- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe mir eine Woche in diesem angeblich so luxuriösen Hotel gegönnt und bin ziemlich enttäuscht wieder nach Hause gefahren. Alle Bewertungspunkte entsprechen einer vergleichenden Bewertung, denn ich war schon in vielen Hotels dieser Preisklasse, egal ob im gleichen Ort, in Hotels der Travel Charme Gruppe oder anderen vergleichbaren Hotels. Meine Meinung ist, dass in diesem Hotel das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt und möchte dies auch in den folgenden Punkten begründen. WLAN in der gesamten Anlage mit guter Verfügbarkeit. Im Zimmer auch kabelgebundener Anschluss möglich, was seltsamerweise der Service nicht wusste. Abschließend für meine Meinung absolut unstimmiges Preis-Leistungsverhältnis!
Mein gebuchtes Zimmer - Sailor´s Cabin - Wasserblick - war sehr groß und durchaus ansprechend eingerichtet. Beeindruckend ist der Blick von der Terrasse auf die Warnow und das offene Meer zuzüglich der vorbeiziehenden oder vor Anker liegenden Kreuzfahrtschiffe. Man sollte wissen, dass es überdachte oder offene Terrassen gibt. Der eine oder andere hat da möglicherweise Prioritäten, was Sonne oder Regen anbetrifft. Darauf könnte man durchaus bei der Buchung hinweisen. Das gesamte Inventar des Zimmers ist deutlich in die Jahre gekommen, ein sichtbar abgenutzter Teppich sowie durchgesessene Sitzmöbel sprechen hier eine deutliche Sprache. Die in dunklem Holz gehaltenen "Seemannsmöbel" sind möglicherweise nicht jedermanns Sache, ich fand es wohnlich. Das Bett ist sehr groß und es ließ sich hervorragend schlafen. Diese hervorragende Eigenschaft kann man allerdings dem Badezimmer nicht zugute schreiben. Die Dusche ist eine glatte Fehlkonstruktion. Benutzt man nichtsahnend sämtliche Düsen (wofür diese ja da sind), steht nach wenigen Minuten das komplette Badezimmer unter Wasser! Dazu kam, dass der Duschkopf undicht war. Dieses Problem hab ich gleich am zweiten Tag angesprochen aber auch eine offensichtliche Reinigung des Abflusses brachte hier keine Abhilfe. Wie gesagt der Ausblick hat für Vieles entschädigt!
Bei diesem Punkt kann ich nur auf das Frühstück eingehen. Dieses erfüllt, meines Erachtens, überhaupt nicht den Anspruch an ein Hotel dieser Kategorie. Insbesondere fiel mir dieses auf, da ich, wie bereits oben erwähnt, entsprechende Vergleichsmöglichkeiten habe. Brötchen, lediglich 2 verschiedene Sorten, die meinen Geschmack nicht trafen. Kuchen, Fehlanzeige - einzig irgendwelche zusammengepappten "Teilchen", die wohl Blätterteig darstellen sollten. Vorgefertigter Obstsalat, Käse angerichtet wie aus der Verpackung vom Supermarkt, immer die gleichen Wurstsorten... Rührei oder Omelett konnte man sich frisch zubereiten lassen, aber auch hier nur Fertig-Ei! Alles in allem für meine Begriffe absolut unzureichend.
Hier einer der größten Kritikpunkte. Unter Service in einem Hotel dieser Kategorie verstehe ich etwas anderes. Mein Zimmer wurde an zwei Tagen ! überhaupt nicht gereinigt, obwohl ich gegen Mittag dieses verließ und sehr wohl noch Reinigungskräfte vor Ort waren. Zudem standen ständig in den ohnehin engen Fluren diverse Reinigungswagen und Wäschekörbe herum, was ich sehr störend fand. Leere Flaschen und anderes nicht mehr benötigtes Vergnügungsutensil aus den Zimmern sollte auch nicht ewig in den Fluren umherstehen. Einzig der sehr bemühte "Minibarauffüller" kam regelmäßig um 9 Uhr und hat auch nach 4 Tagen noch nicht bemerkt, dass ich zu dieser Zeit immer unter der Dusche stand und ohnehin nichts aus der Minibar verwendet habe, was ich ihm auch am ersten Tag mittteilte. Der Service beim Frühstück hat den gesamten Aufenthalt auf eine harte Probe gestellt. Offensichtlich vollkommen überforderte Servicekräfte (ich würde diese so nicht nennen!) haben es auch bei nur halb gefülltem Restaurant nicht geschafft, mich innerhalb von 20 Minuten ! mit Kaffee zu versorgen, so dass ich regelmäßig erst darauf aufmerksam machen musste. Freundlichkeit war nicht wirklich zu erkennen, stattdessen Ängstlichkeit und Unbeholfenheit. Manche machten mir den Eindruck, als wären es Schülerpraktikanten, die zum ersten Mal etwas mit Gastronomie zu tun bekommen. Wenn dann auch noch eine Servicekraft mit dem Telefon im Gastraum rumsteht und telefoniert, ist dies für meine Begriffe nicht tragbar! Auch Gespräche wie: "Eh, ich hab keine Melone mehr - na und" gehören wohl eher nicht in die Ohren der Gäste.
