- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel wird seinen 5 Sternen voll gerecht. Die Anlage ist riesig und erstreckt sich über mehrere Gebäude. Wir hatten eine Bootsman Cabin mit Parkblick. Dieser Zimmertyp ist nicht im Haupthaus, sondern gegenüber davon in drei verschiedenen Gebäuden, genannt Residenzen, untergebracht. Unter den Residenzen ist die Tiefgarage (11 EUR pro Nacht). Die Residenzen sind miteinander und mit dem Hauptgebäude durch einen offenen Gang (kalt, windig, nicht geschlossen) verbunden. Dies ist von Nachteil, wenn man in den Wellnessbereich im Haupthaus im Bademantel gehen möchte. Es gibt beim Wellnessbereich daher auch einen sehr großen, sehr sauberen Bereich mit Umkleiden, Spinden und Duschen. Der Innenpool ist in einem sehr stimmungsvollen Raum mit gemütlichen Sitzecken und darf von Kindern nur zwei Stunden am Tag genutzt werden (betreut von der Animateurin). Donnerstag Abend waren rund um den Pool Kerzenleuchter aufgestellt und es brannte ein Feuer im offenen Kamin - absolut romantisch! Der Außenpool ist leider sehr klein und befindet sich im Saunabereich, man kann auch nicht von innen nach außen rausschwimmen. Im Saunabereich war der Ruheraum leider gerappelt voll, wir haben nur einen Platz im abgedunkelten Teil des Ruheraums gefunden, was das Lesen erschwert hat. In den meisten Teilen des Gebäudes dominieren dunkle hochwertige Hölzer, was ich gemütlich, aber auch etwas dunkel fand. Die Bootsman Cabin war jedoch in hellen Farben gehalten. Das Zimmer war sehr klein, das Bad dafür umso größer. Das Hotel hat 11 Restaurants und Bars, von denen jedoch während unseres Aufenthaltes nur etwa 5 geöffnet hatten. Es war jeden Tag aktuell angeschlagen, welche Restaurants geöffnet hatten. Das Essen war überall sehr gut. Das Personal im gesamten Hotel war mit nur einer Ausnahme sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Diese eine negative Ausnahme trafen wir im hoteleigenen Steakhouse Amarillo an. Wir hatten zwei Rumpsteaks bestellt, das Essen war sehr gut und als die Rechnung kam, war ich überrascht über den hohen Preis. Ich habe die Kellnerin darauf angesprochen, ob der Preis wirklich zum Rumpsteak gehört, auf der Rechnung stand "Tender". Sie bejahte dies. Ich habe die Rechnung unterschrieben (aufs Zimmer) und mir später doch noch einmal die Speisekarte geholt und die Preise verglichen. De facto wurden uns zwei Filetsteaks, anstelle der bestellten Rumpsteaks berechnet. Ich habe die Kellnerin noch einmal geholt und sie gab zu, dass sie dann wohl das falsche eingegeben habe (handschriftlich auf ihrem Bestellungszettel war es noch richtig). Eine Entschuldigung kam von ihr nicht, auch kein Lösungsvorschlag. Ich habe gesagt, dass ich gerne nur das bezahlen möchte, was ich bestellt habe. Ihre Bemerkung war daraufhin, dass wir nun ja auch die Filetsteaks gegessen hätten. Ich war mit dieser Antwort nicht zufrieden und sie sagte, dass sie ihre Chefin fragen wolle, was gemacht werden solle, vielleicht könne man uns gratis Desserts bringen (wir wollten keine Desserts und die Preisdifferenz zwischen Rumpsteaks und Filetsteaks betrug 16 EUR). Die Chefin hatte dann wohl ein Einsehen. Ohne jegliche Entschuldigung der Kellnerin bekamen wir eine neue Rechnung, auf der statt Tender Sirloin stand, so dass es am Ende passte. Schwarze Schafe gibt es wohl überall, alle anderen Mitarbeiter waren wie gesagt absolut professionell.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Ahoi sehr geehrte Frau Stefanie, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr offenes und ausführliches Feedback bedanken. Ihre lobenden Worte zu unserer gesamten Anlage sowie unserer Servicecrew geben wir gerne an die entsprechenden Stellen weiter. . Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihre Zeit an der Ostsee genossen und sich wohlgefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Mitarbeiter die beste Motivation, stets höchste Qualität zu liefern und zeigt, dass wir uns mit unserer Philosophie auf dem richtigen Weg befinden. Wir bitten Sie, den von Ihnen beschriebenen Vorfall in unserem Steak Restaurant in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir mit den verantwortlichen Personen Rücksprache gehalten haben und dass wir durch noch intensivere Trainingsmaßnahmen dafür sorgen werden, unsere Mitarbeiter zu perfektionieren. Sehr geehrte Stefanie, in der Hoffnung, Sie bald wieder auf Hohe Düne zu einem rundum perfekten Service begrüßen zu dürfen, verbleiben wir mit einem herzlichen Ahoi Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung