal ist schlecht geschult und kann mit Beschwerden oder Anforderungen nicht umgehen (wobei diese Personen nicht dafür können, sondern nur nicht oder unzureichend geführt werden). Aber alle diese Punkte sind bereits in zahlreichen Bewertungen hier schon seit Jahren angeführt worden - offensichtlich kümmert sich im Hotel darum niemand. M.E. sind Einsparmaßnahmen ein wesentlicher Grund dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Perfekte Lage - insgesamt ansprechende Architektur aber etwas zu groß. Die Außenanlagen waren allerdings völlig vernachlässigt: der Rasen war verbrannt (bei 5 Sternen gehört hier eine Beregnungsanlage hin), Unkraut überall (wächst bereits aus den Steinen im Parkplatz), vertrocknete Pflanzen. Die Hotelzufahrt ist völlig zugeparkt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:3