Wer das Hotel kennt weiß, dass es eine ausgezeichnete Lage vorweisen kann - direkt am Meer im Ortsteil Hohe Düne auf der östlichen Seite von Warnemünde. Die gesamte Anlage macht einen absolut gepflegten Eindruck und vermittelt den Eindruck einer Oase zur perfekten Erholung. Die umgebenden Grünanlagen sind sehr hübsch angelegt und werden offensichtlich auch regelmäßig gepflegt. Zur einen Seite des Hotelkomplexes, welcher aus zwei getrennten Objekten besteht, der bestechende Blick auf die Warnow, zur anderen Seite der Blick auf den Jachthafen und das offene Meer. Zwischen den Gebäuden, die durch einen überdachten Gang miteinander verbunden sind, die schon beschriebene Grünanlage incl. einer hübsch gestalteten Kinderanimationsfläche in Form eines großen Piratenschiffes. Der eigene Strand mit ausleihbaren Strandkörben (9€ /Tag) befindet sich direkt neben dem Hafen. Der Strand ist sauber, gut besucht bei entsprechendem Wetter (auch von anderen Touristen) und bietet eine hoteleigene Strandbar, an der allerdings außer Getränken und einem minimalen Imbiss nichts zu holen ist. Es gibt sicherlich schönere Ostseestrände aber zum Baden reicht es allemal. Der Hotelkomplex verfügt über zahlreiche eigene Restaurants, die ich allerdings nicht besucht habe und somit auch nicht bewerten kann. Man sollte bedenken, dass durch den angrenzenden Jachthafen und das offensichtlich gut gebuchte hoteleigene Konferenzzentrum immer reges Leben auf der Anlage ist, was nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein könnte. (Am Abreisetag begann eine große Konferenz und auf dem Gelände ging nichts mehr!) Etliche Boutiquen durchziehen das Hauptgebäude mit diesen und jenen Luxusgütern. Parkplätze sind offensichtlich ausreichend vorhanden, jedoch ist das System nicht so ganz durchschaubar. Ich entschied mich für einen Außenparkplatz, der mit 8€ / Tag noch im Rahmen liegt, Tiefgarage vorhanden (etwas teurer) und ein Parkplatz direkt vor den Residenzgebäuden, der offensichtlich öffentlich bewirtschaftet wird mittels Parkuhr. Ich sah jedoch während der gesamten Woche nicht an einem einzigen Fahrzeug einen Strafzettel, obwohl viele Fahrzeuge ohne gültiges Ticket dort tagelang standen. Hier kann man wohl abwägen, ob man sein Fahrzeug nicht dann doch lieber dort abstellt für "lau". Wissen sollte man, dass man sich auf der anderen Seite von Warnemünde befindet und für jede Warnemünde-Tour auf die Fähre angewiesen ist. Die fällt zwar mit 1,30€ / Erwachsener für eine einfache Fahrt relativ günstig aus, bei einer Woche kommt da aber auch so einiges zusammen. Das Schiff, welches noch bis vor einem Jahr die Hotelgäste auf die andere Seite gebracht hat verkehrt nicht mehr (die abenteuerliche Geschichte, die ich dazu vom Service erfahren habe, gebe ich hier lieber nicht wieder!)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe den Wellnessbereich aufgrund des hervorragenden Wetters zwar nur 2x besucht aber muss sagen, hier bietet sich dem Gast eine ausgezeichnete Oase der Ruhe und Entspannung! Sehr großer Pool mit wohltemperiertem Wasser und zahlreichen Ruhezonen, ansprechende Sonnenterasse sowie zahlreiche Saunen und Wellnesseinrichtungen verteilen sich über 3 Etagen! Dazu kommt, dass hier auch der Service stimmte!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Mit Bedauern haben wir Ihren Kommentar gelesen. Es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir sofort dementsprechende Änderungen vornehmen werden. Sehr geehrter Herr Thomas, wir freuen uns sehr, wenn wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt unter Beweis stellen können, dass Ihre konstruktive Kritik nicht ohne Gehör geblieben ist. Ihre Crew der Yachthafenresidenz Hohe Düne Harald Schmitt Direktor Operations / Sprecher der Geschäftsleitung